Kaufbereatung R32 erbeten.
Moin,
habe folgenden R32 gefunden. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=19031077
Ist das Angebot gut, oder eher nicht? Preislich liegt er gerade noch im Rahmen und die Farbe finde ich auch sehr geil. Ist das Navi in der Lage Musik und Navigation gleichzeitig zu machen, oder muss ich hier auch CDs wechseln, je nachdem was ich gerade mache?
22 Antworten
Ja, Unterhalt ist natürlich teuer (Versicherung, Steuern, Sprit), aber nen GTI kommt leider nicht in Frage, da er mir leider vom Werk aus gar nicht gefällt und ich mir kein Auto holen wollte, dass ich dann noch optisch tunen muss, damit es mir gefällt.
Danke erstmal für eure Hilfe. Ich werde mal ne Probefahrt machen und dann entscheiden, es steht noch ein anderes Modell zur Diskussion, aber das wird aufgrund des dann ausartenden Spams nicht genannt.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Fan_2802
Ja das ist dei Monte Carlo Stoffausstattung, hmmmmmm, is natürlich ne Geschmacksfrage, er hat zwar DSG aber KEIN leder...
Ich denke dann hat er auch alle Anbauteile wie Himmel etc in hell, nicht in Schwarz..
In schwarzem Leder würde er sicher schnell weggehen. Als Topmodell sollte der für mich vier Türen und ein Schiebedach haben. Grau in grau würd' mir auf's Gemüt schlagen, nach vierzehn Tagen siehst Du vielleicht 'ne graue Maus. Da läßt sich sicher am Preis was machen.😉
Gruß
Rolf
Ich finde den Preis für die Laufleistung OK, Garantie ist eh noch bi 6/2008 vom Werk drauf!
Der günstigste R32 Golf V im Netz kost allemal 21400,-€
Tom
Unterhalt seh ich nicht so verbissen!
Verbrauch ist aber auch nicht so dramatisch ,wenn auch gegen einen GTI deutlich mehr!
Was hälst von dem?
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
finde sowohl den ursprünglichen als auch den von myfisch preislich gut bis sehr gut. wobei mir das grau deutlich besser gefallen würde, silber auf silber sieht beim R32 find ich etwas kontrastfrei aus.
Wenn du ein gutes, großes Autohaus in der Umgebung hast würde ich mal schauen ob du dort in der online Datenbank eventuell ein gutes Angebot findest, oft halten die Autohäuser ihre eigenen Datenbanken etwas aktueller als Ihre mobile / autoscout Angebote bzw haben dort allgemein nochmal ein etwas größeres Angebot.
Ansonsten hast du da schonmal ein schönes Modell in der engeren Auswahl, von dem du aber sicher noch öfter gute Angebote findest. Würde also, egal bei welchem, erst zuschlagen wenn du nach einer Probefahrt auch wirklich denkst *das isser!*
Ähnliche Themen
Hi Scoopaman,
generell ist der R32 ein sehr tolles Auto.
Den Preis für den von dir geposteten R finde ich Ordnung, ein Schnäppchen ist er aber auch nicht gerade, da er ausser dem Navi, dem DSG und dem Tempomat keine Sonderausstattung zu haben scheint.
Zum Navi: Du kannst während der Navigation die DVD rausnehmen und navigieren. Das Navi legt die geplante Route und einen schmalen Korridor drumherum in einen Arbeitsspeicher ab. Jedoch kann es dann im Fall eines Staus oder wenn du von der Route abweichst nicht mehr auf die Kartendaten zugreifen und keine Ausweichroute kalkulieren. In diesem Fall musst du halt die DVD wieder einlegen.
Einen R32 ohne Lederausstattung wollte ich persönlich nicht haben, das solltest du dir auf jeden Fall life anschauen, genau wie die Farbe.
Ich hatte vor meinem Kauf ebenfalls einen silbernen R32 für ein Wochenende zur Probefahrt.
Generell schaut der R32 in grau sehr gut aus, jedoch fand ich, dass die blauen Bremssättel und die Reflektoren in der hinteren Stoßstangen dann störend wirken.
