Kaufberichte bei Motor Talk
Moin!
http://www.motor-talk.de/.../alfred320cdi?...
Ist doch eine geniale Idee, oder?
Also ich hab dann mal den ersten Schritt gewagt.
http://www.motor-talk.de/.../...asse-w220-s-320-cdi-test-t3308250.html
Fände es auch schön, wenn von euch der ein oder andere mal eine Erfahrung schreibt.
Ist ja nicht nur für uns hier, sondern vorallem für eventuelle Käufer interesannt.
Dann er übrigen sich sehr viele Fragen.
mfg 🙂
Beste Antwort im Thema
Geht mir ja auch garnicht darum, die S Klasse schlecht zu machen.
Ich ärger mich nur darüber, dass Alfred einem S320 CDI 5 Punkte im Motorkapitel gibt, weil er quasi Mitleid mit dem Motor hat und er sich dafür dass er der kleinste ist doch so gut schlägt.
Und weil ihm Sportlichkeit egal ist gibt er ihm 5 Punkte im Fahrdynamikkapitel. Das kanns doch nicht sein...
Von einer ernsthaften Kaufberatung kann man da absolut nicht sprechen.
98 Antworten
Alfred ich war vielleicht etwas zu hart. Ich stimm Dir ja auch zu wenn es um die Komfort-Bewertung geht. Aber ich finde einfach 5 Sterne für die Basismotorisierung etwas hart 😉 Das weckt in Lesern vielleicht falsche Erwartungen. Und das Fahrdynamikkapitel... Naja hin oder her.
Die Fahrleistungen so kategorisch als unwichtig abzustempeln finde ich aber verkehrt. Man muss doch mal aussprechen dürfen, dass ein 500er einfach erheblich schneller ist als ein 320er CDI. Ohne gleich als GTI Fahrer abgestempelt zu werden.
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
Alfred ich war vielleicht etwas zu hart. Ich stimm Dir ja auch zu wenn es um die Komfort-Bewertung geht. Aber ich finde einfach 5 Sterne für die Basismotorisierung etwas hart 😉 Das weckt in Lesern vielleicht falsche Erwartungen. Und das Fahrdynamikkapitel... Naja hin oder her.Die Fahrleistungen so kategorisch als unwichtig abzustempeln finde ich aber verkehrt. Man muss doch mal aussprechen dürfen, dass ein 500er einfach erheblich schneller ist als ein 320er CDI. Ohne gleich als GTI Fahrer abgestempelt zu werden.
Moin!
Und ich wohl etwas naiv.
Aber du / ihr müsst wissen, wir fuhren ewig lang 200er. ( Soweit ich mich erinnere, davor, wie zb. den W126- kann ich mich nicht genau erinnern ). Dann kommt da so ein 320 CDI ...
Mag sein das 5 Sterne wirklich übertrieben sind.
Es ist wohl auch mehr die Technik und der Schub, der mich begeistert(e).
Aber ich gebe ja zu, das die Lenkung sehr unsportlich ist 😁 😁 😁.
Wobei es auch die Frage ist, reicht ein 320CDI denn nicht, für unser Verhältnisse?
Mehr als 130 wird selten gefahren.
Habe eben auch noch alles durchgelesen:
Ich bin im 7er BMW MITGEFAHREN, nicht gefahren.
mfg 🙂
Hi,
wer von Autobegeisterten(!) in einem Automobilforum(!) gnadenlose Objektivität bei selbstverfassten Kaufberichten erwartet, sollte aufwachen.
Und Danjelll hat recht. Die Langzeitnutzer, und dazu zähle ich mich auch, meckern nicht, sondern wissen, was sie sich für einen wunderschönen geldfressenden Klotz ans Bein gebunden haben und sind mit ihrem Dickschiff zufrieden.
Gruß,
Tom
Hallo liebe Mercedesfreundinnen und Mercedesfreunde oder auch nicht "Freunde"!
