Kaufempfehlung - Diesel - 150 KM / Tag
Hallo community,
ich möchte demnächst ein neues gebrauchtes kaufen und weiß aber nicht genau was für ein Auto ich kaufen kann:
Eckdaten:
- Ich fahre am Tag ca 150 Km
- Budget zwischen 10-12000 Euro
- Das Auto muss diesel sein und der Verbrauch soll wenig wie möglich sein.
- Kein klein wagen
- Günstig in der Unterhaltung.
Bin bis jetzt mit ein VW Touran unterwegs, kann ich mir aber ein Mercedes, Audi , BMW , oder was anders auch vorstellen. Bin flexibel was die Marke angeht.
Bitte um Vorschläge
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich sprach von "etwas Luxus" auch im Vergleich zu dem verlinkten 308.
Der hat noch nicht einmal ein Navi drin. Elektrische Heckklappe, Lendenwirbelstüze -> Fehlanzeige! Hat der 308 überhaupt einen Tempomaten mit drin? Dazu noch ein Handschalter.
Wenn also der BMw ein "Kassengestell" ist, was ist dann der oben verlinkte 308 ???????
Ich habe es immer noch nicht kapiert 😉
Mehr als "etwas" Luxus in Form von Navi, Automatik und mehr als 140 PS wird man allerdings in der Preisklasse bis 12k € kaum finden, es sei denn der Gerauchtwagen hat bereits weit über 100 tsd km runter.
16 Antworten
Sicherheit bieten Dir gute aktive und passive Sicherheit und kein Stern, Niere oder Ringe. Und ältere Autos schneiden eher schlechter ab als modernere mit mehr Assistenzsystemen. Ein Reifendruckkontrollsystem ist z.b. erst seit Ende 2014 vorgeschrieben.
Also schau Dir die NCAP-Crashtests an, schaue auf die aktive Sicherheitsausstattung und achte später auch darauf, gute Reifen zu nehmen. Manche Fahrer von teuren Premiumfahrzeugen sparen dann wiederum bei den Reifen und haben dann beim Bremsweg etc. an ihrer Sicherheit gespart.
Ein Hummer wäre im Bereich Sicherheit jedenfalls keinesfalls empfehlenswert. Auch nicht für Deine Mitmenschen.
Zitat:
@Emilio007 schrieb am 23. April 2019 um 12:00:40 Uhr:
Hallo community,ich möchte demnächst ein neues gebrauchtes kaufen und weiß aber nicht genau was für ein Auto ich kaufen kann:
Eckdaten:
- Ich fahre am Tag ca 150 Km
- Budget zwischen 10-12000 Euro
- Das Auto muss diesel sein und der Verbrauch soll wenig wie möglich sein.
- Kein klein wagen
- Günstig in der Unterhaltung.
Bin bis jetzt mit ein VW Touran unterwegs, kann ich mir aber ein Mercedes, Audi , BMW , oder was anders auch vorstellen. Bin flexibel was die Marke angeht.
Bitte um VorschlägeViele Grüße
Die 150 KM sind fast nur auf Autobahn , also nur ca 3 KM auf Landstraße