Kaufbertung M4 Competition , M340i, 440i

BMW 3er G20

Hallo und Moin,

Ich würde mal gerne wissen für was ihr euch entscheiden würdet, zwecks Sound, Fahrleistung, Design etc.

BMW M4 Competition Facelift ohne OPF Bj. 2017-2018?

Oder

BMW m340i aktuelles Baujahr?

Vielen Dank im Voraus,

Liebe Grüße Volkan

Beste Antwort im Thema

Ein unnötig arrogantes Posting. Da hätte man durchaus auch sachlich antworten können, mich hätte Deine Antwort sehr interessiert.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@Robnoris schrieb am 4. November 2020 um 08:46:53 Uhr:

Hallo Volkan ich fahre den neuen 340i xdrive Touring und von alten 440 sind es welten kommt halt drauf an welchen 340 du im auge hast auch den alten oder neuen.

Beim den vergleichbaren Modellen 2018 ist es so das der 440 auf der Rückbank deutlich mehr platz hat und sportlicher abgestimmt ist vom fahrwerk.

Hey,

beim M340i rede ich vom neuen ....

LG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'M340i oder 440i' überführt.]

Zitat:

@Karl Heinz Grabowski schrieb am 4. November 2020 um 08:53:59 Uhr:

@Volkan33 Ist nicht böse gemeint, aber willst Du jetzt für jede Deiner fixen Fragen bzgl. M340i einen separaten Thread aufmachen?

Ja, wofür ist denn das Forum da?

Zitat:

@Volkan33 schrieb am 4. November 2020 um 09:05:53 Uhr:

Zitat:

@Karl Heinz Grabowski schrieb am 4. November 2020 um 08:53:59 Uhr:

@Volkan33 Ist nicht böse gemeint, aber willst Du jetzt für jede Deiner fixen Fragen bzgl. M340i einen separaten Thread aufmachen?

Das Forum ist nicht dafür für jede fixe und nicht klar formulierte Frage einen neuen Thread zu eröffnen, sonst wird es schnell unübersichtlich.

Es gibt doch einen offiziellen M340i Thread... da schonmal gestöbert!?

Zitat:

@Karl Heinz Grabowski schrieb am 4. November 2020 um 09:10:58 Uhr:

Zitat:

@Volkan33 schrieb am 4. November 2020 um 09:05:53 Uhr:

Das Forum ist nicht dafür für jede fixe und nicht klar formulierte Frage einen neuen Thread zu eröffnen, sonst wird es schnell unübersichtlich.

Ja, das bringt mir aber nichts wenn keiner die Fragen stellt, die ich beantwortet haben möchte.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Volkan33 schrieb am 4. November 2020 um 09:14:41 Uhr:

Zitat:

@Karl Heinz Grabowski schrieb am 4. November 2020 um 09:10:58 Uhr:

Ja, das bringt mir aber nichts wenn keiner die Fragen stellt, die ich beantwortet haben möchte.

Werde dir erstmal selber klar was du möchtest, als ständig neue Beiträge zu eröffnen. So langsam machst du dich echt unglaublich, wenn du weiter so machst, wird das dieses Leben nix mehr mit einem neuen Auto.
Du bist ja nicht 12 Jahre und solltest dir selbst ein Bild über dein Wunschauto machen können.

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 4. November 2020 um 09:19:46 Uhr:

Zitat:

@Volkan33 schrieb am 4. November 2020 um 09:14:41 Uhr:

Werde dir erstmal selber klar was du möchtest, als ständig neue Beiträge zu eröffnen. So langsam machst du dich echt unglaublich, wenn du weiter so machst, wird das dieses Leben nix mehr mit einem neuen Auto.
Du bist ja nicht 12 Jahre und solltest dir selbst ein Bild über dein Wunschauto machen können.

Ich kann soviele Beiträge öffnen wie ich will, muss ich dich dafür fragen ? Ich glaube nein.

Ich mach mich unglaublich wie ich will, hat dich nicht zu interessieren, danke.

LG

Es nervt trotzdem...

Ausser jeder Menge fixer Fragen Threads im 3er und 4er Forum, hast Du leider noch nicht wirklich etwas Konstruktives beigetragen.

Wenn Du kurz vor dem BMW Kauf stehst, teile doch auch mal Deine Erfahrungen mit dem M340i hier im 3er Forum und lass Dir nicht alles auf dem Silbertablett servieren.

Hallo!

@Driving4Fun
Sorry, mit dieser Antwort disqualifizierst Du Dich völlig. Ohne jegliche Kenntnis meiner Person, Erfahrung oder sonst dergleichen einen solchen verbalen Rundumschlag zu tätigen hat schon was. Meine Antwort oben war vieles, aber kein solch geistiger Ausrutscher wie von Dir.

