ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X 4 35d oder X6 40d

X 4 35d oder X6 40d

BMW
Themenstarteram 18. Januar 2016 um 15:03

Hallo,

bin hier neu und gleich will ich was wissen.

Ich bin gerade dabei mir einen X 4 35 D zu kaufen, überleg aber noch ob nicht ein X 6 40 d die bessere Option wäre. Fahr nur zum Vergnügen, oft auch mit Motorradanhänger in den Urlaub. Da nach meiner Zusammenstellung der Preisunterschied "nur" bei etwa 16.000.- Euro liegt, würde mich sehr Eure Meinung zu dieser Überlegung interessieren, schließlich fahrt Ihr ja diesen BMW.

X 4 Listenpreis; 79.600.- und X 6 94.680.- Euro

Danke schon mal

Gruß Mane

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. Januar 2016 um 15:18

Wen du das geld hast dan ist der x6 die bessere wahl ist ja klar

Zitat:

@Fiatfahrerin schrieb am 18. Januar 2016 um 16:03:23 Uhr:

Hallo,

bin hier neu und gleich will ich was wissen.

Ich bin gerade dabei mir einen X 4 35 D zu kaufen, überleg aber noch ob nicht ein X 6 40 d die bessere Option wäre. Fahr nur zum Vergnügen, oft auch mit Motorradanhänger in den Urlaub. Da nach meiner Zusammenstellung der Preisunterschied "nur" bei etwa 16.000.- Euro liegt, würde mich sehr Eure Meinung zu dieser Überlegung interessieren, schließlich fahrt Ihr ja diesen BMW.

X 4 Listenpreis; 79.600.- und X 6 94.680.- Euro

Danke schon mal

Gruß Mane

Hallo Mane,

so oft ich in der Niederlassung bin, schau ich mir immer wieder den X4 an.

Leider ist der nicht so geworden ( ein " geschrumpfter X6 " ), wie ich mir das vor Markteinführung des X4 gewünscht hatte !

Ehrlich gesagt- mir sagt der nicht zu.

Das ist aber Geschmackssache !

Wenn der X4 so geworden wäre- hätte ich sofort gekauft ! ;)

Handlicher - grad mit Hängerbetrieb dürfte sicher der X4 sein- beim X6 sieht man vom Hänger so gut wie nichts...ist bisschen gewöhnungsbedürftig beim Rückwärtsfahren.

Etwas flinker dürfte der " kleine " auch sein...

Schöne Grüße,

Thomas

 

Bmw-concept-x4-5
am 18. Januar 2016 um 15:25

Zitat:

@Fiatfahrerin schrieb am 18. Januar 2016 um 16:03:23 Uhr:

Hallo,

bin hier neu und gleich will ich was wissen.

Ich bin gerade dabei mir einen X 4 35 D zu kaufen, überleg aber noch ob nicht ein X 6 40 d die bessere Option wäre. Fahr nur zum Vergnügen, oft auch mit Motorradanhänger in den Urlaub. Da nach meiner Zusammenstellung der Preisunterschied "nur" bei etwa 16.000.- Euro liegt, würde mich sehr Eure Meinung zu dieser Überlegung interessieren, schließlich fahrt Ihr ja diesen BMW.

X 4 Listenpreis; 79.600.- und X 6 94.680.- Euro

Danke schon mal

Gruß Mane

Ausstattungsbereinigt liegt der Preisunterschied aber deutlich niedriger. Und wenn Du mal beide gefahren bist, nimmst Du automatisch den X6.

Verstehe die Frage nicht :) :)

Hallo,

ich wollte ursprünglich vom X3 zum X4 wechseln. Nach einer Probefahrt mit dem X4 war mir klar, dass er es nicht wird. Bin zu 90 % alleine unterwegs, hatte aber trotzdem dein Eindruck, dass der X4 mir zu klein ist. Auch wenn der F16 nicht den emotionalen Kick wie der E70/e70 auslöst, mir gefällt der F16 sehr gut und würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.

