Kaufberatung zum X1
Hallo zusammen,
ich bin hier neu im X1 forum und lese eure sehr guten Erfahrungen mit dem schönen Auto.
Ich stehe vor der Entscheidung mir einen neuen X1 zu kaufen und eure Informationen sind sehr hilfreich.
Bin mir noch nicht ganz sicher, welchen Motor ich nehmen soll, mein faworit wäre der 20i, habe auch überlegt den Hybriden zu nehmen, der hat aber den kleineren Motor drin, 18i.
Natürlich wird es mich freuen ein paar Tipps von euch zu bekommen.
Ich frage mich auch, warum man das HK System nicht auswählen kann.
Zur Zeit bin ich mit dem Audi A3 8V, 1,4COD 150 PS, Bj 2015 unterwegs.
Viele Grüße.
40 Antworten
Zitat:
@MichaelN schrieb am 30. Januar 2022 um 21:56:25 Uhr:
Das ist auch so. Viele wechseln häufig von einer Marke zur anderen. Dazu kommen zig Modelle und Varianten mit ständig aktualisierten Optionen.UND dann kommt der Kunde, der seit 3 Wochen die Preisliste studiert... Ist trotzdem traurig. Mein Fazit traue nie einem Verkäufer.
Ja, das ist nicht unwahr. Manche Autokunden sind da loyaler zur Marke BMW, als die VK. Habe mal auf Xing den Werdegang des VK unseres Cabrios verfolgt. Für mich unersichtlich Hals über Kopf weg von BMW zu einer Bank und heute VK für VW oder der unseres 518d: Damals BMW, heute Volvo. Wie es zu diesen Wechseln kommt können wir natürlich nicht beurteilen. Probleme mit der Führungskraft/Kollegen usw. können da genau so rein spielen wie einfach finanzielle Anreize.
Der Autobauer aus Wolfsburg z.B. spendiert für die Top-VK selbst in Corona-Zeiten mal einen Urlaub inkl. Flug als extra Goodie, wie wir im Bekanntenkreis erfahren haben.
Habe über Ecken auch gerade einen Quereinstieg mitbekommen, dass es einem die Fußnägel hochbiegt: Person kommt eigentlich aus dem Fitness-/Sportbereich, wird dann bei einem Unternehmen dessen Geschäftsmodell sich für mich auf deren Homepage immer noch nicht erschließt, Markenbotschafter für MINI und lässt sich dann „wegen mehr Geld“ von einem BMW-Händler als VK abwerben und soll nun uns Markenfreaks alle Fragen zu unserer Zufriedenheit beantworten können, denkt aber bei jedem Abschluss nur an die eigene Provision 😠
Warum sollen Autoverkäufer ihren Arbeitgeber oder ihren Job nicht wechseln dürfen oder Quereinsteiger nicht irgendwann zum Auto-Händler wechseln??? Wenn Sie ihren Job gut machen, spricht nix dagegen - und Trittbrettfahrer, Vollpfosten oder faule Säcke gibt es doch in allen Branchen und Gewerken, oder?
Zur Anzeige: drum prüfe, wer den ersten Stein wirft.....
Einfach anrufen und mal fragen.
Genau! Wenn sie ihren Job gut machen.... ...
Oftmals wird man von einer antrainierten Arroganz begrüßt, die einem die Lust am Neuwagenkauf vergehen lässt.
Kratzt man dann etwas am Lack des Verkäufers, kommt nur billiges Pappmaschee zum Vorschein.
Heute kam bereits die Antwort des Händlers, die Bilder seien falsch und die Beschreibung stimmt.
Sie werden die Bilder anpassen…..
Ähnliche Themen
Zitat:
@x5 france schrieb am 31. Januar 2022 um 09:41:05 Uhr:
Oftmals wird man von einer antrainierten Arroganz begrüßt, die einem die Lust am Neuwagenkauf vergehen lässt.
Kratzt man dann etwas am Lack des Verkäufers, kommt nur billiges Pappmaschee zum Vorschein.
Genau. War mal mit echten Absichten in einem Autohaus (nicht BMW) geschäftiges Treiben, aber keine Sau interessierte sich für mich. Ich hatte genügend Zeit mir zu überlegen, womit diese Herrschaften ihre ca. 50.000 Euronen an monatlichen Kosten wohl erwirtschaften. Bin zu keinem Ergebnis gekommen und nach reichlich Probesitzen in div. Autos nach einer halben Stunde wieder abgezogen (ist schon ein paar Jahre her) ...
Da gibt's einen Trick. Nachdem mich 5 Beschäftigte in einem Mercedeshaus pfleglich ignoriert hatten, suchte ich mir die teuerste Karre ( weit ueber 100000€) und sass ausgiebig Probe mit heftigem Tuerschliessen. Es dauerte keine Minute bis ein Mitarbeiter kam und fragte, ob er helfen könne.
Zitat:
@x5 france schrieb am 31. Januar 2022 um 09:41:05 Uhr:
Das durfte ich in fünf PZ's erleben....So ein arrogantes VK Volk. Stellten sich vor einem als seien Kunden Bittsteller... Auch bei BMW in 2 Fillialen.
Habe Gott sei Dank ein kleines PZ gefunden in welchem es nicht so war.
Zitat:
@Panoramadach-Hans schrieb am 31. Januar 2022 um 09:41:58 Uhr:
Heute kam bereits die Antwort des Händlers, die Bilder seien falsch und die Beschreibung stimmt.
Sie werden die Bilder anpassen…..
Hier mal ein korrigiertes Bild welches ich heute per mail erhalten habe, ich denke da stimmt jetzt die Beschreibung mit überein 😉
Also doch kein Azubi Fehler......sorry an alle Azubis!
Zitat:
@Panoramadach-Hans schrieb am 31. Januar 2022 um 19:58:24 Uhr:
Zitat:
@Panoramadach-Hans schrieb am 31. Januar 2022 um 09:41:58 Uhr:
Sie werden die Bilder anpassen…..Hier mal ein korrigiertes Bild welches ich heute per mail erhalten habe, ich denke da stimmt jetzt die Beschreibung mit überein 😉
Also doch kein Azubi Fehler......sorry an alle Azubis!
Das Cockpit sieht stimmig aus!
Nochmal eine Frage an die Experten, habe einen X1 aus 2020 in Aussicht, passt eigentlich alles, nur er hat kein Business Paket und Navi. Was kostet eine Nachrüstung? Das Display ist verbaut.
Zitat:
@Panoramadach-Hans schrieb am 11. Februar 2022 um 09:24:00 Uhr:
Nochmal eine Frage an die Experten, habe einen X1 aus 2020 in Aussicht, passt eigentlich alles, nur er hat kein Business Paket und Navi. Was kostet eine Nachrüstung? Das Display ist verbaut.
Schau mal hier. Dort werden folgende Umrüstungen für den F48 angeboten:
https://www.bimmer-tuning.de/index.pl?...
Aus eigener Erfahrung ist es immer besser das Auto zu suchen, das alle Eigenschaften hat, die einem wichtig sind, als eines mit Abstrichen und Hinterher mit der Nachrüstung anzufangen.
Ging mir mit dem M-Lenkrad so. Das wollte ich unbedingt haben und habe dafür 2.000€ investiert.
Die werde ich dafür nie wieder rein holen.