Kaufebratung Insignia A
Hi,
bin immer noch bei der fast unmöglichen Aufgabe für 6K nen brauchbaren Kombi / Van zu bekommen der nen 1200kg ziehen kann.
Bin nun über den Inisignia gestolpert
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Täusche ich mich oder ist der viel zu günstig?
Rufe morgen früh an und versuche mehr rauszubekommen und den Wagen zu besichtigen.
Worauf sollte ich bei dem modell achten?
27 Antworten
Zitat:
@hwd63 schrieb am 24. August 2022 um 16:03:36 Uhr:
@TWG1980Und wie oft ziehst du den Wohnwagen??
Mind 2 x 1 Jahr. Sommer ca. 1300km 1way, Herbst 300-500km 1way
Mehr wenn es sich ergibt, aber da Frau meist am WE arbeiiten muss is nicht so mit übers WE wegfahren.
Wie wäre es hier mit??
Fehlt nur die AHK und du muss etwas drauflegen.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
@hwd63 schrieb am 25. August 2022 um 15:40:09 Uhr:
@TWG1980Wie wäre es hier mit??
Fehlt nur die AHK und du muss etwas drauflegen.https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Der würde schon passen, aber meine Reserven merklich schmelzen. Alles was über 6000 geht an die Notfall reserve. und die wieder aufzufüllen in anbetracht steigender Gas und Strompreise, sowie Lebensmittel und allem anderen, Dauert.
Könnte am Urlaub sparen, dann reicht allerdings auch ein Kompaktwagen ;-)
Ohne Reserve solltest du dir aber Gedanken machen, wenn doch mal der Worst Case eintritt, wenn du ein Gebrauchtwagen kaufst.
Passieren kann immer was, was defekt geht.
Dann solltest du Abstand nehmen von einem Gebrauchten aus privater Hand.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hwd63 schrieb am 26. August 2022 um 10:31:04 Uhr:
Ohne Reserve solltest du dir aber Gedanken machen, wenn doch mal der Worst Case eintritt, wenn du ein Gebrauchtwagen kaufst.
Passieren kann immer was, was defekt geht.
Dann solltest du Abstand nehmen von einem Gebrauchten aus privater Hand.
Reserve habe ich ja, an die will ich nicht dran, sonst wäre es ja keine Reserve. Deswegen Budget von Max 6000 Eur. Eben weil ich mit dem Worst Case rechne. Die 6000 Eur sind "über" die kann ich investieren. Bevor der Vorschlag kommt, Finanzieren ist keine Option ;-)
Beim Händler hast du die gesetzliche Gewährleistung, beim privaten schaust du in die Röhre.
Meinen hab ich Montag beim BMW Händler abgeholt. Jetzt nach 4 Tagen machen sich Flecken unterm Auto sichtbar. Mein Schrauber guckte drunter: Kühlwasser. Machte einen CO Test und deutet auf Haarriss im Zylinderkopf hin. Sachmangel beim Händler angezeigt. Reparatur für übernächste Woche eingeplant. Blöd weil 2 Stunden einfache Tour, aber besser als wäre das von privat und man darf erstmal 2-3000€ investieren.
Aktuell Auto kaufen ist blöd. Allws doppelt so teuer wie sonst... Privat kann man wem abziehen sonst, und evtl billig bekommen. Händler sind teuer, haben aber Gewährleistung.
Derzeit gibt's es nichts Lukratives.
Ich brauch nunmal jetzt ein Auto ;-)
Aber das mit den Preisen stimmt schon, aber was willste machen, außer ein Dummes Gesicht.
Das ist es halt. Wenn man jetzt dringend eins braucht weil das alte die Grätsche gemacht hat, dann muss man eben in den sauren Apfel beißen.
Hast du dir den von dir gelinkten Insignia jetzt inzwischen angeschaut?
Sind schon alle weg.
Stelle in den Apps überall eine Suche rein und dann sofort ran! Anders geht es nicht.
Wenn du wartestm ist es weg!
Beispiel:
Skoda Octiava RS BJ 2018 für 36.000€ mit 40.000km steht aktuell für 30.000€ beim Händler... 😉
Alles nicht mehr normal heutzutage.
Drück dir die Daumen! Nutze die ganzen Apss, Kleinanzeigen etc und sofort ran, wenn was drine ist.
Zitat:
@Mars_gib_Gas schrieb am 4. September 2022 um 19:45:32 Uhr:
Das ist es halt. Wenn man jetzt dringend eins braucht weil das alte die Grätsche gemacht hat, dann muss man eben in den sauren Apfel beißen.Hast du dir den von dir gelinkten Insignia jetzt inzwischen angeschaut?
Da war ich tatsächlich zu langsam. Als ich Zeit hatte war der weg.
Ist beruflich einfach ungünstig durch die Arbeitszeiten von mir und meiner Frau. Die meisten Händler machen um 18 Uhr dicht, das schaffen wir oft einfacht nicht.
Endlich ist das was der Mensch möchte wieder was wert. Ich begrüße das.