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
Der W220 wird nicht schlecht geredet, er ist SCHLECHT!!!Zitat:
Original geschrieben von alfred320cdi
Aber da der W220 so schlecht geredet wird, muss man auch mal die andere Seite zeigen.mfg 🙂
Warum:
Wer vorher, wie ich einen W126 fuhr, weiß wovon ich rede.
Die Qualität ist im Vergleich zum W126 unterirdisch.
Der überall auftretende Rost beim W220 ist die Krönung des Ganzen.
Kein weiterer Kommentar meinerseits......
Ich möchte jetzt nicht direkt von einem Konsenz sprechen... aber da scheint doch etliches dran zu sein!Zitat:
Jörg und 300SDL, wisst ihr, was traurig ist?Das ihr Recht habt.
Es ist eine Schande, das ich seit Wochen "Bange", ob der W220 zb. die 1000km ans Meer aushält.
Es ist eine Schande, was zum Beispiel im Winter so kommt.
Kälte und W220 geht gar nicht!
Trotzdem einfach ein so schönes Auto, das man es halt lieben muss.
Oder man hasst es.
Der W210 wird auch nur schlecht geredet, mittlerweile wird er beliebt und oft wieder gekauft, als "neuer w124".
Unser W210 hatte nie Probleme. NIE.
Fensterheber defekt. Einmal viel die Kupplung kurz aus -> 10 min später ging es ( überhitz. Blasenbildung ).
Das war alles.
Die Reise ans Meer wird nun vielmehr über unseren W220 zeigen, wie gut er doch ist.
Mittlerweile ist er nach tausenden Euro investition in einem Zustand, wo man sagt, so ist alles perfekt.
Wenn er jetzt ausfällt, ( ausfallen würde 😮 ), ist das eine Schande.
ps.: Ihr erinnert euch an letzes Jahr?
mfg 🙂
Was machen wir jetzt?
Nun, zwei Dinge scheinen geboten:
1.) Die Daimler AG sollte ihren unglaublichen Massenmurks kennen.
2.) Wir/die Betroffenen müssen mit ihren unglaublichen Problemen irgendwie klar kommen (halbwegs finanziell vertretbar).
siehe auch hier:
http://www.motor-talk.de/.../...mich-noch-wahnsinnig-t3212707.html?...
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
Ähnliche Themen
Nachdem ich in den letzten Tagen so über den armen Alfred geschimpft habe, dachte ich mir ich schreibe mal einen eigenen Testbericht (meckern kann ja jeder...).
Ich hoffe mal ich bin meinen eigenen Anforderungen halbwegs gerecht geworden:
http://www.motor-talk.de/.../420-se-sel-ftId15202
Bilder folgen noch 🙂
Hallo S-Klasse-Freundinnen und S-Klasse-Freunde!
Ich bin auch einmal tätig geworden:
http://www.motor-talk.de/.../s-500-ftId16008
Auf mich könnt Ihr ggf. "einschlagen", aber bitte nicht auf den Blau Bären! Der steht als Angehöriger einer bedrohten Gattung unter Arten- und Tierschutz. 😁 😎
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
Zitat:
Original geschrieben von Blau Baer
Hallo S-Klasse-Freundinnen und S-Klasse-Freunde!Ich bin auch einmal tätig geworden:
http://www.motor-talk.de/.../s-500-ftId16008Auf mich könnt Ihr ggf. "einschlagen", aber bitte nicht auf den Blau Bären! Der steht als Angehöriger einer bedrohten Gattung unter Arten- und Tierschutz. 😁 😎
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
Moin!
Habe mir den Bericht eben mal durchgelesen und zudem auch ( wieder mal ) deine Reperaturhistorie deines W140.
Wenn wir wollten, könnten wir in unsere W220 auch einiges reinstecken.
Lenkradverstellung, Navi-CD Laufwerk, CD Wechsler. Der rechte Taster bei der Klimabedienung.
Aber wenn wir diese Sachen behoben haben, ist das Fahrzeug in dem Sinne top.
