Kaufempfehlung /Beratung 330D G21 286 PS
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mir gerne einen jungen gebrauchten G21 330xd Touring zulegen mit 286 PS.
Ich befürchte wenn ich ihn so will wie ich ihn will, mit AHK und Standheizung ab Baujahr 21 und unter 70 TKM lande ich bei ab ca 42 K.
Nun ist es so, dass ich ihn selbst im Alltag wegen meiner Anfahrt von nur einfach 13 Km gar nicht nutzen kann. Meine Frau würde sich aber hergeben, da ist die einfache Strecke 19 Km.
Meint ihr, das ist ausreichend um den armen Diesel nicht zu sehr zu strapazieren (DPF)?
Gibts bei den 21/22 Modellen irgenwelche Kinderkrankheiten, auf die ich achten soll?
Eigentlich brächte ich gar keinen Diesel, wir werden vielleicht auf 15 TKM / Jahr kommen, aber ich hätte ihn halt gern (6-Zylinder, Sound, Drehmoment).
15 Antworten
Zitat:
@QuantumMechanic schrieb am 14. Juli 2024 um 01:21:03 Uhr:
Das freut mich, dass es hier für meine These Unterstützer gibt 🙂 .Und ich habe zwar noch kein Drehzahl-Drehmoment Diagramm vom G20 330d gesehen, würde aber schätzen, dass da auch bei 4000 U/min mindestens noch 450 Nm eher sogar knapp 500 Nm Drehmoment anliegen.
Vom 330d habe ich das auch nicht nur vom 340d - Verlauf sollte ja ansatzweise vergleichbar sein.