Kaufberatung zum X1
Hallo zusammen,
ich bin hier neu im X1 forum und lese eure sehr guten Erfahrungen mit dem schönen Auto.
Ich stehe vor der Entscheidung mir einen neuen X1 zu kaufen und eure Informationen sind sehr hilfreich.
Bin mir noch nicht ganz sicher, welchen Motor ich nehmen soll, mein faworit wäre der 20i, habe auch überlegt den Hybriden zu nehmen, der hat aber den kleineren Motor drin, 18i.
Natürlich wird es mich freuen ein paar Tipps von euch zu bekommen.
Ich frage mich auch, warum man das HK System nicht auswählen kann.
Zur Zeit bin ich mit dem Audi A3 8V, 1,4COD 150 PS, Bj 2015 unterwegs.
Viele Grüße.
40 Antworten
Zitat:
@de poppekopp schrieb am 21. Juni 2021 um 06:56:41 Uhr:
Dachte der 20/25i hätten nen 2 Liter Benzin Motor
Hat er auch, aber es ist halt ein 20i oder 25i und keim 2.0 oder 2.5.
Und hier geht es nunmal nach der Fragestellung des Themenstarters um den 20i als Benziner oder den 25e (mit 18i Motor) als PHEV.
Ich denke, jeder weiss doch um welchen Motor es sich handelt, oder?
Was soll dann die Nachkarterei ueber Komma, Punkt oder "i"?
Bestätigt mal wieder meine Philosophie, Beiträge, die zwischen 0000 Uhr und 0600 Uhr veröffentlicht werden, zu ignorieren.
Nein, das hat überhaupt nichts mit Nachkarterei zu tun, sondern dient dem eindeutigen Verständnis. Wäre nicht das erste mal, dass hier seitenweise aneinander vorbei diskutiert wird!
Ähnliche Themen
Der Themenstarter @LoeweHeinrich hat sich leider bisher noch nicht gemeldet.
Dabei wäre es für die Frage nach dem X1 25e ganz wesentlich, zu wissen, wie das Fahrprofil aussieht und es um eine Lademöglichkeit steht...
Zitat:
@halifax schrieb am 21. Juni 2021 um 12:00:08 Uhr:
Nein, das hat überhaupt nichts mit Nachkarterei zu tun, sondern dient dem eindeutigen Verständnis. Wäre nicht das erste mal, dass hier seitenweise aneinander vorbei diskutiert wird!
…. aber sicher nicht wegen 18i bzw. 1,8i oder 1,8l
Hallo,
Frage an die Experten, das Bild stammt von einem auf mobile.de angebotenen x1.
In der Beschreibung steht u.a. Navigation Plus mit HUD und Sport-Lederlenkrad. Ich denke aber Bild und Beschreibung stimmen hier nicht überein. Irgendwas ist hier falsch, entweder Beschreibung oder Bild?
Können das die Experten hier bestätigen?
Danke im voraus!
Steht der beim „Fähnchenhändler“? Manchmal schon kurios wie von Mehrmarken-Verkäufern BMW-spezifische Begriffe durch gerührt werden. Da findet man schon mal einen „X1 xLine Sportline“ oder „XLine“, obwohl NoLine.
Das zu sehende Lenkrad ist übrigens das „Standard-Lenkrad“, welches sich vom Sport-Lederlenkrad nur durch die fehlenden Chromspangen und Verdickung zur Daumenauflage unterscheidet.
Zitat:
@Neuwagenfan_BMW schrieb am 30. Januar 2022 um 13:56:08 Uhr:
Steht der beim „Fähnchenhändler“? Manchmal schon kurios wie von Mehrmarken-Verkäufern BMW-spezifische Begriffe durch gerührt werden. Da findet man schon mal einen „X1 xLine Sportline“ oder „XLine“, obwohl NoLine.Das zu sehende Lenkrad ist übrigens das „Standard-Lenkrad“, welches sich vom Sport-Lederlenkrad nur durch die fehlenden Chromspangen und Verdickung zur Daumenauflage unterscheidet.
Nein, ist ein BMW Händler mit 14 Standorten im süddeutschen Raum! Lustig ist außerdem, dass HUD auch bereits im Titel der Anzeige erwähnt wird und nicht nur in der Beschreibung.
Ich habe mal eine mail hingeschrieben, erwarte aber dann in etwa so eine Aussage: "Die Beschreibung ist falsch, da hat der Azubi etwas verwechselt etc.
Ich denke eher, da kommt der allgemeine Hinweis auf Irrtümer in der Beschreibung, Zwischenverkauf usw.
In dem Fall ist ja einfach naheliegend, dass für 2 Fahrzeuge mit identischer Motorisierung die verkehrte SA ausgewiesen wurde. Wobei bei BMW ja eigentlich nur mit der FIN gearbeitet wird und dort ist die SA ja wie in einer DNA exakt abgelegt.
Ehrlich gesagt, habe ich in den letzten 2 Monaten mehrfach die Erfahrung gemacht, dass der Verkäufer weniger Ahnung hatte als ich.
Das ist auch so. Viele wechseln häufig von einer Marke zur anderen. Dazu kommen zig Modelle und Varianten mit ständig aktualisierten Optionen.UND dann kommt der Kunde, der seit 3 Wochen die Preisliste studiert... Ist trotzdem traurig. Mein Fazit traue nie einem Verkäufer.