Es erübrigt sich zu sagen, dass vor dem 330e hier ein M5 stand und ich wohl schon mehr M-Fahrzeuge bearbeitet oder besessen habe als Du jemals fahren wirst. Zurzeit stimme ich gerade die Motorelektronik eines M2 CS Racing auf die Charakteristik der Rennstrecke Bilster Berg ab. Die Fahrwerkabstimmung übernimmt ein Kollege, der dies für normal bei einem DTM Team erledigt.

Aber was rede ich denn? Ich habe doch eh keine Ahnung davon und die anderen auch alle nicht. Du hast natürlich völlig Recht mit Deiner Meckerei, die über jeden Zweifel erhaben ist.

Ein Tipp. Gehe niemals von Fahrzeugen aus, die ein User in seinem Profil angibt. Das zeigt nur, was er zeigen will und hat nichts mit Wissen, Können oder sonst was zu tun.

CU Oliver

Zitat:

@Volkan33 schrieb am 4. November 2020 um 09:36:56 Uhr:

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 4. November 2020 um 09:19:46 Uhr:

Ich kann soviele Beiträge öffnen wie ich will, muss ich dich dafür fragen ? Ich glaube nein.

Ich mach mich unglaublich wie ich will, hat dich nicht zu interessieren, danke.

LG

Genauso habe ich dich eingeschätzt......ein kleiner Junge......geh in deinen Sandkasten.

Geilomat ;-) - aber Karl Heinz Grabowski ist der beste Name ever ;-)

Moin,

wir haben im G20 Forum eine unangenehm hohe Anzahl von Sammelthreads. 340i, 340d, Wartezimmer für diverse Modelle oder auch für die komplette Modellreihe. Das ist nicht unbedingt praktikabel, da dort die Themen komplett strukturlos diskutiert werden und für User, die Infos suchen, nur maximal schwer zu finden sind.

Praktisch hingegen sind sie, wenn sie sich mit der Zeit zu einem großem Thema entwickeln, Beispiele dazu aus verschiedenen Foren wären Probleme mit AGR, Geradeauslauf, Lenkgetriebe.

Es spricht nichts dagegen, wie in diesem Fall zu einer Frage einen Thread aufzumachen. Da aber qualifizierte Antworten qualifizierter Fragen bedürfen, wäre es das Mindeste, nicht mal eben eine Überschrift hinzurotzen und dann eine gieskannenartige Aufzählung von Fragmenten zur Diskussion zu stellen (will was über Verbrauch wissen).
Etwas Eigeninitiative wäre wünschenswert, Verbrauchsfragen kann man bestens über Spritmonitor abklopfen, haben aber nix mit Sound und Fahrwerk zu tun.

Bitte überlegt bei der Themenerstellung mal etwas genauer ... oder nutzt alternativ das Kaufberatungsform.

Und dann noch, am Rande bemerkt: anstatt sich hier aufzuregen und den Thread sinnlos mit Null Information aufzublähen: es ist niemand gezwungen hier zu antworten.

Weniger ist manchmal Mehr.

Ich habe 2 Threads zu 3 Fahrzeugen zusammen gelegt und das Topic angepasst.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ich glaube ich habe es schon mehrfach an anderer Stelle geschrieben, aber such dir einen Händler bei dem du einen entsprechenden M4 Probefahren kannst. Und einen 340i gleich danach, oder umdreht. Erklär dem Händler dass es dir nicht drum geht einfach mal Autos zu fahren sondern halt geraus zu finden was für dich besser passt.

Hier wirst du fast nur Antworten bekommen die subjektiv sind. Jemand der jeden Tag 200km über fährt und davon eventuell auch noch viel auf schlechten Strassen wird dir etwas anderes über die Alltagstauglichkeit erzählen als jemand der jeden Tag 40km fährt und das über perfekte Strassen.

Du musst es für dich herausfinden und das geht nur über eine Probefahrt. Je einmal die Strecke mit einem M4 Facelift und einmal mit einem 340i. Die Schwierigkeit wird wohl sein einen Händler in deiner Nähe zu finden der beide Modelle da hat bzw bereit ist dir das fehlende Modell zu ihm auf den Hof holen zu lassen wenn er zB Teil einer Händlergruppe ist.

Ich finde das 8hp auch besser als das dkg beim m4. Das Getriebe aber als „im Alltag untauglich“ zu bezeichnen geht auch zu weit. Es gibt Schönheitsfehler, definitiv. Das Getriebe tut aber seine Arbeit insgesamt auch im Alltag ordentlich.

Und das Fahrwerk ist sportlich, Ja. Ist halt auch ein m. Aber der sportmodus ist trotzdem weit weg von „bist du bescheuert, nur für den Track“. So groß empfinde ich persönlich die Unterschiede bei den fahrwerkseinstellungen so oder so nicht.

Deine Antwort