ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Empfehlung X6 xdrive30d oder 35d ??

Empfehlung X6 xdrive30d oder 35d ??

BMW X6 E71
Themenstarteram 13. September 2015 um 6:44

Hallo Leute habe ein paar Fragen an euch, einige sind ja experten in dem bereich

Ich wollte mir einen x6 zulegen da der Wagen mir echt gefällt aber die Leute um mich herum beängstigen mich so ein bisschen darum wollte ich euch mal so fragen was ihr davon haltet ob er für den alltäglichen bedarf geeignet ist oder nicht.

Die zweite frage was haben die varianten 30d und 35d für einen unterschied welchen würdet ihr mir empfehlen da ich eins von den beiden zu wahl habe..

Und wie viel verbrauchen die innerorts, laut angaben verbraucht der 30d 8,7 l und der 35d 10,5 l . Was habt ihr für erfahrungen?

Danke im vorraus für die Antworten

Fahrzeug:

X6 xDrive30d - Km: 90.975 - 245ps - co2: 195g/km - energieffizienzklasse: A - Bj: 10/2010

X6 xDrive35d - km: 99.833 - 286ps - co2: 220g/km - euro4, grüne plakette - Bj: 03/2010

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da dir der Verbrauch wichtig ist...... ermittel erst mal deine Versicherungsprämie und entscheide ob du wirklich nich einen willst . Einen guten Geschmack hast du allerdings.

Wie nutzest du das Auto? Als Familienkutsche - dann lass es! Überwiegend allein und zu zweit - dann nimm ihn!

Themenstarteram 13. September 2015 um 7:53

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 13. September 2015 um 09:40:13 Uhr:

Da dir der Verbrauch wichtig ist...... ermittel erst mal deine Versicherungsprämie und entscheide ob du wirklich nich einen willst . Einen guten Geschmack hast du allerdings.

Wie nutzest du das Auto? Als Familienkutsche - dann lass es! Überwiegend allein und zu zweit - dann nimm ihn!

Verbrauch ist ja jedem wichtig ??, aber soweit ich recherchiert habe sind es um die 12,7 l , stimmt es ? .. Hab mich schon erkundigt , bin bei der VHV als Firma versichert und mit dem Bauprotect ist es jährlich zwischen 1100 und 1300€ netto , genauen zahl hab ich jetzt nicht im kopf .. Nein für mich alleine ?? .. Danke, du wahrscheinlich auch :) ..

Themenstarteram 13. September 2015 um 7:55

Hier sind die Links:

30d:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=276076093

 

35d:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=276569849

Zitat:

@Azad65 schrieb am 13. September 2015 um 09:55:30 Uhr:

Hier sind die Links:

30d:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=276076093

35d:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=276569849

Hi,

der 30d ist ein Importfahrzeug. ( Erkennst Du an der fehlenden Sitzheizung...ist so in DE nicht bestellbar gewesen ).

Spricht ja erstmal nichts dagegen....Franzosen und Italiener sind ja auch nur Menschen :D

Würde Dir auf jeden Fall zum 35d raten.

Der 30d wäre mir zu lahm. ( Der Motor passt besser zum X5 ) :)

Zum Verbrauch: Du kannst das Auto mit 10 Litern fahren...so wie ich im Mixbetrieb- allerdings mit Chiptuning...oder auch mit 12 Litern. Viel mehr geht allerdings nicht...es sei denn, Du stehst permanent an roten Ampeln oder bist immer über 200 kmh unterwegs.

Wer unter 10 braucht...das geht auch...der braucht aber keinen X6 :D:D:D

Versicherungstechnisch ist der 35d einer der günstigsten X6- Varianten ! ( Typschlüssel 0005 AJO )

Mir erscheint der allerdings für ~ 100.000 km Laufleistung etwas zu teuer !

Und: Die Dachreling muss ab !!!! Grins

Schöne Grüße,

Thomas

Edit: Übrigens, ich fahr den auch als Alltagsauto...überhaupt kein Thema !

 

 

 

Themenstarteram 13. September 2015 um 9:55

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 13. September 2015 um 11:26:45 Uhr:

Zitat:

@Azad65 schrieb am 13. September 2015 um 09:55:30 Uhr:

Hier sind die Links:

30d:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=276076093

35d:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=276569849

Hi,

der 30d ist ein Importfahrzeug. ( Erkennst Du an der fehlenden Sitzheizung...ist so in DE nicht bestellbar gewesen ).

Spricht ja erstmal nichts dagegen....Franzosen und Italiener sind ja auch nur Menschen :D

Würde Dir auf jeden Fall zum 35d raten.

Der 30d wäre mir zu lahm. ( Der Motor passt besser zum X5 ) :)

Zum Verbrauch: Du kannst das Auto mit 10 Litern fahren...so wie ich im Mixbetrieb- allerdings mit Chiptuning...oder auch mit 12 Litern. Viel mehr geht allerdings nicht...es sei denn, Du stehst permanent an roten Ampeln oder bist immer über 200 kmh unterwegs.

Wer unter 10 braucht...das geht auch...der braucht aber keinen X6 :D:D:D

Versicherungstechnisch ist der 35d einer der günstigsten X6- Varianten ! ( Typschlüssel 0005 AJO )

Mir erscheint der allerdings für ~ 100.000 km Laufleistung etwas zu teuer !

Und: Die Dachreling muss ab !!!! Grins

Schöne Grüße,

Thomas

Edit: Übrigens, ich fahr den auch als Alltagsauto...überhaupt kein Thema !

