Kaufempfehlung 35i oder 35d

BMW

Hallo,

möchte von meine E60 525i auf den X6 umsteigen und wollte Euch fragen welchen ihr mir empfehlen würdet.
35i oder den 35d?
Zur Verfügung habe ich 25.000 €.
Mein Fahrprofil ist 13.000 km im Jahr (30% Stadt/70%Autobahn).

Danke in voraus

75 Antworten

Hi, ich bin eher einer der zwischen 180-250 km/h fährt? Bin leider immer noch auf der Suche...

Zitat:

@pawmag schrieb am 26. August 2017 um 22:49:41 Uhr:

Hi, ich bin eher einer der zwischen 180-250 km/h fährt? Bin leider immer noch auf der Suche...

Dann würde ich nach einem Diesel suchen...und, die 250 km/h kannst mit dem X6 auch gleich vergessen.
( Außer V8 oder M50d )

Was aber Spass macht, die meisten Fahrer machen Platz, wenn man das Monster im Rückspiegel erblickt.
180 ist schwierig zu halten auf der Linken...viele Fahrer rücken kurz in die Mitte um den Dicken vorbei zu lassen- obwohl ich selten schneller möchte 🙂 also rücke ich meist auch mit.
Von 180 auf 230 hat der Schrank auch ganz schön zu kämpfen...trotz guter 300 PS.

Man darf halt nicht vergessen, es sind rund 2,4 to. bei einem cw- Wert nahe eines LKW´s 😁

Der gleiche Motor in einem 3er...das geht zügig und man kann vieles damit "ärgern"... Grins

Schöne Grüße,
Thomas

Hi, wenn das neue Diesel Gesetz rauskommt, ist dann der X6 40d auch davon betroffen? Nicht das ich 27k € bleche und in nächsten Jahr ist er nur 17k € wert? Davon hab ich nur Angst.
Was meinst du?

Gruß

Zitat:

@pawmag schrieb am 29. August 2017 um 10:18:21 Uhr:

Hi, wenn das neue Diesel Gesetz rauskommt, ist dann der X6 40d auch davon betroffen? Nicht das ich 27k € bleche und in nächsten Jahr ist er nur 17k € wert? Davon hab ich nur Angst.
Was meinst du?

Gruß

Schwierig einzuschätzen...
Also, der 40d hat auch nur Euro5- somit betroffen.
Ich seh das ganze aber nicht so dramatisch. Was will denn der Gesetzgeber tun ?
Aktuell sind die Diesel günstig zu bekommen- gerade wegen der ganzen Sache. Ich meine, das beruhigt sich wieder.
An einen so dramatischen Wertverlust glaube ich auch nicht...das Ausland ist ja auch ein Markt.

Wenn man in Deutschland die Diesel von der Straße haben will...warum kostet dann der Liter nicht 1,50 und der Liter Superbenzin nicht 80 ct ??? Und schon wäre das Thema vom Tisch...Grins

Das will die Fr. Merkel aber auch nicht 😁

Ein Fahrverbot in den Innenstädten juckt mich nicht....ich fahr da eh mit dem Auto nicht rein...ist ja Horror mittlerweile. Und wenn´s doch mal sein müsste, nehm ich halt das Quad oder unseren Smart.

Wenn sie die Steuer für die alten Diesel erhöhen...juckt mich auch nicht...zahl ich halt nen Hunni mehr.

Ich hab nur keinen Bock drauf, alle 500 gefahrenen km für nen guten Hunni Superbenzin nachzufüllen.
Mit meinem umweltgrünen Geldschein komme ich aktuell 900 km weit.

Unser kleiner Evoque steht momentan zur Debatte, ob wir den behalten...wir brauchen eigentlich keine zwei SUV´s.
Viele Spezis haben mir jedoch geraten, zum jetzigen Zeitpunkt keinen Diesel zum Verkauf anzubieten.
Also behalten wir den noch eine Weile.

Letztendlich musst Du aber selber entscheiden, ob Diesel oder Benziner.
Ich kann Dir nur sagen, was ich mache.
Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob´s richtig ist 🙂
Wenn ich heute entscheiden müsste, ich würd mir einen 40d holen.

Schöne Grüße,
Thomas

Ähnliche Themen

Ich würde derzeit vom Diesel die Finger lassen. Selbst die neuen Euro 6 können wegen nachweislichem Betrug die Zulassungen verlieren.

BMW hat derzeit gute Leasingangebote. Nach 2 Jahren stellt man denen das Ding vor die Tür und gut ist.

Selbst wenn dann Euro 8 aktuell ist.

Zitat:

@R8er schrieb am 30. August 2017 um 15:30:22 Uhr:

Ich würde derzeit vom Diesel die Finger lassen. Selbst die neuen Euro 6 können wegen nachweislichem Betrug die Zulassungen verlieren.

BMW hat derzeit gute Leasingangebote. Nach 2 Jahren stellt man denen das Ding vor die Tür und gut ist.

Selbst wenn dann Euro 8 aktuell ist.

