Kaufempfehlung 330d E46, 320d E90 oder 530d E60

BMW 3er E46

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen komme eigentlich aus der Audi Welt bin aber in letzter Zeit immer mehr mit BMW in Verbindung gekommen.

Hatte einen A4 3.0 TDI Quattro 8E aber war sehr enttäuscht von diesem außer Probleme hatte ich keine Freude mit dem Auto.

Ich würde mir gerne einen BMW e46 330d oder einen e60 525 oder 530d kaufen je nach dem auch einen e90 320d 177Ps oder 184Ps.

Jetzt kommt ihr ins Spiel vielleicht habt ihr Erfahrungen für mich zu der Zuverlässigkeit der Autos.

Sehr wichtig ist für mich Zuverlässigkeit, ich fahre sehr viel KM im Jahr dem entsprechend kann ich ein Auto nicht gebrauchen das dauernd in der Werkstatt steht.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Fahre zwischen 30-40 tkm im Jahr

19 Antworten

Ich sehe das auch so der E60 530d ist stabil

Den Unterschied M57 vs. N57 findest Du bei google bzw. im Forum über die Erklärungen des "BMW-Verrückten"
Der N57 ist der Nachfolger und wie mir scheint evtl der solideste bzw. ohne Kinderkrankheiten. Solide ist der M57 auch. >1.000.000km ist doch ein Wort😁
Der N57 ist weiter verbrauchsoptimiert. 5,8Liter/100km habe ich schon geschafft, aber wenn man ihn die Tankfüllung ständig mit 220...230...250 jagt, geht in seltenen Fällen 9,5Liter. Rund 7Liter ist realistisch, Kurzstrecken, aber eher 8Liter.
Außerdem scheint mir der E90 sehr solide, mein Bruder hatte mitm E61 einige Sorgen. Weiß nicht, ob man das pauschalisieren kann, dass dieser 5er anfälliger ist. Ansonsten macht es schon Sinn für s gleiche Geld den größeren zu nehmen, es sei denn man mag Gokartfeeling der kleinen, wobei hier ein 130i mein König wäre😁
Beim E46 330d gibt's nur ne gelbe Plakette.

Gefühlt hat der E6x mehr Problemchen wie der E9x. Zumindest bei mir im Umkreis und auch hier im Forum hab ich das Gefühl.

http://www.e90-forum.de/.../...-zum-kauf-von-bmw-dieselfahrzeugen.html

Hier ist eig. Alles super erklärt.