ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufempfehlung E 220 T CDI, 36.750 km

Kaufempfehlung E 220 T CDI, 36.750 km

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. März 2019 um 21:55

Hallo W211 Gemeinde,

fahre aktuell einen W210 E200 Kompressor, Bj. 2000. Ich möchte umsteigen auf einen W211 Diesel.

Kenne mich nicht so aus mit den aktuellen Preisen. Habe im Internet ein E220 CDI, T-Modell, 36.750 km, von 11/2006 für 9.888 €. Fahrzeug wurde immer bei Mercedes gewartet. Ein T-Modell mit so wenig Km kommt mir günstig vor. Wohne nicht in einer Umweltzone. Wäre mehr über Land und evtl. für Urlaubsreisen mit Wohnwagen. Ist der Preis gerechtfertigt für EURO 4?

Danke und Grüße aus der Pfalz.

Peter

Beste Antwort im Thema

Naja, es ist ja immerhin ein 12 Jahre altes Auto. Wo findet man noch sowas? Wer färt einen Diesel 3000 km im Jahr. Das ist ja unglaublich.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Sehr selten gibt es solche Laufleistungen... da kauft sich Opa Kurt mit 70 so ein Fahrzeug um dann nur bei schönem Wetter Sonntags mal mit Oma Elfriede in den 3 km entfernten Dorfkrug zum mittagessen zu fahren.

Mit Ü80 kann er dann gar nicht mehr fahren und das Stehzeug wird verkauft.

Aber grundsätzlich sollte man solchen Angeboten schon, vor allem wenn nicht 1. Hand direkt vom Erstbesitzer oder Erben mit sehr großer Vorsicht begegnen.

Zitat:

@floerp schrieb am 5. März 2019 um 23:24:54 Uhr:

Da müsste man doch die Km Angabe überprüfen können.

Natürlich... würde ich an deiner Stelle auch tun!

Themenstarteram 8. März 2019 um 19:07

Hallo,

nur mal zur Info. Im E-Klassen Forum stellt der neue Besitzer den Mercedes mit vielen Fotos vor. Ich war selber schuld.

Toll der Zustand.

Grüße

Peter

@nash01 Die Bedenken bezüglich Anhängekupplung hatte ich beim Kauf meines S211 auch, zumal er das Teil schon dran hatte. Aber bis jetzt kann ich mich nicht beschweren, die Automatik schaltet noch immer butterweich, und auch ansonsten ist von einer langen Anhängerperiode nichts zu bemerken. Vielleicht war diese Anhängerkupplung doch nicht so oft in Gebrauch :)

Zitat:

Aber bis jetzt kann ich mich nicht beschweren, die Automatik schaltet noch immer butterweich, und auch ansonsten ist von einer langen Anhängerperiode nichts zu bemerken. Vielleicht war diese Anhängerkupplung doch nicht so oft in Gebrauch :)

Es kommt auch sehr viel darauf an, wie der Vorbesitzer mit dem Auto insbesondere im Zugbetrieb umgegangen ist, und wieviel KM das Auto mit Anhänger gemacht hat. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Laufleistung, bei einem Fahrzeug mit 100.00Km wäre mir das auch egal gewesen ob AHK oder nicht, aber meiner z.B. hatte bei Kauf bereits 215.000Km auf der Uhr, da spielt dieser Faktor für mich schon eine grössere Rolle. Wobei ich auch sagen muss, die über 200K merkt man ihm in keinster Weise an.

@floerp:

Tja Peter, da hast du wohl wirklich eine echte "Ringeltaube" verpasst, habe mir die Fotos gerade mal angesehen, das Teil sieht ja fast aus wie Neu. Da ist die fehlende Sitzheizung wohl absolut zu verschmerzen...!!!:D

Aber aufgrund der aktuell doch recht üppigen Marktsituation ich bin guter Dinge, dass du auch zu deinem "Benzen" kommen wirst. Und mach dir keinen all zu großen Kopp um die Meilen, auch wenn du einen mit etwas mehr KM und vernünftiger Pflegehistorie in gepflegten Zustand findest, würde ich zuschlagen. Mit dem 220er CDI bist du auf jeden Fall sehr gut beraten ;).

Hmm ich würde keinen Diesel mit dieser Laufleistung haben wollen. Lieber einen der 20000km pro Jahr gefahren wurde. Dann weiß man das zumindest das Öl warm geworden ist. Klar kann man Glück haben mit solchen Autos aber ein gepflegter Mopf mit 200000km steht dem in nichts nach. Außer vielleicht beim Fahrwerk. Aber das sparst du beim Kaufpreis locker mit ein

Themenstarteram 9. März 2019 um 10:02

Hallo,

ich werde wohl meine Suche auch auf den W212 erweitern. Bei Mercedes Händlern werden aktuell viele E220 CDI angeboten. Viele deutlich unter 100.000 km, EURO 5, 1-2 Besitzer, zwischen 14.000 - 18.000 € mit Junge Sterne Garantie!!!