Betrachtet man das Auto von der Seite, schaut das Grau-Blau-Rot doch ein bissel arg bunt aus.
Diese beiden Punkte sind aber reine Geschmacksache, solltest du dir einfach nur life anschauen.
Den Unterhalt des R32 solltest du keinesfalls unterschätzen, er säuft nämlich ganz schön, der Kleine.
Der Verbrauch ist allerdings stark von deinem Fahrprofil und deinem Gasfuss abhängig.
Auf der Landstraße fährst du ihn mit ein bissel Zurückhaltung mit 10 Litern, evtl auch weniger.
Im Stadtverkehr liegt der Schnitt ca. bei 15 Litern und auf der Autobahn ist so ziemlich alles drin.
Bei 120 ca. 10 Liter, bei 200 ca. 17 - 18, wenn du ihn im Sommer richtig ausfährst, kommst du auch locker über 20 Liter.
Allerdings sind der Fahrspass und der Sound jeden Tropfen wert! 🙂
P.S.: Ob du den R32 wirklich willst, solltest du dir VOR der Probefahrt überlegen. 😉 Wenn du den Motor zum ersten Mal anlässt ( Tipp: Tür oder wenigstens Fenster beim Starten offen lassen ) ist die Entscheidung gefallen, du wirst das Auto wollen.
War bei mir auch so. 😉
EDIT: Den R32, den myfish vorschlug, würde ich nicht kaufen. Der hat ebenfalls kein Leder, kein DSG, kein Multifunktionslenkrad und hat bei nur 18.000 km schon 2 Vorbesitzer.
Übrigens: Weil die alle so fett auf das Xenon-Licht hinweisen: Das ist serienmässig im R32 verbaut, das hat jeder. 😉
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Wenn du den Motor zum ersten Mal anlässt ( Tipp: Tür oder wenigstens Fenster beim Starten offen lassen ) ist die Entscheidung gefallen, du wirst das Auto wollen.
War bei mir auch so. 😉
Jatzt reiss dich doch mal zusammen, am Ende kauft er den Karren noch nur weil er die Fenster unten hatte und das Gehirn wieder Pheromone ohne Ende ausgeschüttet hat 😁 😁 😁
Hehe, nein glaube ganz so schlimm ist es nicht. Muss aber sagen, der von mir gepostete gefällt mir auch besser, ist auch im Erstbesitz und soll verkauft werden, weil er nicht mehr viel gefahren wird und noch andere Autos vorhanden sind.
Aber ich muss erstmal einen in der Nähe für ne Probefahrt finden.
Das mit dem Navi ist blöd, kann man das irgendwie umgehen? Wechsler nachrüsten? Kann der dann auch MP3?
Zitat:
Original geschrieben von VW-Fan_2802
Jatzt reiss dich doch mal zusammen, am Ende kauft er den Karren noch nur weil er die Fenster unten hatte und das Gehirn wieder (Pheromone) Endorphine ohne Ende ausgeschüttet hat 😁 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Wenn du den Motor zum ersten Mal anlässt ( Tipp: Tür oder wenigstens Fenster beim Starten offen lassen ) ist die Entscheidung gefallen, du wirst das Auto wollen.
War bei mir auch so. 😉
Nein, das passiert erst, wenn er das erste mal die Launch Control ausprobiert hat 😁 😁 😁 , und dann noch mitkriegt, dass das DSG im S-Modus & Handschaltmodus beim Runterschalten Zwischengas gibt 😁
Mal im Ernst, warum kauft man denn sonst ein Auto in der Leistungsklasse? Mit Vernunft ist das jedenfalls nicht zu begründen 😉
@ Scoopaman:
Nein, der Wechsler kann keine MP3's lesen. Du kannst aber die Ipod-Schnittstelle oder die USB - Schnittstelle nachrüsten.
Ich hab die Ipod-Schnittstelle in meinem, die funktioniert super ( wenn man davon absieht, dass leider keine Titelinformationen im Radio angezeigt werden ).