Also das ihr S Fahrer in eure Wagen ( normalerweise ) viel rein steckt ist ja klar, aber wie gesagt, ich glaube niemand wird 35.000 Euro an Reperaturen ( wir reden ja auch nicht von Verschleiss, wie zb Bremsen ) in einen W220 STECKEN KÖNNEN.
Wenn ich falsch liege, sage es mir.
Sachen wie Airmatic können auch mal teuer werden. Aber ich kann mir weiß Gott nicht vorstellen, das man in ein W220 35.000 an Reperatuen stecken KANN.
mfg 🙂
Ha, wieso nicht die 35000.- gleich drauflegen und ein anständiges Auto kaufen anstatt für Reparaturen auszugeben?
Was hat der Wagen dann damals gekostet? 15000? Dann kommen wir auf 50000.- und kaufen uns einen tollen W221 mit 3 Jahren und 40000 KM. Und sind glücklich und froh.
Zitat:
Original geschrieben von atombender
Ha, wieso nicht die 35000.- gleich drauflegen und ein anständiges Auto kaufen anstatt für Reparaturen auszugeben?
Was hat der Wagen dann damals gekostet? 15000? Dann kommen wir auf 50000.- und kaufen uns einen tollen W221 mit 3 Jahren und 40000 KM. Und sind glücklich und froh.
Es gibt drei Arten hier:
1. Leasen!
2. Viel Geld ansparen, also teuer kaufen und billig Unterhalten.
3. Wenig Geld ansparen, also billig kaufen und teuer Unterhalten.
Kategorie 1 sind die Vielfahrer.
Kategorie 2 sind die, die sparen können aber "Ruhe wollen".
Kateegorie 3 sind die, die nicht unbedingt sparen wollen, aber halt Geld für hohen Unterhalt haben. Jedoch nicht viel ausgeben wollen ( Anschaffung )
Oder ?
mfg 🙂
Zitat:
Es gibt drei Arten hier:Zitat:
Was hat der Wagen dann damals gekostet? 15000? Dann kommen wir auf 50000.- und kaufen uns einen tollen W221 mit 3 Jahren und 40000 KM. Und sind glücklich und froh.1. Leasen!
2. Viel Geld ansparen, also teuer kaufen und billig Unterhalten.
3. Wenig Geld ansparen, also billig kaufen und teuer Unterhalten.Kategorie 1 sind die Vielfahrer.
Kategorie 2 sind die, die sparen können aber "Ruhe wollen".
Kateegorie 3 sind die, die nicht unbedingt sparen wollen, aber halt Geld für hohen Unterhalt haben. Jedoch nicht viel ausgeben wollen ( Anschaffung )Oder ?
mfg 🙂
Fehlt noch die 4. Kategorie:
Ganz billig kaufen und dann auch billig unterhalten (wollen).😁😁😁
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Fehlt noch die 4. Kategorie:Zitat:
Ganz billig kaufen und dann auch billig unterhalten (wollen).😁😁😁lg Rüdiger:-)
Wieso nicht, wenn es hinhaut!
Ich habe einen super w221 s500 mit 56000+ km gekauft, vom Kollegen, 1a gepflegt, aber leider hat meiner die Motor Nummer 013088.
Also kommt irgendwann das Problem mit dem Zahnrad:
"Betroffen sind dem Bericht zufolge alle Modellreihen, in denen seit 2004 die V6- und V8-Benziner der Typen M272 (2,5-, 3,0-, 3,5-Liter-V6) sowie M273 (5,0-Liter-V8) verbaut wurden. Beim V8 gibt es keine Ausgleichswelle, aber ein Umlenkrad der Steuerkette neigt zum gleichen Verschleißbild. Nach Angaben des Herstellers wurde "das Problem mit einer Umstellung des Werkstoffs beseitigt" (ab Motornummer 468993 beim M272 und ab 088611 beim M273)."
3000-5000.- Euro Reparaturkosten, mal schauen, aber dann bin noch immer weit von 35000.- Eur entfernt!
BTW, das Problem mit dem Umlenk(Zahn)rad wurde erst offiziell 3 Wochen nach meinem Kauf in der Presse bekannt, sonst hätte ich den Wagen nicht gekauft...