Also wenn die Bereitschaft höhere Kosten (Anschaffung und Betrieb) in Kauf zu nehmen so ist der X6 definitiv die bessere Wahl.

lG

Herbert

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 18. Januar 2016 um 16:20:52 Uhr:

Zitat:

@Fiatfahrerin schrieb am 18. Januar 2016 um 16:03:23 Uhr:

Hallo,

bin hier neu und gleich will ich was wissen.

Ich bin gerade dabei mir einen X 4 35 D zu kaufen, überleg aber noch ob nicht ein X 6 40 d die bessere Option wäre. Fahr nur zum Vergnügen, oft auch mit Motorradanhänger in den Urlaub. Da nach meiner Zusammenstellung der Preisunterschied "nur" bei etwa 16.000.- Euro liegt, würde mich sehr Eure Meinung zu dieser Überlegung interessieren, schließlich fahrt Ihr ja diesen BMW.

X 4 Listenpreis; 79.600.- und X 6 94.680.- Euro

Danke schon mal

Gruß Mane

Hallo Mane,

so oft ich in der Niederlassung bin, schau ich mir immer wieder den X4 an.

Leider ist der nicht so geworden ( ein " geschrumpfter X6 " ), wie ich mir das vor Markteinführung des X4 gewünscht hatte !

Ehrlich gesagt- mir sagt der nicht zu.

Das ist aber Geschmackssache !

Wenn der X4 so geworden wäre- hätte ich sofort gekauft ! ;)

Handlicher - grad mit Hängerbetrieb dürfte sicher der X4 sein- beim X6 sieht man vom Hänger so gut wie nichts...ist bisschen gewöhnungsbedürftig beim Rückwärtsfahren.

Etwas flinker dürfte der " kleine " auch sein...

Schöne Grüße,

Thomas

Bezogen auf Das Foto?

Was ist das? Eine Studie ? Sieht klasse aus......

am 19. Januar 2016 um 12:30

Hallo Mane,

 

ich selbst fahre auch einen X6 40d - auch mit Motorradanhänger. Nachdem ich im X4 gesessen hatte, kam der für mich nicht mehr infrage: der Innenraum fühlt sich deutlich(!) kleiner an und die Ausstattung ist einfach nicht so hochwertig wie ein X6. Wir fahren den X6 fast immer nur zu zweit - aber auf gelegentlichen Strecken -auch über weite Entfernungen- kann man den gut zu viert fahren. In einem X4 ist das mt vier Erwachsenen keine Option. Wenn du Geld "sparen" ;-) möchtest, dann greif aus meiner Sicht zum X6 30d, aber nicht zum X4. Auch der 30d, den ich probegefahren bin, hat genug power.

lg

M-O

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 16:17

Zitat:

@mor69 schrieb am 19. Januar 2016 um 13:30:14 Uhr:

Hallo Mane,

ich selbst fahre auch einen X6 40d - auch mit Motorradanhänger. Nachdem ich im X4 gesessen hatte, kam der für mich nicht mehr infrage: der Innenraum fühlt sich deutlich(!) kleiner an und die Ausstattung ist einfach nicht so hochwertig wie ein X6. Wir fahren den X6 fast immer nur zu zweit - aber auf gelegentlichen Strecken -auch über weite Entfernungen- kann man den gut zu viert fahren. In einem X4 ist das mt vier Erwachsenen keine Option. Wenn du Geld "sparen" ;-) möchtest, dann greif aus meiner Sicht zum X6 30d, aber nicht zum X4. Auch der 30d, den ich probegefahren bin, hat genug power.

lg

M-O

Hab jetzt gerade mal den X 6 mit 30d zusammengestellt. Komm dann mit meinen Vorstellungen von Zubehör auf ca.: 86.000.- Euro.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Komfortsitzen? Ich fahre jetzt schon viel Langstrecke, mit 2 Radanhänger und denke mit dem Auto wird's wohl noch mehr werden.

Bin eh auch bedingt durch den Anhänger nicht gerade der sportliche Fahrer. Dazu hab ich meine Bikes. Entspannt fahren, das ist meine Devise. Fahr gerade Mazda CX 5 4 WD mit 210 PS und der geht auch schon heftig!!!

