ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Kaufbertung M4 Competition , M340i, 440i

Kaufbertung M4 Competition , M340i, 440i

BMW 3er G20, BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 15:21

Hallo und Moin,

 

Ich würde mal gerne wissen für was ihr euch entscheiden würdet, zwecks Sound, Fahrleistung, Design etc.

BMW M4 Competition Facelift ohne OPF Bj. 2017-2018?

Oder

BMW m340i aktuelles Baujahr?

Vielen Dank im Voraus,

 

Liebe Grüße Volkan

Beste Antwort im Thema

Ein unnötig arrogantes Posting. Da hätte man durchaus auch sachlich antworten können, mich hätte Deine Antwort sehr interessiert.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

340i. Moderatere Unterhaltskosten und "alltagstauglicher", weil weniger hart. Meine Ansicht. Ist aber subjektiv...

Themenstarteram 1. November 2020 um 22:34

Vielen Dank für deine Antwort, aber halt leider kein Sound....

Also werksseitig ist der Sound vom M340i ein einziger Haufen Scheiße, wenn ich mich mal so ausdrücken darf. Er wurde mit dem Update nach Einführung zusätzlich beschnitten und ist einfach nur noch unwürdig.

Mit etwas Spielerei geht’s (peem modul) und mit Tuning-Maßnahmen auch. Der M4 wird da etwas besser klingen, aber sicherlich auch kein Vergleich zu den Vor-OPF Fahrzeugen darstellen können.

 

Adaptives Fahrwerk lässt beide auf Augenhöhe sein denke ich, der entscheidende Punkt ist sicherlich das Understatement und die Finanzen

Themenstarteram 2. November 2020 um 9:15

Zitat:

@Micha876 schrieb am 2. November 2020 um 08:19:19 Uhr:

Also werksseitig ist der Sound vom M340i ein einziger Haufen Scheiße, wenn ich mich mal so ausdrücken darf. Er wurde mit dem Update nach Einführung zusätzlich beschnitten und ist einfach nur noch unwürdig.

Mit etwas Spielerei geht’s (peem modul) und mit Tuning-Maßnahmen auch. Der M4 wird da etwas besser klingen, aber sicherlich auch kein Vergleich zu den Vor-OPF Fahrzeugen darstellen können.

 

Adaptives Fahrwerk lässt beide auf Augenhöhe sein denke ich, der entscheidende Punkt ist sicherlich das Understatement und die Finanzen

Wenn das der M4 Competition wird, dann sowieso eins Vor-Opf.

 

LG Volkan

Zitat:

@Micha876 schrieb am 2. November 2020 um 08:19:19 Uhr:

...

Adaptives Fahrwerk lässt beide auf Augenhöhe sein denke ich, der entscheidende Punkt ist sicherlich das Understatement und die Finanzen

Aus Erfahrung (noch M4 CP LCI, bald M340i G20) -> Nein!

Das adaptive Fahrwerk beim F82 CP ist ein Witz:

Stufe 1 Bretthart (gedacht für normale Straßen)

Stufe 2 Tschüss Rücken (gedacht für Autobahn ohne Querfugen/Wellen etc. sowie für den Track)

Stufe 3 Bist Du bescheuert? (gedacht für Slalom)

Alltagstauglichkeit ist beim F80/82 CP leider nicht wirklich gegeben, was auch am im Alltag miserablen DKG liegt. Auf dem Track ist er natürlich gut!

Grüße

Stefan

Zitat:

@Micha876 schrieb am 2. November 2020 um 08:19:19 Uhr:

 

Adaptives Fahrwerk lässt beide auf Augenhöhe sein denke ich, der entscheidende Punkt ist sicherlich das Understatement und die Finanzen

Nene. Kein M - und erst Recht kein "jüngere Männer können das noch schön finden" - M4 ist von der Federung vergleichbar mit dem Serienmodell. Wie der Vorredner schon schrieb, M ist für Freizeit, auf Dauer "Tschüss Rücken" :D

Hallo!

 

Ich weiß nicht, was der liebe Driving4fun mit seinem F82 Compangestellt hat, aber beim F83 Comp kann ich das nicht bestätigen. Gut, das DKG hört auf die Softwarebefehle des M4 GTS, aber auch davor war es weit weg von miserabel. Und so grottenschlecht ist das Fahrwerk nun wirklich nicht.

 

CU Oliver

Der "liebe Driving4fun" hat mit "seinem" F82 gar nichts angestellt, aber ein derartig sinnfreier Post Deinerseits ist leider symptomatisch für ein Autoforum ;)

Das DKG ist ist ggü. der 8HP Automatik im Alltag einfach absolut untauglich.

Warum dies so ist könnte ich ausführlich darlegen, aber - hmm - ich lasse es einfach. Dafür gönne ich Dir Deine "Bastelei" (äh Codierung durch Dich als professionellem ITler) am Getriebe des Cabrios (dem Auto für die Ehefrau) und freue mich für Dich, dass es auf die GTS (das musste ja sein ;) - so als Mann, der den M für die Ehefrau geholt hat und der vmtl. gerne einen GTS hätte) codierten Schaltbefehle hört.

Deine Fahrwerksaussagen (die des ITlers mit dem auf den GTS - yeah - Schaltbefehlen codierten F83 für die Ehefrau), welcher einen 330e fährt sind ja hinsichtlich Alltagsbetrieb des F83 (dem Wagen für die - ja wir wissen es mittlerweile...) sicherlich aussagekräftig :p

Grüße

Stefan

Doppelpost ;)

Ein unnötig arrogantes Posting. Da hätte man durchaus auch sachlich antworten können, mich hätte Deine Antwort sehr interessiert.

Themenstarteram 4. November 2020 um 7:23

Hallo Freunde,

 

stehe kurz vor dem Kauf eines BMW‘s und kann mich nicht entscheiden bei der Kaufwahl.

 

Hat jemand evtl Meinungen, Erfahrungen zwischen den beiden Autos ? Bzgl, Sound, Beschleunigung, Fahrwerk, Verbrauch, Autobahn?

 

Welcher Motor ist besser?

 

 

Beim 440i habe ich an ein Modell gedacht mit Mppsk Ohne OPF so Baujahr 2018.

 

LG Volkan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'M340i oder 440i' überführt.]

Hallo Volkan ich fahre den neuen 340i xdrive Touring und von alten 440 sind es welten kommt halt drauf an welchen 340 du im auge hast auch den alten oder neuen.

Beim den vergleichbaren Modellen 2018 ist es so das der 440 auf der Rückbank deutlich mehr platz hat und sportlicher abgestimmt ist vom fahrwerk.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'M340i oder 440i' überführt.]

@Volkan33 Ist nicht böse gemeint, aber willst Du jetzt für jede Deiner fixen Fragen bzgl. M340i einen separaten Thread aufmachen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'M340i oder 440i' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Kaufbertung M4 Competition , M340i, 440i