Kaufempfehlung 330d
Moin an alle Motor-Talker.
Bei mir steht demnächst ein Autokauf an. Ich habe mich für den 330d M-Paket entschieden. Gefahren bin ich das Fahrzeug schon. Jetzt ist meine Frage ob es grundsätzlich Probleme mit dem 6 Zylinder Diesel oder grundsätzlich mit dem Modell gibt?
Das Inserat hänge ich mal an.
Was sagt ihr zum Inserat?
Vielen Dank schon mal 😉
https://m.mobile.de/.../details.html?...
BMW 330d Touring - M Sportpaket AHK DAB XENON (Navi)
Erstzulassung: 08/2013
Kilometer: 75.310 km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 29.555 €
Beste Antwort im Thema
Ich lasse mich da nicht verrückt machen. Es steht weder fest ob, noch wann das kommt. Da die Konsequenzen durchaus drastisch wären, sowohl für Privat als auch für Unternehmen, sehe ich das erst mal entspannt.
33 Antworten
Ja, das stimmt, mit M-Paket gibt es nicht so häufig. Aber trotzdem rate ich dazu, die Sache nicht zu übereilen. Gerade Euro 5 Dieselmotoren sind wegen der drohenden Fahrstreckenverbote in Großstädten nicht so gefragt. Ich suchte damals in 2015 über mehrere Monate bis ich meinen fand. Außerdem stellte ich dabei fest, dass bei den Preisen doch große regionale Unterschiede bestehen. Obwohl in der Nähe produziert ist München da hochpreisig und auch NRW und NS empfand ich als relativ teuer. Billiger wurden vergleichbare Fahrzeuge u.a. in Hessen (Raum Frankfurt) angeboten. Fündig wurde ich bei einem großen BMW-Händler mit mehreren Filianen in Baden Würrtemberg. Ein nahezu identisches Fahrzeug Stand bei der BMW Niederlassung in München zum Kaufzeitpunkt für schlappe 4000,-- € mehr.
Also Augen auf beim Kauf und preislich geht oft etwas über das Zubehör. Bei mir waren es eben die WR, die ich zum Einkaufspreis von 1400 € dazu bekam.
Mein F31hatte einen ehemaliger BLP von knapp 68000,-- €. Das habe ich oben entsperechend mit Tante Edit ergänzt.
Also ich muss zum f31 sagen, dass er mir ohne M-Paket überhaupt nicht gefällt. Ist halt Geschmacksache.
@Volvoluder: Du hast schon recht nichts überstürzen. Ich werd mir Zeit nehmen wenn es dieser nicht wird dann halte ich die Augen offen. Es wird sich schon das richtige finden.
M-Paket ist sehr gefragt und Fahrzeuge die dieses haben sind nie lange im Netz, deshalb auch der Preis denke ich.
Wenn man sich die Angebote anschaut kommt man zu dem Schluss, dass der Wertverlust (geschätzt rund 4000 pro Jahr, z. T. auch weniger) ab einem Jahr bei den 330ern relativ konstant ist. Ich bin also der Meinung, dass der Wertverlust bei einem preiswerten Jahreswagen nicht höher ist als bei einem 3- oder 4-jährigen Wagen. Den Mehrpreis kann man also durchaus beim Wiederverkauf wieder hereinbekommen und dazu fährt man ein wesentlich neueres Fahrzeug.
Um erhlich zu sein ist der Preis für den Wagen recht angemessen wenn man bedenkt, dass er vom BMW Händler mit Garantie kommt. Unter 26.000€ wirst du keinen 330d mit M-Paket und unter 100.000km bekommen, auch nicht privat. Der hier hat "nur" 75tkm und noch eine gute Ausstattung.
Das M-Paket ist bei BMW einfach gefragt und erleichtert den Wiederverkauf erheblich! Zudem finde ich fast jeden BMW mit M-Paket schöner. Ist aber Geschmackssache!
