Kaufempfehlung A4 Avant 2.0 131 PS Benzin
Nachdem ich momentan einen A6 2.4 im Auge habe und dort Steuerketten Probleme bekannt sind, wollte ich als Alternative eure Meinung zu dem 2.0 131 PS Benziner hören Baujahr 11/2004 mit 109 000 km soll 8000 kosten mit Garantie und 8 Jahre Ölwechsel inkl.
Ich fahre selbst einen A4 B5 ADR 125 PS und bin voll zufrieden habe jetzt 250 000 km, das soll der A4 auch schaffen.
Was für Probleme gibt es die ich Checken sollte,
ich habe heute nur kurz einen Einblick in den Motorraum gehabt, dort ist mir im noch ungewaschenem Zustand einiges an Ölschmiere aufgefallen im Bereich hinten Ventildeckeldichtung, sollte mir das zu denken geben ?
Siehe Bild
Beste Antwort im Thema
Der 1.6er ist motorentechnisch auf dem Stand von vor 20 Jahren. Das einzige, was dieser hat ist "16V". Der 2.0er hat wenigstens eine Nockenwellenverstellung, was das nutzbare Drehzahlband deutlich nach unten erweitert.
50 Antworten
Wollte euch nur mitteilen das ich den Kauf soeben abgeschlossen habe 🙂
Ich hoffe ich werde nichts bereuen 😁
Danke nochmals für eure Fachkompetenz 😉
Das freut mich für dich, ein schönen B7 hast du gekauft 😉
Über Bilder wenn du ihn abgeholt hast freuen wir uns alle 😉
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Das freut mich für dich, ein schönen B7 hast du gekauft 😉Über Bilder wenn du ihn abgeholt hast freuen wir uns alle 😉
Aber sowas von...😉
Zitat:
Original geschrieben von Slipstrike
Wollte euch nur mitteilen das ich den Kauf soeben abgeschlossen habe 🙂
Ich hoffe ich werde nichts bereuen 😁
Danke nochmals für eure Fachkompetenz 😉
Und? Noch zufrieden? Ich bin auch grad am überlegen, ob ich den 2.0 131 PS für meine Frau kaufen soll. Mitte 2006, 120 TKm und 1. Hd. Soll 80% Land/Stadt fahren, ggfs. mal ´ne Urlaubstour..
Kann man nicht viel falsch machen, oder?