Kaufempfehlung 320CD Cabrio
BMW 320CD Cabrio
Hallo liebe BMWfahrer🙂
Was haltet Ihr von diesem Angebot oben.
Ich kaufe mir das erste mal einen BMW.
Jetzt frage ich natürlich nicht was ich hier und dort beachten muss,
weil die Fragen beantworten sich von selbst wenn man genug hier sucht.
Was haltet Ihr von dem Angebot und was kann man noch realistisch verhandeln am Preis.
Ich bitte euch mir nicht zu schreiben "warum Diesel" ich fahre ca. 35.000 bis 42.000 Km.
im Jahr und das beantwortet die Frage.
Ich danke allen im voraus die mir hier weiterhelfen können 🙂
MfG. Torsten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Windsorblau
Zitat:
Original geschrieben von Val-e
bis jetzt nur den jaguar mit 300 ps von meinem vater gefahren ..naja macht was ihr wollt .... aber du weisst es ja besser 😉
Interessant das Du denn Jag von Vaddern in Deiner Signatur aufführst...
ehm es hat dich ein sch*** zu interessieren was ich in meiner signatur aufführe wenn es dir nciht passt dann überlies es ich fahre mit dem auto jeden tag als wäre es meiner nur weil auf dem fahzeugschein ned mein name steht is es ned meiner .... und wenn ich ein auto über die bank finanziere und die den fahrzeugbrief solange behält bis er abbezahlt ist darf ich ned sagen es is mein auto ? juristisch gesehen is es der bank ihrer nur kein mensch sagt es .....
Zitat:
Mach mal halblang. 150 sind nicht unbedingt wenig. Vor allem ist es Diesel mit 320NM. Ich finde es passt erst recht dazu. 320 nm hat der 330i Benziner. Ein Cabrio ist eh kein Raserauto finde ich.
Nur der Vollständigkeit halber: der 320d hat 330 Nm und der 330i 300 Nm... 🙂
Mann, das ist mal ein bildschönes Auto!
Besonders das Leder hat es mir angetan...
Gruß,
Jan-Hendrik
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Windsorblau
.... und wenn ich ein auto über die bank finanziere und die den fahrzeugbrief solange behält bis er abbezahlt ist darf ich ned sagen es is mein auto ? juristisch gesehen is es der bank ihrer nur kein mensch sagt es .....
und das sind die ganzen deppen die mit "ihren" autos angeben 😁
werd erwachsen
Mir gefällt das Cabrio auch sehr gut, 320d ist echt die optimale Mischung aus Sparsamkeit und Leistung(150ps sind nicht zu wenig, ich hab auch nur 20ps mehr und bin schon so einigermaßen zufrieden 🙂 ) Der 4Zylinderklang würde mich evtl. etwas stören(speziell beim Cabrio weil man da doch noch n bissi mehr hört) aber wie schon gesagt, wenn man so sparsam unterwegs ist dann nimmt man das sicher gern in kauf 😉
Greetz Silvio
Hallo,
ein wirklich tolles Auto. Ich bin zwar noch keinen 320d als Cabrio gefahren, aber von meinem Touring kann ich nur gutes berichten.
Der Motor ist ein guter Kompromiss aus Leistung und Sparsamkeit und ich habe bisher noch jeden Überholvorgang damit bewältigen können ;-)
Bei der geringen Laufleistung würde ich mir auch über die nicht mehr vorhandene Werksgarantie keine Gedanken machen. Sollte tatsächlich etwas gravierendes auftreten, so würde es mich wundern, wenn BMW dann nicht auf Kulanz Abhilfe schafft. Ausserdem bekommst du beim Händler auch eine Euro+ (war doch ein BMW-Händler, oder?).
Wenn der Anschaffungspreis im Rahmen des möglich liegt, würde ich zuschlagen.
PS: Den ein oder anderen Beitrag in diesem Thread sollte man getrost überlesen. Manche Leute leben halt in ihrer eigenen (Schein-) Welt.
Gruß
Robin
Nichts gegen den 320d, aber in einem Cabrio kann ich mir den Motor nun wirklich nicht vorstellen - bei offenem Verdeck mit einem 4-Zylinder und einem (wennauch dezenten) Traktorknattern herumzucruisen stellt ich mir nicht gerade prall vor.
Bei dem Geld würd ich mir lieber einen 320i oder besser 325i gönnen - das passt dann auch der Sound zum Auto
Zitat:
ehm es hat dich ein sch*** zu interessieren was ich in meiner signatur aufführe wenn es dir nciht passt dann überlies es ich fahre mit dem auto jeden tag als wäre es meiner nur weil auf dem fahzeugschein ned mein name steht is es ned meiner .... und wenn ich ein auto über die bank finanziere und die den fahrzeugbrief solange behält bis er abbezahlt ist darf ich ned sagen es is mein auto ? juristisch gesehen is es der bank ihrer nur kein mensch sagt es .....
😁😁😁😁😁
Aber nun BTT:
Lasst ihn doch kaufen, was ihm gefällt! Er wird wohl kaum nach einem Diesel suchen, wenn er einen 330i möchte 😉
Ausserdem hat er doch bereits geschrieben, wieso er einen Diesel möchte... ich finde das Cabrio verdammt schick!
Der Preis scheint auch angemessen.
Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem noch ein bisschen weiter suchen und vergleichen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von daniel1138
...Bei dem Geld würd ich mir lieber einen 320i oder besser 325i gönnen - das passt dann auch der Sound zum Auto
Bei einer Jahresfahrleistung von 40 tkm macht die Wahl des Benziners gleich mal ca. 2.500,- EUR Mehrkosten pro Jahr aus... Ca. 20 cent Unterschied im Spritpreis und 3 bis 4 Liter Mehrverbrauch des 6-Zylinder-Benziners zum 4-Zylinder-Diesel... Keine utopischen Zahlen meine ich... Da würde ich mir schon zweimal überlegen, ob ich den besseren Sound mit 10.000,- EUR in 4 Jahren bezahlen möchte... 😉
Der Fredsteller wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn er schreibt, er suche wegen seiner Fahrleistung nen Diesel. 😉 Alternativ sollte man hier vielleicht sogar über nen Benziner mit Gasumbau nachdenken, hier liest man immer wieder von Kostenvorteilen zum Diesel nach ca. 50 tkm...
Gruß
Jan
PS: Mein Sprit ist über den Dispo finanziert, gehört der jetzt auch der Bank? 😉 😁 😉
Bei 40 tkm würde ich mir auf jeden Fall die Gasoption bei einem Benziner durch den Kopf gehen lassen. Ich stand nämlich auch vor der Frage: sparsamen/vernünftigen/russigen Diesel oder 6-Zylinder mit Gasumbau - Nunja, mein 325i schluckt jetzt seit knapp 3000km Gas.
Deine Rechnung passt übrigens nicht ganz: Auch im Vergleich zu einem Diesel armortisiert sich der Gasumbau i.d.R. unter 40 tkm schon, in diesem Fall also bereits nach einem Jahr.
Ja, die "ca. 50 tkm" waren nur aus dem Gedächtnis... Hier gibts ja einige Leute (wie dich) 😉 die Erfahrung und Ahnung in diesem Bereich haben... Ich les sowas immer recht aufmerksam, da das beim nächsten Wagen auch ne Option für mich sein könnte... Momentan gehör ich zu den "Blöden", die das Geld zum Fenster rauswerfen... (Benziner bei relativ vielen Jahreskilometern...) Nachdem ich meinen Wagen aber wahrscheinlich keine 40 tkm mehr fahren werde, lohnt sich der Umbau wohl nicht wirklich...
Gruß
Jan
Ich hab nur drauf gewartet, dass die ersten Leute kommen und wieder sagen: In ein Cabrio muss ein Benziner rein 😁😁
Nicht, dass er schon gesagt hätte, dass der Motor feststeht...
Ich danke euch an dieser Stelle schon mal für die vielen Antworten
Hätte ich jetzt mit weniger gerechnet🙂
Dazu sei gesagt ein Gasumbau werde ich nicht in Betracht ziehen.
Ein Diesel soll es schon sein, denn wer glaubt das die Benzin/Dieselpreise
konstant bleiben, ich denke eher das wir um 2010 so ca. 1,70 € für ein Liter
Super ausgeben müssen, kann passieren.
Habe damals einen 3.2 V6 Vectra gegönnt, als ich ihn bestellt habe lag der
Super bei ca. 1,02 Euro( weiß ich noch weil ich verglichen hatte mit dem 3.0 V6 Diesel)
so bei der abholung(da es ein I35 Unbau von Irmscher war hat er so ca. 3 Monate gebraucht als er beim Händler stand) da war der Super bei ca. 1,15 € und heute ist er
bei ca. 1,30 bis 1,40 €. Möchte jetzt auch keine Benzinpreisdiskusion hier starten !!!
Fazit: Es muss bei mir unbedingt ein Diesel sein,
da ich sehr positive Meinungen über
BMW gehört + gelesen habe muss es unbedingt auch ein BMW sein😁
Da ich gerne ein Diesel Cabrio haben möchte, aber kein Audi (audi A4 Cabrio 3.0 TDI) will,
bietet sich das 320CD Cabrio somit an und die 150 PS reichen mir voll und ganz.
ansonst wäre es ein M3 Cabrio geworden.
MfG. und vielen Dank für eure Zahlreichen Antworten
Torsten
Hallo,
ist wirklich ein bildschönes Cabrio. ich habe änliche Farbkombination in meinem QP drinn, und diese gefällt mir jeden tag immer mehr.
ich finde auch das 150 Diesel PS für ein solches Cabrio vollkommen in Ordnung sind.
was mich etwas stören würde, wäre der Diesel-Klang bei offenem Verdeck. Aber ich denke auch de gewöhnt man sich dran 🙂
Grüße
David
So heute mal probegefahren, der BMW ist einfach super
bin sehr begeistert von dem Teil.
Also den Diesel hört man kaum raus, muss man genau hinhören.
Die Qualität & Verarbeitung ist schon Top bei dem Cabrio.
Verwindungssteif ist die Cabrioversion auch.
Wenn es nächste Woche noch dort steht dann ist
der Kauf sehr sicher, ist es normal das der Verkäufer
sagt ja da sind noch 2 Kunden vor ihnen oder ist das Panikmache
"""Kaufe schnell sonst ist das Fahrzeug weg""" ???
MfG. TS
Tolles Cabrio, würde ich auch nehmen ......
Das einzige was ich an dem Teil nicht mehr nehmen würde, sidn die felgen, ich habe nämlich die gleichen auf meinem Touring und putzfreundlich sind die wahrlich nicht, udn da ich ein putzmuffel bin, bzw. eigetlich nur in die Waschanlage fahre, stört mich das ein wenig. Ohne Frage sehen die Felgen aber sehr gut aus (wenn sie sauber sind 😛)