Ähnliche Themen
Da stimme ich dir wie gesagt zu. Für mich ist das M-Paket ein muss. Das es ein Unfallwagen ist stört mich wie gesagt und trägt leider auch nicht positiv zum Wiederverkauf bei. Soweit ist das Setup des Fahrzeugs stimmig. Häufig gefällt mir die Innenausstattung nicht. Mit rotem hellbraunem oder weißem Leder kann ich nichts anfangen. Klar es ist ein gebrauchter aber für 30T€ muss er mir vollends gefallen.
Zitat:
@dutchschaefer schrieb am 25. Juni 2017 um 12:54:51 Uhr:
Bei mir steht demnächst ein Autokauf an. Ich habe mich für den 330d M-Paket entschieden. Gefahren bin ich das Fahrzeug schon. Jetzt ist meine Frage ob es grundsätzlich Probleme mit dem 6 Zylinder Diesel oder grundsätzlich mit dem Modell gibt?
Was sagt ihr zum Inserat?Vielen Dank schon mal 😉
Kraftstoffart: DieselPreis: 29.555 €
Warum kaufst du nun noch einen EURO 5 Diesel?????
Ich suche ebenfalls wie Du auch einen 330 D allerdings NUR mit Euro 6 weil ich keinen Bock habe nächstes Jahr nochmal 1500 oder gar mehr Euro in die Kiste zu hängen nur damit ich die blaue Plakete bekomme.
Also 30.000 Euro finde ich schon happig.
Zitat:
@ingo999 schrieb am 26. Juni 2017 um 14:02:25 Uhr:
Zitat:
@dutchschaefer schrieb am 25. Juni 2017 um 12:54:51 Uhr:
Was sagt ihr zum Inserat?Vielen Dank schon mal 😉
Kraftstoffart: DieselPreis: 29.555 €
Ich suche ebenfalls wie Du auch einen 330 D allerdings NUR mit Euro 6 weil ich keinen Bock habe nächstes Jahr nochmal 1500 oder gar mehr Euro in die Kiste zu hängen nur damit ich die blaue Plakete bekomme.Also 30.000 Euro finde ich schon happig.
30T€ sind immer happig dazu will ich allerdings erwähnen, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen sollte. Wie einige der Vorredner bereits erwähnten sind Fahrzeuge mit M-Paket gefragt und ergo auch teurer.
Also wenn die Umrüstung für 1500€ durchgeführt wird dann würde ich mir trotzdem nen Euro 5 kaufen. Wenn du nach Euro 6 schaust dann kennst du ja die Preise. Da wären 32T€ inkl. Umrüstung noch günstig. Im Netz gibt es gar nichts brauchbares bzw. bezahlbares an 330D's mit M-Paket und Euro 6.
Es ist zwar geplant das 2020 einzuführen mit den blauen Umweltzonen aber das letzte Wort ist da wohl noch nicht gesprochen. Ich würde mich da auch nicht allzu verrückt machen lassen.
Also habe gerade mal bei BMW angerufen. Eine Umrüstung des 330D von Euro 5 auf 6 ist nicht möglich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
Kann Euch nur zustimmen, das M-Paket ist genial, sieht deutlich besser aus als die Serie und hält den Preis oben.
Ein paar Punkte die ich mir überlegen würde, da ich diese Sachen nicht gefunden habe:
1.) keine AA trotz NaviPro - Kai Stüven und eBay freut sich sicher bereits
2.) Leder ohne beheizte Rückbank - ob Kinder oder Freundin, im Winter kann man sie nicht überzeugen
3.) Unfall für 15k!!! (Eine neue Stossstange inklusive Lackierung kostet ca. 2k€) - das muss ordentlich gerappelt haben
4.) Naviupdate und Connected Drive sind nicht mehr unter Support - würde ich drauf schauen eine Lösung zu finden
5.) Nur Handyvorbereitung Bluetooth keine erweiterte Anbindung - hatte dadurch immer die Notwendigkeit einer Kabelpeitsche für Musik was mich immer genervt hat!
Sonst tolles Auto, geniale Farbe und wunderschöne Felgen.
Würde mir daher einen finalen Preis machen lassen und dann entscheiden. Viel Erfolg beim verhandeln!
Zitat:
@steineschlepper schrieb am 26. Juni 2017 um 16:42:02 Uhr:
Kann Euch nur zustimmen, das M-Paket ist genial, sieht deutlich besser aus als die Serie und hält den Preis oben.