Da ist man ziemlich auf sicheren Seite.

Grüße

Peter

Ist dann der om 651 Motor. Prüfen ob alle Service Maßnahmen durchgeführt wurden ( injektoren ) und immer die Steuerkette im Blick haben. Alles was Mercedes beim om 646 richtig gemacht hat haben sie leider beim 651er wieder vergessen :(

Zitat:

@Valance schrieb am 9. März 2019 um 11:21:37 Uhr:

Ist dann der om 651 Motor. Alles was Mercedes beim om 646 richtig gemacht hat haben sie leider beim 651er wieder vergessen :(

Das verwundert mich allerdings schon ein wenig. Dachte immer dass sich der OM651 bezüglich der Zuverlässigkeit im Vergleich zum OM646 nicht grundlegend verschlechtert hat, auch wenn es ein komplett neuer Motor ist...:confused:

Themenstarteram 12. März 2019 um 22:47

Hallo,

habe einen gepflegten mit wenig KM gefunden. Bin mal gespannt auf die Bilder. Ich denke an so einem Fahrzeug hat man noch viele Jahre seine Freunde. Wenn nicht der Preis und EURO4 wäre. Was sagt ihr dazu?

https://suchen.mobile.de/.../275573934.html?action=parkItem

Grüße

Peter

Da lache ich nur. Keine Bilder drin bis jetzt, und die Rechnung wieviel man spart ganz zu Anfang.

Die km sind egal, denn Motor und Getriebe halten bei guter Pflege locker eine halbe Mio km.

Kurzstrecke ist für einen Diesel bald doppelt nachteilig.

Und die Aufhängung etc kann sich auch kaputt stehen.

Zitat:

@floerp schrieb am 12. März 2019 um 23:47:14 Uhr:

Hallo,

habe einen gepflegten mit wenig KM gefunden. Bin mal gespannt auf die Bilder. Ich denke an so einem Fahrzeug hat man noch viele Jahre seine Freunde. Wenn nicht der Preis und EURO4 wäre. Was sagt ihr dazu?

https://suchen.mobile.de/.../275573934.html?action=parkItem

Grüße

Peter

Viel zu teuer! Der hat ja kaum Ausstattung. Ok, wenn du genau solch ein Fahrzeug suchst, dann ist es perfekt.

Wow, fast 13K€, ich denk, die Dieselpreise sind im Keller? Für den Aufpreis kann ich aber lange Sprit in den 500er kippen

Zitat:

@floerp schrieb am 12. März 2019 um 23:47:14 Uhr:

Hallo,

habe einen gepflegten mit wenig KM gefunden. Bin mal gespannt auf die Bilder. Ich denke an so einem Fahrzeug hat man noch viele Jahre seine Freunde. Wenn nicht der Preis und EURO4 wäre. Was sagt ihr dazu?

https://suchen.mobile.de/.../275573934.html?action=parkItem

Grüße

Peter

Kann mich den Vorschreibern nur anschliessen. Abslouter Fantasiepreis, auch wenn er bei einem Vertragshändler steht, für die Kohle bekommst du auch schon einen guten 212er mit +/- 100.000Km.

Ich persönlich würde (auch für einen Mopf) nicht mehr als max. 8,5K geben, denn falls es bez. EU4 Fahrverboten ect. wirklich mal knüppeldicke kommen sollte, hält sich der Verlust bei Wiederverkauf m.E. noch in einem moderaten Rahmen. Und notfalls geht das Ding dann eben nach Osteuropa, oder in den Orient.

Das Auto steht bei Mercedes, das kostet natürlich einen Euro mehr als beim Fähnchenhändler am Stadtrand. Dafür bekommst Du Europagarantie, das heißt, bei einem Defekt fährst Du zum nächsten Mercedeshändler und lässt reparieren, und bei der Laufleistung noch ohne jegliche Zuzahlung. Da soll ein anderer Händler mal mithalten.

Deswegen finde ich den Preis ok und wenn das Auto sich als Dauergast in derWerkstatt herausstellen sollte, kannst Du bei einem Verkauf die Garantie auf den Käufer übertragen lassen. Ich finde, das sind alles ganz gute Argumente.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufempfehlung E 220 T CDI, 36.750 km