Kaufberichte bei Motor Talk
Moin!
http://www.motor-talk.de/.../alfred320cdi?...
Ist doch eine geniale Idee, oder?
Also ich hab dann mal den ersten Schritt gewagt.
http://www.motor-talk.de/.../...asse-w220-s-320-cdi-test-t3308250.html
Fände es auch schön, wenn von euch der ein oder andere mal eine Erfahrung schreibt.
Ist ja nicht nur für uns hier, sondern vorallem für eventuelle Käufer interesannt.
Dann er übrigen sich sehr viele Fragen.
mfg 🙂
Beste Antwort im Thema
Geht mir ja auch garnicht darum, die S Klasse schlecht zu machen.
Ich ärger mich nur darüber, dass Alfred einem S320 CDI 5 Punkte im Motorkapitel gibt, weil er quasi Mitleid mit dem Motor hat und er sich dafür dass er der kleinste ist doch so gut schlägt.
Und weil ihm Sportlichkeit egal ist gibt er ihm 5 Punkte im Fahrdynamikkapitel. Das kanns doch nicht sein...
Von einer ernsthaften Kaufberatung kann man da absolut nicht sprechen.
98 Antworten
Nabend,
habe meinen Blog erweitert. Ist vllt. für User interessant, die sich einen W220 zulegen möchten.
LG
MondiGhiaX
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Nabend,habe meinen Blog erweitert. Ist vllt. für User interessant, die sich einen W220 zulegen möchten.
LG
MondiGhiaX
Habe ich schon kommentiert.
Ist der Beitrag von Deinem Vater, oder hast Du aus anderen Gründen die "ich"-Form gewählt?
lg Rüdiger:-)
Ich wüsste nicht warum das Auto von meinem Vater sein sollte.
Die S-Klasse Leute müssen ja nicht alles wissen.
Zitat:
Weil du das immer sagst? ( Gehört deinen Eltern )
mfg 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Drehst Du jetzt völlig durch?
Jeder weiß doch (zumindest die, die Deine Beiträge gelesen haben), daß der Wagen Deinem Vater gehört.
Ich finde das nicht in Ordnung, sich "mit fremden Federn" zu schmücken und in einem Blog Erfahrungswerte vorzugaukeln, die Du gar nicht hast.
Ich habe den Vorgang/Blog deshalb der Moderation gemeldet:
Zitat:
Hallo,
Man hat zwar in einem Blog gewisse Freiheiten, aber die hören meiner Meinung nach dann auf, wenn man wissentlich Leute belügt.
Der Threadersteller gibt das Fahrzeug seines Vaters als sein eigenes aus!
Beweis hier:
Beitrag vom 03.09.2010:Quelle:Zitat:
Hallo ihr S- Klasse Freunde,
mein Vater hat einen W220 350 Lang 4Matik, eigentlich schönes Auto aber ich finde der Motor ist etwas klein... naja egalo
Zum Thema, ich bin das Auto 2000km gefahren und finde, dass die Leute mehr Abstand zum Auto halten, wenn ich mit meinem Mondeo unterwegs bin, werde ich öfters bedrengt, zur Seite gedrückt usw.
Ich hasse ja die Leute die mich mit 5 kmh mehr überholen und dann 10 Meter vor mir einscheren...!
Da ich noch in der Probezeit bin muss ich mich an Geschwindigkeiten halten, bedeutet in der Stadt höchstens mal 60 kmh aber die Leute fahren auf, Hupen usw. weil die meinen man müsste schneller fahren, auch wenn ich eben nurmal meine 52kmh fahre.... ja schön wenn ich keine Probezeit mehr habe ok aber davor geht das nun mal nicht.
Und nicht das ihr denkt ich fahre wie der letzte Trottel, bin eben nur viel unterwegs "24.000km" seit November nur mit meinem Auto.
LG MondiGhiaX
Sein Schreibstil ist auch generell der eines Kleinkindes, nicht der eines erwachsenen Mannes.
Er hat also nicht die Erfahrungen, die er hier an andere weitergeben möchte.
meinen Hinweis darauf hat er natürlich gelöscht.
Da er sich im S-Klasse-Forum auch bereits geäußert hat, ist weiterer Ärger vorprogrammiert.