Ein paar Punkte die ich mir überlegen würde, da ich diese Sachen nicht gefunden habe:
1.) keine AA trotz NaviPro - Kai Stüven und eBay freut sich sicher bereits
2.) Leder ohne beheizte Rückbank - ob Kinder oder Freundin, im Winter kann man sie nicht überzeugen
3.) Unfall für 15k!!! (Eine neue Stossstange inklusive Lackierung kostet ca. 2k€) - das muss ordentlich gerappelt haben
4.) Naviupdate und Connected Drive sind nicht mehr unter Support - würde ich drauf schauen eine Lösung zu finden
5.) Nur Handyvorbereitung Bluetooth keine erweiterte Anbindung - hatte dadurch immer die Notwendigkeit einer Kabelpeitsche für Musik was mich immer genervt hat!Sonst tolles Auto, geniale Farbe und wunderschöne Felgen.
Würde mir daher einen finalen Preis machen lassen und dann entscheiden. Viel Erfolg beim verhandeln!
zu 1) Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge, was genau ist AA? Alarmanlage?
zu 2) In der Tat, aber momentan sind Frauchen und ich nur zu zweit. Aber gut zu wissen hatte ich so nicht auf dem Schirm.
zu 3) Naja 15 K waren es ja nicht. Er meinte um die 10 aber hast schon recht, da war einiges dran, denke ich auch.
zu 4 ) welche Lösungen gäbe es denn? Hab ich auch nicht drauf geachtet aber dafür gibt es ja die Community. Danke
zu 5) Also ich konnte mein Handy damit verbinden und Musik abspielen.
Ich bin echt noch am Überlegen. Das mit dem Unfall stört mich sehr.
Danke schon mal :-)
Das Pro muss es auch sein. Ich wusste bloß noch nicht, dass es das auch noch mit Alarmanlage gibt 😉 ist das Pro für eine AA zwingend erforderlich?
Nein. Aber ohne AA steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du irgendwann kein Pro mehr hast. Die Dinger sind in 3 Minuten ausgebaut, wenn man erst im Wagen ist.
Also klar jetzt verstehe ich was ihr meint....ich hab bei den Liebhabern schön auf dem Schlauch gestanden.
Allerdings klauen die das auch mit AA. Die machen die Karre auf und bauen das in 3 Minuten aus. Das interessiert in der Nacht keine Sau.
Zitat:
@dutchschaefer schrieb am 26. Juni 2017 um 15:06:19 Uhr:
Zitat:
@ingo999 schrieb am 26. Juni 2017 um 14:02:25 Uhr:
Ich suche ebenfalls wie Du auch einen 330 D allerdings NUR mit Euro 6 weil ich keinen Bock habe nächstes Jahr nochmal 1500 oder gar mehr Euro in die Kiste zu hängen nur damit ich die blaue Plakete bekomme.Also 30.000 Euro finde ich schon happig.
30T€ sind immer happig dazu will ich allerdings erwähnen, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen sollte. Wie einige der Vorredner bereits erwähnten sind Fahrzeuge mit M-Paket gefragt und ergo auch teurer.
Also wenn die Umrüstung für 1500€ durchgeführt wird dann würde ich mir trotzdem nen Euro 5 kaufen. Wenn du nach Euro 6 schaust dann kennst du ja die Preise. Da wären 32T€ inkl. Umrüstung noch günstig. Im Netz gibt es gar nichts brauchbares bzw. bezahlbares an 330D's mit M-Paket und Euro 6.
Es ist zwar geplant das 2020 einzuführen mit den blauen Umweltzonen aber das letzte Wort ist da wohl noch nicht gesprochen. Ich würde mich da auch nicht allzu verrückt machen lassen.Also habe gerade mal bei BMW angerufen. Eine Umrüstung des 330D von Euro 5 auf 6 ist nicht möglich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
Sehe ich auch so!
Nur wer baut mir denn GANZ SICHER für 1500 Euro alles ein damit ich die Blaue Plakette bekomme????
Ich bvin dann dabei aber 30.000 Euro sind trotzdem sehr sehr happig.