Dass man die Zulassung verliert, glaube ich nicht. Entweder werden solche Fahrzeuge zurückgestuft auf Euro5 oder hochgerüstet.
Technisch sind sie ja dafür ausgelegt...man muss ja nur die Dosierung des Adblue oder wie man den Harnstoff auch immer nennen mag, anpassen. und das passiert i.d.R. über Softwareanpassung.
Soweit ich das mitverfolgt habe, liegt der Betrug darin, dass die Emissionswerte welche über das OBD bei der AU ausgegeben werden niedriger sind als das, was tatsächlich aus dem Auspuff kommt.
Allerdings nicht zum Zeitpunkt der Messung. Die Fahrzeugsoftware bekommt natürlich mit, dass sie ausgelesen wird und stellt andere Parameter für die DDE bereit. Also kannst auch am Auspuff messen...es ist Euro6. Zieht man den OBD- Stecker ab, hat man wieder den Betrugszustand.

Auch hier habe ich eine eigene Meinung...alles nur Geldschneiderei vom Fiskus.
Was kommt wohl aus meinem Schornstein ? Richtig guter, alter Ruß. Ich habe keinen Kat und keine Harnstoffeinspritzung in meiner Ölheizung. Nur paar Additive und rote Farbe im Öl.

Warum gibt´s eigentlich keine Wasserstoffautos ?
Weil´s eh schon oft genug bewölkt ist 😁 ....und für den Fiskus überhaupt nicht lukrativ.
Außerdem müsste man das Trinkwasser einfärben....Grins

Ein Zweijahresleasing für eine Privatperson ?
Da kannst auch gleich mit dem Taxi fahren 🙂

Zitat:

Ein Zweijahresleasing für eine Privatperson ?
Da kannst auch gleich mit dem Taxi fahren 🙂

Sehe ich jedoch bei der 1 % Regel ähnlich. Beim X6 (KP geschätzt 88.000,-) mal aus dem Privatkästchen knapp 10 tsd pro Jahr an den Fiscus zu überweisen für die Privatnutzung käme für mich auch nicht in Frage. Klar legt die Firma das an Gehalt oben drauf. Dagegen steht ja bei der Leasing der Wertverlust.

Nen 2 Jahre alten X6 hinstellen beim Händler ist einfach. Den zu verkaufen sehe ich schwieriger an und da rechne ich mal mit 60 % vom KP. Mehr als die Leasing.

Wie man so liest solll der Verbrauch ab Adblue bei einer guten Abgasreinigung imens sein. Dann könnte der gute alte 3er BMW Witz wieder hochkommen.
"An der Tankstelle Benzin kontrollieren und Adblue nachfüllen" .. gut beim alten 3er wars ÖL ;o)

Wissen wir denn wie die betrogen haben ? Ich denke da kommen noch mehr infos. Porsche hat man ja mit dem Cayenne wegen Manipulationen über das Getriebe am Wickel. Die werden definitif die Zulassung verlieren.

Was uns unser regimetreues Propaganda TV täglich serviert ist doch ohnehin nur Müll. Die Amis haben das vor etlichen Jahren aufgedeckt und nun erst landet es bei uns weil der Druck der Bürger steigt.

Dann bitte auch die Dreckschleudern wie Fährschiffe aus den Städten und die Aida aus Hamburg verjagen. Gegen die Emissionen ist "Das Auto" ein Witz.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

BMW X6 xDrive40d Sportpaket! 5- Sitzer! AHK!
Erstzulassung: 06/2012
Kilometer: 169.150 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 28.500 €

Was sagt ihr zu diesen?

Zitat:

@pawmag schrieb am 31. August 2017 um 14:32:18 Uhr:

Was sagt ihr zu diesen?

Der ist aber schon etwas spartanisch ausgestattet... 🙂
Eigentlich fehlt ihm alles...der ist nur zum fahren da.

Die Luftfederung kann ein Kostenfaktor werden...ich hab allerdings keine Erfahrung, wie lange die Gummibälge so halten.

Wenn dieser hier jetzt noch ein HUD hätte, würde ich den mal näher anschauen:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gruß,
Thomas

Hi, der ist auch sehr schön, müsste mal anrufen , ob man da was mit den Preis machen kann ;-)
Gruß

Zitat:

@pawmag schrieb am 1. September 2017 um 09:39:27 Uhr:

Hi, der ist auch sehr schön, müsste mal anrufen , ob man da was mit den Preis machen kann ;-)
Gruß

HUD fehlt ! Ich möchte nicht mehr drauf verzichten 🙂
Bei den Rädern bin ich mir nicht sicher...sind das 19er oder 20er ?
Schaut eher aus wie 19"...
Beim Preis geht immer was...ich denke, für 29 glatt kann man den abgreifen.... 😁

Soll aber keine Kaufempfehlung sein ! Ich steck ja in dem Auto nicht drin !!!

Gruß,
Thomas

Hi, ja Danke , ich muss eh warten bis ich Geld von der Versicherung kriege und wieviel:-( , weil mein BMW wurde leider geklaut

Zitat:

@pawmag schrieb am 2. September 2017 um 17:35:56 Uhr:

Hi, ja Danke , ich muss eh warten bis ich Geld von der Versicherung kriege und wieviel:-( , weil mein BMW wurde leider geklaut

Wenn in Deiner Gegend schon ein alter 5fer geklaut wird, musst Du auf einen X6 aber besser aufpassen 😁

Hi, der wurde in Polen geklaut.Zum Glück ist in meiner Gegen ruhig:-))

Deine Antwort