Ich bitte, den Vorgang zu prüfen und baldmöglichst einzugreifen.
Vielen Dank!
Möge dies ein Moderator gerne machen.
Was ich habe oder nicht, ist glaube ich nicht Relevant für dich.
Nur weil du eine S- Klasse dein eigen nennt, bist du noch lange nicht in der Lage anderen Vorhaltungen zu machen, dass sie nicht Eigentümer einer solchen sind. Was ich schreibe oder nicht, liegt glücklicherweise in meiner Hand. Auch wenn ich aus verfahrenstechnischen Gründen gesagt habe, dass es nicht mein Fahrzeug ist, gibt es noch keinem das Recht darüber zu urteilen!
Zitat:
Original geschrieben von fabiee
Schön Ausführlich aber einen 5 Meter langen Wagen als wendig zu bezeichnen ist dann vielleicht ein wenig blauäugig
Er ist tatsächlich wendig und das Einparken geht erstaunlich einfach, da man sehr gut einschlagen kann.
Zitat:
Möge dies ein Moderator gerne machen.Was ich habe oder nicht, ist glaube ich nicht Relevant für dich.
Nur weil du eine S- Klasse dein eigen nennt, bist du noch lange nicht in der Lage anderen Vorhaltungen zu machen, dass sie nicht Eigentümer einer solchen sind. Was ich schreibe oder nicht, liegt glücklicherweise in meiner Hand. Auch wenn ich aus verfahrenstechnischen Gründen gesagt habe, dass es nicht mein Fahrzeug ist, gibt es noch keinem das Recht darüber zu urteilen!
Wenn Du hier wissentlich Leute belügst, indem Du kaufberatend Erfahrungswerte weitergibst, über die Du gar nicht verfügst, dann kann das in einem Technikforum nicht ohne Konsequenzen bleiben.
Wenn mir ein Kind seine reichhaltigen Erfahrungswerte weitergeben will, dann bewerte ich das anders, als wenn das jemand, macht, der die praktischen Erfahrungenn tatsächlich hat.
Zitat:
Wenn Du hier wissentlich Leute belügst, indem Du kaufberatend Erfahrungswerte weitergibst, über die Du gar nicht verfügst, dann kann das in einem Technikforum nicht ohne Konsequenzen bleiben.
Wenn mir ein Kind seine reichhaltigen Erfahrungswerte weitergeben will, dann bewerte ich das anders, als wenn das jemand, macht, der die praktischen Erfahrungenn tatsächlich hat.
Vollkommen richtig, allerdings könnte das "Kind" auch älter als 18 Jahre sein und selbst mit den besagten Fahrzeug fahren oder?
Siehst du, es kann vieles sein. Das "Kind" könnte auch zusammen mit seinem "Vater" das Fahrzeug besitzen und bewegen.
Oder das "Kind" kann das Fahrzeug Halten aber nicht besitzen. Es muss nur ein Fahrzeug in der Familie vorhanden sein.
Zitat:
Vollkommen richtig, allerdings könnte das "Kind" auch älter als 18 Jahre sein und selbst mit den besagten Fahrzeug fahren oder?Zitat:
Siehst du, es kann vieles sein. Das "Kind" könnte auch zusammen mit seinem "Vater" das Fahrzeug besitzen und bewegen.
Oder das "Kind" kann das Fahrzeug Halten aber nicht besitzen. Es muss nur ein Fahrzeug in der Familie vorhanden sein.
Ja, ich hab das auch so verstanden, dass man nicht selbst in einen KFZ-Brief eingetragen sein muss, um mitzudiskutieren. Außerdem haben die wahren Fans (=Sohn) meistens eh mehr Ahnung als die Halter (=Vater). 😁
Ich muss schon sagen, wenn man es mit den Anforderungen übertreibt, dann ist hier bald nix mehr los und die wahren Halter (=Väter) fragen sich, wo die guten Tipps bleiben.
Klar, deshalb hast Du auch (wie man Deinen Beiträgen entnehmen kann) 2010 mit 18 Jahren den Führerschein gemacht, aber schon 5 Jahre zuvor einen S 350 extra in "Lang" gekauft, weil Deine Kinder(!) großgewachsen sind, wie man in Deiner Kaufberatung lesen kann.
