Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufempfehlung a4 cabrio 2,0 tdi

Kaufempfehlung a4 cabrio 2,0 tdi

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 20:07

Hallo,

ich würde gerne wissen ob folgendes Fahrzeug vom Preis her Ok ist und worauf ich eventuell achten sollte beim kauf?

wann ist es sinnvoll ein cabrio zu kaufen?

Audi A4 Cabriolet 2.0 TDI S-Line Sportpaket, DPF avussilber

58000 km

erstzulassung 06.2006

# Getriebe: Schaltgetriebe 6-Gänge

# Exterieur: Scheinwerferreinig., Sportfahrwerk, Außenspiegel elekt. und beheizt, Winterreifen

# Sicherheit: Bi-Xenon-Licht: Xenon plus, Einparkhilfe hinten, Regensensor: mit Lichtsensor, Nebelscheinwerfer, 6 x Airbags

# Interieur: Sitze : Leder schwarz Stoff Speed, Bordcomputer: FIS, Ski-/Durchladesack

# Komfort: Klimaautomatik, Verdeck elekt./hydr., Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Sportsitze, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servolenkung, Innenspiegel autom. abblendend, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung grün

# HiFi: Radio mit CD-Wechsler: im Handschuhfach

# Pakete: Lichtpaket

# Weiteres: 1. Hand, Bose Soundsystem, Außenspiegel in Wagenfarbe, Scheibenwaschdüsen heizbar, Ausstattungs-Paket: S line Sport Plus, Akustik-Verdeck, Windschott, Innenausstattung: Dekoreinlagen Aluminium Matt, Lendenwirbelstütze vorn, elektr. verstellbar,

preis 22.400

link

 

danke für eure hilfe

Beste Antwort im Thema

Das Auto sieht änlich aus wie meiner. Eigentlich ganz gut. Ich weiß nicht wie dein Fahrverhalten ist (tägliche km, usw.) 140 Ps ist für das Fahrzeug wirklich nicht viel.

Wenn dann noch die Automatik dazu kommen sollte (mit dem dazu gehörigen Leistungsverlust (Wandler)) ?? Das Fahrzeug ist sparsam im Verbrauch, aber will man damit nicht auch ein wenig Spaß haben????

Gruß Kurti

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von player85_

# Getriebe: Schaltgetriebe 6-Gänge

Nicht OK - alles andere ist OK, aber weniger wichtig :D

Joker

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 20:26

ich nehme an du bist ein cruiser:-) und würdes eher ein automatik nehmen.

ist den im moment der richtige zeitpunkt um ein cabrio zu kaufen?

gruß

ps. der wagen ist vom audi händler

Vergiss das ganz schnell: Schalter sportlicher als Automatik...

Vom 50 ccm Roller bis zum Veyron fährt alles Moderne mit Automatik - inklusive WRC und Formel 1!

Gibt viele, die ihr Cabby ganzjährig fahren, das ist kein Thema, der einzige Pferdefuß ist das Getriebe :D Da kann der Rest der Ausstattung SCHEINBAR noch so gut sein - Schalter = KO, Automat = OK, sehr einfache Faustregel :)

Joker

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 20:38

leider gibt es aber auch kein automatik getriebe in der preisklasse;)

Schalter = gut, egal was Joker dazu sagt :D

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Schalter = gut, egal was Joker dazu sagt :D

und wie lautet deine begründung.

also bei der probefahrt hat es mir auch gefallen

und findet ihr das der preis auch so passt?

Zitat:

Original geschrieben von player85_

leider gibt es aber auch kein automatik getriebe in der preisklasse;)

...dann lass den anderen Schmarrn einfach weg - und schon wird die Automatik bezahlbar, so hab ichs auch gemacht ;)

TIPP: Bei mobile.de gleich den Filter auf Getriebe "Automatik" setzen - dann werden die ganzen fünftklassigen Angebote gar nicht mehr angezeigt :D

@Moon: Wenn Schalter gut wäre, würde Bugatti schlechte Autos bauen... An deiner Aussage kann etwas nicht stimmen :p

Joker

Hallo, Joker deine Begründung würde mich auch interessieren. Fahre das Cabrio zwar in der 3.0 tdi Version, wo ich die Automatik auch für angebracht halte, gerade für lange Strecken. Mit dem 2 Liter (wieviel PS hat der eigentlich??) kann ich mich nicht identifizieren. Das Auto ist schwer, und ich weiß nicht, was der Themensteller für ein Fahrverhalten hat, bzw. wie das Fahrzeug bewegt werden soll.

Der Preis? Finde ich gar nicht so schlecht, Bilder wären hier für eine bessere Einschätzung angebracht. Wäre froh, wenn ich für meinen in Vollausstattung 28000,- kriegen würde ???

Das hat nichts damit zu tun, das mir das Schaltverhalten der Tiptronic manchmal aufn Senkel geht.

Gruß Kurti

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 21:18

hier

einlink zum auto.

ich weiss ein 3,0 tdi ist einfach nur top. der 2,0 tdi hat 140 ps. ich bin ihn gefahren. die leistung finde ich ok.

Das Auto sieht änlich aus wie meiner. Eigentlich ganz gut. Ich weiß nicht wie dein Fahrverhalten ist (tägliche km, usw.) 140 Ps ist für das Fahrzeug wirklich nicht viel.

Wenn dann noch die Automatik dazu kommen sollte (mit dem dazu gehörigen Leistungsverlust (Wandler)) ?? Das Fahrzeug ist sparsam im Verbrauch, aber will man damit nicht auch ein wenig Spaß haben????

Gruß Kurti

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 21:41

ich werde min. 20.000 km im jahr fahren. ich gehe davon aus das der motor sehr sparsam sein wird und ich glaube ein automatik muss es nicht sein. dieses fahrzeug gefällt mir eigentlich sehr.

Du willst meine Begründung?

Gerne.

Ich fuhr vorher einen 1,9TDI mit 185PS.

Einfach nur bombastisch...

Jetzt fahre ich einen A4 2,0TDI mit 140PS Handschalter... der leistet bereits ERHEBLICH weniger und haut mir da nicht sein Drehmoment um die Ohren... aber ich hab mich dran gewöhnt und es ist OK!

Aber dann hatte ich bereits desöfteren das Vergnügen den A4 2,0TDI meines Onkels mit MT zu fahren... und NEIN, DANKE!!! Dann spür ich von der Leistung noch erheblich weniger !!!

Deshalb meine Abneigung ^^

Ein anderer Onkel hat den A4 3,0TDI mit TT ... und ich muss sagen bei dem Motor ist das wieder was anderes!!! Dort darf man gerne mit Automatik fahren ^^

LG

P.S. Das ein Handschalter Verbrauchssparsamer zu fahren ist weißt du wohl selbst ^^

Ich weiß nicht wie Du aufs Geld achten mußt ? Sind das Autobahn- oder Stadt km? Hast Du dir das schon mal durch gerechnet, Benziner oder Diesel? Hast Du schon mal Benziner probe gefahren ( der 2,4 soll nicht so dolle zu sein ). Bei 20000km kann ein Benziner die bessere Wahl sein.

Reparaturanfälligkeit kann ich hier jetzt keinen Vergleich anstellen, bitte hier mal bei MM suchen. Andererseits so ein Auto, für das Geld?

Gruß Kurti

Er schrieb ja "mind." 20.000 ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufempfehlung a4 cabrio 2,0 tdi