Danke für die Infos :D

 

Du kennst dich aus , würde ich nie raufkommen :D

 

Aber irgendwie gefällt mir der 30d besser als den 35d , und wegen dem lahm oder nicht , ich bin nicht so der rasende typ, also schon aber muss nicht umbedingt sein, ich denke das die Beschleunigung und die Fahrweise schon in Ordnung ist .. Aber mal schauen wie sich das ergibt und welcher es doch sein wird :D :)

 

Weitere Vorschläge und infos sind natürlich erwünscht :D

Du kannst das Auto definitiv als Alltagsauto fahren.

Ich würde auch zum 35d greifen,aber definitiv nicht zu dem.

Es ist kein bmw Händler und dafür ist der Preis einfach viel zu hoch.

Ein Freund hat seinen M6 ebenfalls da gekauft und auch diesen fande ich zu teuer.

Für 7000€ mehr kannst du ja schon meinen haben.

Bj 11 mit ca 43000km runter und diversen Umbauten 5Sitzigkeit usw...

Zitat:

 

Danke für die Infos :D

Du kennst dich aus , würde ich nie raufkommen :D

Aber irgendwie gefällt mir der 30d besser als den 35d , und wegen dem lahm oder nicht , ich bin nicht so der rasende typ, also schon aber muss nicht umbedingt sein, ich denke das die Beschleunigung und die Fahrweise schon in Ordnung ist .. Aber mal schauen wie sich das ergibt und welcher es doch sein wird :D :)

Weitere Vorschläge und infos sind natürlich erwünscht :D

Naja, ich finde der weiße ist innen schöner. Sattelbraun mit schwarzen Teppichen- macht was her.

Außerdem hat der die Komfortsitze !

Viel Ausstattung ist allerdings nicht drin !

Was mir so spontan beim überlesen fehlt:

Aktivlenkung

Adaptivdrive

HUD

Keyless Go

LG,

Thomas

Themenstarteram 13. September 2015 um 10:19

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 13. September 2015 um 12:16:26 Uhr:

Zitat:

 

Danke für die Infos :D

Du kennst dich aus , würde ich nie raufkommen :D

Aber irgendwie gefällt mir der 30d besser als den 35d , und wegen dem lahm oder nicht , ich bin nicht so der rasende typ, also schon aber muss nicht umbedingt sein, ich denke das die Beschleunigung und die Fahrweise schon in Ordnung ist .. Aber mal schauen wie sich das ergibt und welcher es doch sein wird :D :)

Weitere Vorschläge und infos sind natürlich erwünscht :D

Naja, ich finde der weiße ist innen schöner. Sattelbraun mit schwarzen Teppichen- macht was her.

Außerdem hat der die Komfortsitze !

Viel Ausstattung ist allerdings nicht drin !

Was mir so spontan beim überlesen fehlt:

Aktivlenkung

Adaptivdrive

HUD

Keyless Go

LG,

Thomas

Es gibt noch den hier , der hat mehr ausstattung als die , wie findet ihr den ?

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=259861823

Themenstarteram 13. September 2015 um 13:14

?

Der 30d hat 1 Turbolader, der 35d hat 2.

Wenn man hier im Forum von Turboladerschäden liest, dann immer nur beim 35d.

Ich hatte mich damals deshalb für den 30d entschieden.

Das nur als Entscheidungshilfe.

Turbolader halten leider nicht ewig und ab etwa 130.000km muß man mit einem Schaden rechnen. Das ist meine Erfahrung mit modernen Turbomotoren (Diesel und Benziner).

Altagstauglich auf jeden fall

Jedoch wùrde ich den 35d nehmen mir währe der 30d zu lahm

Habe den 40d 8 stufen automatik fahre in loker mit 9l verbrauch fùr mich der perfekte motor

Leuft gut und braucht nicht viel fùr so ein monster

Grùsse aus der schweiz vl. Schaffe ich diesen verbrauch wert nur weil wir begrenzte autobahnen haben

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 13. September 2015 um 21:43:14 Uhr:

Der 30d hat 1 Turbolader, der 35d hat 2.

Wenn man hier im Forum von Turboladerschäden liest, dann immer nur beim 35d.

Ich hatte mich damals deshalb für den 30d entschieden.

Das nur als Entscheidungshilfe.

Hmmh, hab mal grad die SuFu bemüht...und lese hier schon paar Jahre mit...ich stelle da nix auffälliges fest !

Wo bitteschön sind denn die massenhaften Turboschäden am 35d ?

LG,

Thomas

Turbolader sind hoch belastete Aggregate und nehmen schlechte Behandlung sehr übel. Es gibt drei Dinge, die man bei einem Turbomotor unbedingt vermeiden sollte:

1. Zu späten Ölwechsel (Partikel im Öl verstopfen gern die dünnen Ölleitungen zum Lager der Turboladerwelle)

2. Zu schnelles Abstellen des Motors nach einer Fahrt mit hoher Belastung (schnelle Autobahn oder Anhängerbetrieb)

3. Zu schnelles Hochdrehen eines noch kalten Motors.

Da nichts davon immer vermeidbar ist, neigen Turbolader zu vorzeitigem Totalausfall (vorzeitig im Bezug auf die Lebensdauer des Motors). Das trifft den 30d aber genau so, wie den 35d. Je mehr Turbolader ein Motor hat, desto höher ist die Gefahr, daß einer davon stirbt. Aber eine sichere Erkenntnis, daß das auch vermehrt bei Bi- und Tri-Turbomotoren auftritt, gibt es bislang nicht. Jedenfalls ist mir keine Quelle bekannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Empfehlung X6 xdrive30d oder 35d ??