Im Blog verteidigst Du außerdem "Deine" Entscheidung für den 350er mit der Begründung, daß der 500er soviel mehr Sprit braucht (1 Liter mehr😁😁), was ja natürlich beim Kauf eines 6 Monate alten Wagens entscheidend ist.😉😉
Du machst Dich hier nur weiter lächerlich.😁😁😁
Ich glaube nicht, dass ein "Kind" einen solchen Blog wie ich erstellen könnte. Ich bezweifle lediglich, dass die Wortgewandnis eines "Kindes" dafür ausreicht.
Aber ich scheine mich laut RuedigerV8 mit meinen Beiträgen ins "Aus geschossen" zu haben.
Es wurden mir in einer privaten Nachricht noch andere Dinge unterstellt, die weit unter die Gürtellinie gehen und ich hier aus Jugendschutzgründen nicht zum Ausdruck bringen will. So etwas hätte ich von einem Erwachsenen nicht erwartet.
Zitat:
Im Blog verteidigst Du außerdem "Deine" Entscheidung für den 350er mit der Begründung, daß der 500er soviel mehr Sprit braucht (1 Liter mehr), was ja natürlich beim Kauf eines 6 Monate alten Wagens entscheidend ist.
Du machst Dich hier nur weiter lächerlich.
1-2 Liter höherer Benzinverbrauch, 16 Zündkerzen anstatt 12, mehr Öl usw.
Ich finde 1-2 Liter mehr auf 100 km schon viel, da ich mit Super E5 fahre und nicht wie andere hier mit Gas.
Zitat:
Ich glaube nicht, dass ein "Kind" einen solchen Blog wie ich erstellen könnte. Ich bezweifle lediglich, dass die Wortgewandnis eines "Kindes" dafür ausreicht.Aber ich scheine mich laut RuedigerV8 mit meinen Beiträgen ins "Aus geschossen" zu haben.
Es wurden mir in einer privaten Nachricht noch andere Dinge unterstellt, die weit unter die Gürtellinie gehen und ich hier aus Jugendschutzgründen nicht zum Ausdruck bringen will. So etwas hätte ich von einem Erwachsenen nicht erwartet.
Doch.
Sogar Facebook können die schon benutzen. ( Zu meinem Leidwesen. 🙄 )
Dagegen ist so ein Blog nichts.
Zitat:
1-2 Liter höherer Benzinverbrauch, 16 Zündkerzen anstatt 12, mehr Öl usw.Zitat:
Im Blog verteidigst Du außerdem "Deine" Entscheidung für den 350er mit der Begründung, daß der 500er soviel mehr Sprit braucht (1 Liter mehr), was ja natürlich beim Kauf eines 6 Monate alten Wagens entscheidend ist.
Du machst Dich hier nur weiter lächerlich.
Ich finde 1-2 Liter mehr auf 100 km schon viel, da ich mit Super E5 fahre und nicht wie andere hier mit Gas.
Soso, wen der Liter oder die 4 Zündkerzen interssiert, der sollte villeichte keine S Klasse fahren.
Denn da sind es locker mal ein paar tausend, oder mit Glück, hudnerte, die auf einmal so weg sind für eigentlich "nichts".
Ps.: Was ich von dir erlebt habe, da kann ich Rüdiger nur zu 100% Recht geben.
mfg 🙂
Zitat:
Ich glaube nicht, dass ein "Kind" einen solchen Blog wie ich erstellen könnte. Ich bezweifle lediglich, dass die Wortgewandnis eines "Kindes" dafür ausreicht.Aber ich scheine mich laut RuedigerV8 mit meinen Beiträgen ins "Aus geschossen" zu haben.
Was ist denn eigentlich hier schon wieder los? Warum gibt es in den Mercedes-Fachforen immer Ärger? Nachdem ich mich hier das erste mal angemeldet habe, um mich bezüglich des W211 zu informieren, war ich so abgeschreckt von der Diskussionskultur, dass ich erst ein Jahr später wieder reingeschaut habe.
Ich muss schon sagen, dass ich keine Lust habe, dass ich auch noch fertig gemacht werde, nur weil ich hier im E- oder S-Bereich poste.