Kaufempfehlung 35i oder 35d
Hallo,
möchte von meine E60 525i auf den X6 umsteigen und wollte Euch fragen welchen ihr mir empfehlen würdet.
35i oder den 35d?
Zur Verfügung habe ich 25.000 €.
Mein Fahrprofil ist 13.000 km im Jahr (30% Stadt/70%Autobahn).
Danke in voraus
75 Antworten
Zitat:
@pawmag schrieb am 12. April 2017 um 19:13:56 Uhr:
Hi, wollte mal fragen, ab welchen Bj. hat der X6 ovalen Auspuff ?
Gar nicht.
Zitat:
@pawmag schrieb am 12. April 2017 um 20:35:47 Uhr:
Wie , es gibt doch mit runden und dann rechteckig ( Oval)
Rechteckig, wie Du jetzt richtig sagst, ist nicht oval.
Ja, Ok sorry, ab welchen Bj. sind die ? 10/03?
Ähnliche Themen
Zitat:
@pawmag schrieb am 12. April 2017 um 22:47:46 Uhr:
Ja, Ok sorry, ab welchen Bj. sind die ? 10/03?
Weder - noch !
die eckigen ovalen 😁 gibt´s serienmäßig nur beim 50i und beim M50d.
Für die kleineren Motorisierungen gibt´s die als Umrüstsatz im Zubehörkatalog.
Aber aufpassen...je nach Modell haben die unterschiedliche Rohrdurchmesser am Flansch !
Was also am 30d passt, muss nicht am 35d, 40d oder 35i passen !
Und auch beim 30d kann´s Unterschiede im Rohrdurchmesser geben...235 PS, 245 PS und 258 PS...
Z.B.
https://www.leebmann24.de/...lende-chrom-x-6-8-zylinder-optik-n57.html
Grüße,
Thomas
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
BMW X6 xDrive35d-NaviProf-Standheizung-VOLL
Erstzulassung: 03/2010
Kilometer: 110.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 24.999 €
Zitat:
@pawmag schrieb am 15. August 2017 um 20:26:41 Uhr:
Was sagt ihr zu diesen Angebot, lohnt es sich denn zu Kaufen?
Meine bescheidene Meinung: nö
Als Neuwagen schwarzmatt foliert ? Wer macht sowas ?
Vollausstattung ist anders...nicht bei ~ 87k
Steht bei einem Schotterplatz- Händler für 25...EK wahrscheinlich bei ~ 21.5....
Mehr dürfte der auch nicht Wert sein...
Ich lese nirgends was von gemachten Verschleißteilen...
Serviceheft wird nicht gezeigt- nur hingewiesen, dass es eins gibt und die Intervalle wohl gemacht wurden..
Um den würde ich einen großen Bogen machen.
Schöne Grüße,
Thomas
Zitat:
@pawmag schrieb am 16. August 2017 um 00:28:44 Uhr:
Danke Thomas
Gern geschehen.
Meiner braucht aktuell vorne neue Bremsen....Angebot vom Freundlichen: 1000 EUR....von einer mir bekannten, freien Werkstatt: ~ 650.
Natürlich kann man auch Fremdteile für ~ 200 EUR einbauen...wenn man da sparen will 🙂
Drum schaue ich etwas kritischer hin bei den gebrauchten sog. Schnäppchen.
Schöne Grüße,
Thomas
Zitat:
@PAPI329 schrieb am 17. Aug. 2017 um 09:39:31 Uhr:
Meiner braucht aktuell vorne neue Bremsen....Angebot vom Freundlichen: 1000 EUR....von einer mir bekannten, freien Werkstatt: ~ 650.
Natürlich kann man auch Fremdteile für ~ 200 EUR einbauen...wenn man da sparen will ?
Die Teile für die komplette vordere Bremse z.B. von ATE (Erstausrüster BMW) kosten gute €200. Was ist daran schlecht, wenn man so etwas einbaut?
Beide von Dir genannten Preise treiben mir die Tränen in die Augen.
So böse wäre ich meinem Geld nicht, dass ich es so schnell loswerden will.
Zitat:
@Waschbaer13 schrieb am 18. August 2017 um 06:35:27 Uhr:
Zitat:
@PAPI329 schrieb am 17. Aug. 2017 um 09:39:31 Uhr:
Natürlich kann man auch Fremdteile für ~ 200 EUR einbauen...wenn man da sparen will ?Die Teile für die komplette vordere Bremse z.B. von ATE (Erstausrüster BMW) kosten gute €200. Was ist daran schlecht, wenn man so etwas einbaut?
Beide von Dir genannten Preise treiben mir die Tränen in die Augen.
So böse wäre ich meinem Geld nicht, dass ich es so schnell loswerden will.
Bei den Teilen bin ich mir nicht ganz so sicher, was reingehört.
Ich finde immer nur die Größe 365 x 36mm. Gemessen habe ich jedoch 365 x 34mm.
( Drum lasse ich das vom Fachmann machen )...
Preise habe ich für vernünftiges Material so um die 300 EUR gefunden...der Rest ist wohl der Nobelhobel- Zuschlag 🙂
Man geht halt davon aus, dass es keinen Armen trifft 😁
Schöne Grüße,
Thomas
Wenn du auf der Autobahn ein Schleicher bist, also 120-130 km/h, dann kannst du zum Benziner greifen. Wenn du gern wie ich um die 180 km/h fährst (und das macht jeder X6 Fahrer), solltest du zum Diesel greifen, sonst werden dir die 100 Euro Scheine wie Altpapier zum Auspuff hinausgefeuert. Ich fahre nur 11T km im Jahr und bin mit meinem Diesel seit 5 Jahren voll zufrieden. Vollbesetzt mit 5 Personen wird der X6 30d zur lahmen Krücke, aber das hat man ja zum Glück nur selten, ansonsten kann man sich nicht beklagen.
Zitat:
@LA Ryder schrieb am 23. August 2017 um 09:24:19 Uhr:
Wenn du auf der Autobahn ein Schleicher bist, also 120-130 km/h, dann kannst du zum Benziner greifen. Wenn du gern wie ich um die 180 km/h fährst (und das macht jeder X6 Fahrer), solltest du zum Diesel greifen, sonst werden dir die 100 Euro Scheine wie Altpapier zum Auspuff hinausgefeuert. Ich fahre nur 11T km im Jahr und bin mit meinem Diesel seit 5 Jahren voll zufrieden. Vollbesetzt mit 5 Personen wird der X6 30d zur lahmen Krücke, aber das hat man ja zum Glück nur selten, ansonsten kann man sich nicht beklagen.
Drum hab ich nur nen 4- Sitzer 🙂
Du hast aber absolut Recht, besetzt mit 4 vollwertigen Personen denkt man, man schleift nen Anker hinter sich her.