Gruß Mane

Dsc03858-kopie

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 19. Januar 2016 um 05:47:37 Uhr:

Bezogen auf Das Foto?

Was ist das? Eine Studie ? Sieht klasse aus......

Sowas in der Art... das Bild kam ~ ein Jahr vor Markteinführung des X4 auf.

Genau so, wenn er geworden wäre, hätte ich gekauft.

Mit einem schönen Diesel bestückt...die zwei Türen hätten mir auch gereicht.

Der aktuelle X4...sorry- nix gegen das Auto- aber:

Um in der Klasse zu bleiben, dann eher den X3 F25 oder den F15 ( X5 )

Der neue F16 polarisiert mich nicht so, wie der alte E71

Dagegen ist der F15- also der neue X5, echt schön geworden.

Für mich stellt sich nicht die Frage: aktueller X6 oder X4..

Entweder X5 oder X3, die sind ganz gut gelungen.

Wenn ich mal wieder was " neues " brauche...ich such mir nen gut erhaltenen E71 :D

Schöne Grüße,

Thomas

 

 

Zitat:

@Fiatfahrerin schrieb am 19. Januar 2016 um 17:17:52 Uhr:

 

Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Komfortsitzen?Gruß Mane

Ja, wird Dir hier mit Sicherheit jeder bestätigen...der Komfortsitz ist ein Traum und wahrscheinlich in dieser Klasse ( um 100k ) unübertroffen bequem und sehr individuell anpassbar !

Nimm die auf jeden Fall ! 1000 km am Stück sind damit überhaupt kein Thema !

LG,

Thomas

am 19. Januar 2016 um 16:39

Komisch, gerade den F15 finde ich nicht so prickelnd. Da passt der F16 schon eher in mein Beuteschema. Den X4 finde ich fipsig, der X3 ist schon besser, wobei auch der innen nicht so hochwertig daher kommt.

Zitat:

@flat_D schrieb am 19. Januar 2016 um 17:39:27 Uhr:

Komisch, gerade den F15 finde ich nicht so prickelnd. Da passt der F16 schon eher in mein Beuteschema. Den X4 finde ich fipsig, der X3 ist schon besser, wobei auch der innen nicht so hochwertig daher kommt.

Geb ich Dir Recht...hab ja für meine Frau gesucht gehabt...

X4...X3...

Geworden ist es ein Evoque :)

Frau glücklich...und ich fahr den auch recht gerne.

Hat zwar leider keine 300PS aber- es geht doch flott voran- und das Innenleben...ein Engländer halt !

Da kann kein 3er oder 4er mithalten !

Ist einfach modern, intuitiv...etwas für jüngere Leute :)

Mit den ganzen Ambiente-Lights und dem Touch-Display erinnert mich das eher an eine Disco als an ein Auto...

Verarbeitung übrigens...Top !

Da kann sich mein E71 was abschauen !

 

LG,

Thomas

am 20. Januar 2016 um 8:27

"So, nun ich auch mal meinen Senf dazugeben wollen."

 

Ich fahre ein F16 40d und fahre auch mit

 

1.Anhänger für´s "Mopped". Dies ist ein Pferdeanhänger von Böckmann(2t).

2. Außerdem hole ich ab und zu mit meinem "Stema"(1,5t), Kies aus der Grube oder bringe Schutt/etc. weg. Da ist es schon nicht schlecht, bei der Steigung aus einer Kiesgrube einen 40d zu haben.

 

Insgesamt hast du 3,5t Anhängelast am F16. Achte bitte darauf, dass die AHK gleich mitbestellt wird, da die Bremsen gleich von Werk aus größer sind, als bei einem nachträglichen Einbau der AHK.

 

Ich würde immer den 40d empfehlen.

am 20. Januar 2016 um 8:38

Zitat:

@astrajampel schrieb am 20. Januar 2016 um 09:27:51 Uhr:

Ich würde immer den 40d empfehlen.

Und ich immer den 50i. Mit den bösen Dieseln darf man doch bald in keine deutsche Großstadt mehr fahren. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen