Kaufempfehlung E 220 T CDI, 36.750 km
Hallo W211 Gemeinde,
fahre aktuell einen W210 E200 Kompressor, Bj. 2000. Ich möchte umsteigen auf einen W211 Diesel.
Kenne mich nicht so aus mit den aktuellen Preisen. Habe im Internet ein E220 CDI, T-Modell, 36.750 km, von 11/2006 für 9.888 €. Fahrzeug wurde immer bei Mercedes gewartet. Ein T-Modell mit so wenig Km kommt mir günstig vor. Wohne nicht in einer Umweltzone. Wäre mehr über Land und evtl. für Urlaubsreisen mit Wohnwagen. Ist der Preis gerechtfertigt für EURO 4?
Danke und Grüße aus der Pfalz.
Peter
Beste Antwort im Thema
Naja, es ist ja immerhin ein 12 Jahre altes Auto. Wo findet man noch sowas? Wer färt einen Diesel 3000 km im Jahr. Das ist ja unglaublich.
33 Antworten
Hallo,
sobald ich die Bilder habe werde dem Verkauf vor Ort mein Preisangebot abgeben. Max. 10.300 € incl. Garantie. Werden die bestimmt nicht eingehen. Ich will nicht wissen was der Vorbesitzer nur bekommen hat für EURO4. Bestimmt nicht besonders viel.
Da muss aber alles stimmen neuer Tüv, Inspektion, etc. sonst ist mir viel zu teuer. Gibt es genug W212. Sollte es zu Kauf kommen würde ihn schon einige Jahren fahren.
Grüße
Kann nur aus meiner Erfahrung berichten: Habe vor etwas mehr als 2 Jahren einen der letzten gebauten S203 aus 1.Hand bei einem Mercedes-Händler vor Ort gekauft. War sicher nicht der günstigste, aber auf den geforderten Preis gab es schon noch einen vernünftigen Nachlass, zudem neuen Service mit HU+AU, neues Getriebeöl, 4 neue Reifen, neue Bremsen, neue Frontscheibe, einige Kleinteile im Innenraum wg. Kratzern erneuert. Während der Gewährleistungszeit haben sie mir noch problemlos den C/S-Schalter der Automatik ausgetauscht (war ohne Funktion) und zwei PDC-Sensoren vorne erneuert. Ich würde auch eher zu einem Fahrzeug am Ende des Produktionszeitraums raten, als zum "neuen Modell" - da sind nämlich die Kinderkrankheiten noch drin.
Hallo,
hatte heute dort angerufen. Der Wagen ist eben erste Klasse. Lückenlos Scheckheft etc. Nur im Preis wollte die sich nicht viel bewegen. Wissen schon das es für solche Fahrzeuge eine Nachfrage gibt.
Grüße
Peter
Defintiv... seit vielen Jahren ist Auto Leitner für Youngtimer im nahezu Neuwagenzustand und dafür deftige Preise bekannt.
Würden die die Dinger nicht zu diesen Preisen los dann gäbe es den Laden schon lange nicht mehr.