Kaufberatung zum Thema Ausstattung F11
Hallo,
ich bin kurz vorm Kauf von einem 530d Touring ...
Da es diverse Ausstattungsmöglichkeiten gibt, kurze Frage an die Runden, welche Extras man unbedingt an Bord haben sollte (auch Zwecks Wiederverkauf) bzw. welche sich als richtig sinnvoll erwiesen haben.
Dunkle Farbe und Leder ist bereits gesetzt.
Bin auf die Meinungen gespannt
50 Antworten
Das Thema mit dem Pano-Dach ist das nicht nur bei Modellen die in den USA gefertigt werden? Fahrzeuge wie X6 und einer der X3er? Habe noch von keinem F10 und F11 mit solchen, klappernden, Dächern gehört/ gelesen.
Dimon
Heute habe ich Probefahrt nochmal gemacht. Kein klappern des Daches . Alles top.
Mit dem schwarzen Himmel und dem Zimtleder sieht er sowas von g*** aus *grins*
Also habe ihn gekauft. Nächsten freitag kann ich ihn mit neuem Service und TÜV abholen *freu*
Muß mich dann erstmal mit den ganzen Extras befassen.
Hat ja auch z.B. diese Heckklappe wo man nur einen Tritt andeuten muß ..
Tönung für die Heckscheiben habe ich auch noch in Auftrag gegeben..
Hab mich mit den Extras im Konfigurator mal beschäftigt. Würde ich ihn neu kaufen, wären nur drei Dinge die ich noch bestellt hätte:
- H&K Sound
- Sitzbelüftung
- Sitzheizung hinten.
Aber Subwoofer kann man nachrüsten und die beiden anderen Dinge sind nice to have...
Glückwunsch zum Neuen. Viel Spass
Dimon
Zitat:
@sweety007 schrieb am 5. August 2015 um 14:59:56 Uhr:
Hallo,nein ich will einen Gebrauchtwagen.
Hier ist mein Wunschfahrzeug:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Bis auf H&K Sound und Sitzheizung hinten hat er alles was ich gerne hätte und was soweit hier aufgezählt wurde.
Was meint ihr?
Also @sweety 007, erst mal kaufe ich mir ein Wagen wie Er mir gefällt, und nicht wie Er nachher besser verkauft werden kann! Was nutzt mit ein Extra was mich nervt, aber Hauptsache verkauft sich nachher besser! Z.B wenn ich kein Leder mag, würde ich auch kein Wagen mit Leder kaufen (Geht ja wohl um meinen A....)!!🙂 So und jetzt um Dein 530 D im Netz: Ist ein Top Auto, und würde ich bei den Preis auch zuschlagen!! Meiner ist ähnlich ausgestattet und was brauchste mehr😕
Ähnliche Themen
Mir ging es um Extras, die mir persönlich nicht wichtig sind (z.B. Head up, M-Paket etc.) und welche man bezüglich Wiederverkauf aber einen Mehrwert bringen bzw. welche Extras sich in der Praxis als nützlich erwiesen haben.
Ich wollte auf jedenfall Navi Prof, Leder Komfortsitze und Automatik. Der Rest war optional
Da meiner ja einiges mehr an Ausstattung hat als ich persönlich gebraucht habe kam die Frage auf.
schöner Wagen, Preislich finde ich Ihn ein bisschen zu teuer, allerdings gehen die Preise derzeit wieder etwas nach oben. Viel Spaß damit !
Und genau diese Extras wie : Head up und M-Paket sind mit die beliebtesten Dinge beim Wiederverkauf. Mein Verkäufe sagte mir : Ein 5er mit M-Paket läßt sich viel besser verkaufen als ohne (steht viel kürzer aufen Hof) !! Und ich persöhnlich möchte das Head up nicht mehr missen!. Hatte erst auch kein Interesse dran, aber jetzt bin ich total happy darüber.
Traumhafte Wahl. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt
Hallo
wegen des günstigen Preis-Leistungsverhältnisses sind Komfort- und Innovationspaket Pflicht.
Gruß B-Bernie
Na dann habe ich ja alles richtig gemacht.
Zum Preis: In ganz Deutschland gab es kein Händler 530d mit M-Paket und der Ausstattung zu dem Preis. Die waren Richtung 39 + bzw. 40+
Deshalb habe ich auch so schnell zugeschlagen.
Morgen um 10 Uhr hole ich ihn ab *freu*
Glückwunsch, Du hast alles richtig gemacht! TOP Auto zum faire Preis. Viel Spaß morgen und viel Freude auf Dauer mit den Wagen! Ich geniesse meinen Wagen jeden Tag :-)).
Ist das M-Paket wirklich der Bringer, ich meine wenn man den besseren Wiederverkaufswert außen vor lässt?
Zitat:
@geisterhome schrieb am 11. September 2015 um 21:57:12 Uhr:
Ist das M-Paket wirklich der Bringer, ich meine wenn man den besseren Wiederverkaufswert außen vor lässt?
Ansichtssache - damit sieht er etwas aggressiver und dynamischer aus - und nicht so sehr nach Vertreterwagen.
Aber jeder hat halt andere Ansichten, was einen "echten" BMW ausmacht - mir gefallen z.B. die verchromten Fensterrahmen überhaupt nicht, andere schwören darauf.
Die Luxury Line Modelle finden ja auch ihre Abnehmer, mir persönlich käme ein mit soviel Chromrahmen an allen möglichen und unmöglichen Stellen nicht in die Garage - aber zum Glück hat man ja die Auswahl.
Das m paket macht einen schönen 5er noch schöner und m.m.n. eleganter.
Ohne finden ihn viele zu langweilig und beliebig.
Alles subjektiv.
Persönlich finde ich das die Sportversionen oftmals besser altern.
Was haltet ihr von dem hier:
M Line