Zitat:
Wieso nicht, wenn es hinhaut!Zitat:
Fehlt noch die 4. Kategorie:
Ganz billig kaufen und dann auch billig unterhalten (wollen).😁😁😁lg Rüdiger:-)
Ich habe einen super w221 s500 mit 56000+ km gekauft, vom Kollegen, 1a gepflegt, aber leider hat meiner die Motor Nummer 013088.
Also kommt irgendwann das Problem mit dem Zahnrad:"Betroffen sind dem Bericht zufolge alle Modellreihen, in denen seit 2004 die V6- und V8-Benziner der Typen M272 (2,5-, 3,0-, 3,5-Liter-V6) sowie M273 (5,0-Liter-V8) verbaut wurden. Beim V8 gibt es keine Ausgleichswelle, aber ein Umlenkrad der Steuerkette neigt zum gleichen Verschleißbild. Nach Angaben des Herstellers wurde "das Problem mit einer Umstellung des Werkstoffs beseitigt" (ab Motornummer 468993 beim M272 und ab 088611 beim M273)."
3000-5000.- Euro Reparaturkosten, mal schauen, aber dann bin noch immer weit von 35000.- Eur entfernt!
BTW, das Problem mit dem Umlenk(Zahn)rad wurde erst offiziell 3 Wochen nach meinem Kauf in der Presse bekannt, sonst hätte ich den Wagen nicht gekauft...
Ich hatte da eine ganz andere Zielgruppe im Auge:
W220 für 5000-7000 € (im Normalfall mit gigantischem Reparaturstau) gekauft und dann die Idee, mit Reparaturkosten eines Kleinwagens hinzukommen.
Danach über die angeblich miese Qualität ablästern, über die hohen Preise jammern und in jedem zweiten Thread nach billigen Nachbauteilen fragen (z. B. gebrauchte Bremsbeläge, gut erhaltenes Motoröl, etc.😁😁).
Hallo!
Für alle, die sich vieles nicht vorstellen können an Reparaturkosten - selber einmal überlegen was das kostet/kosten könnte 😰:
Hier (aber auch nur hier) kann man wohl von einem "in den Neuzustand versetzen" sprechen (blättert hier einmal durch):
http://www.w140forum.de/showthread.php?...
Leider gab es auch vor ca. 8 Jahren auch keine W 140 S 500 L (ja es mußte unbedingt eine Langversion sein) mit wenig Km im wirklichen Topzustand mehr. Wir haben lange gesucht und sogar einen Import aus den USA durchgeführt - nicht Blau Bär (separate Geschichte).
Und die Steuerkette und Führungsschienen nach knapp 78.000 Km!!!
*Ich gehe schon einmal in Deckung und schicke Blau Bär vor. Der ist stärker als ich.* 😰 😁
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
Zitat:
Danach über die angeblich miese Qualität ablästern, über die hohen Preise jammern und in jedem zweiten Thread nach billigen Nachbauteilen fragen (z. B. gebrauchte Bremsbeläge, gut erhaltenes Motoröl, etc.😁😁).
Falls du da was brauchst ,einfach bescheid sagen .Ich hätte noch ca100 Liter da welches nur ca. 20-25000 gelaufen hat. 😁
Tätä, Tätä, Tätä!
Für alle die sich immer noch "nicht vorstellen" können... (siehe zwei Beiträge weiter oben von mir)
Zitat Steffo_SL600/Steffen:
"Ich mache bei meinem Auto jede Winterpause ein Programm zwischen 5000 und 10000€ um den Kahn am Laufen zu halten. Wenn ich dann erstmal durch bin wird es ein bisschen weniger, aber viel auch nicht. Und das obwohl ich alles selber mache. Wenn man weniger investiert kommt dann irgendwann der große Hammer..."
Zitat W140 420/Sven - etwas weiter:
"Ich habe ca 800-1000€ für reperaturen im monat über naja aber jeden Monat auch nicht Ich denke aber in 3 Jahren ist er fertig."
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär