Kaufberatung zum Thema Ausstattung F11
Hallo,
ich bin kurz vorm Kauf von einem 530d Touring ...
Da es diverse Ausstattungsmöglichkeiten gibt, kurze Frage an die Runden, welche Extras man unbedingt an Bord haben sollte (auch Zwecks Wiederverkauf) bzw. welche sich als richtig sinnvoll erwiesen haben.
Dunkle Farbe und Leder ist bereits gesetzt.
Bin auf die Meinungen gespannt
50 Antworten
Ich finde das M Paket auch besser. Darf es aber leider nicht. Also wird es wohl ein Luxury mit Chrom. Also alles eine reine persönliche Geschmacksfrage.
Sehr schickes Fahrzeug und eigentlich fast neu.
Wenn man den Motor ausser Acht läst, würden mir die Komfortsitze mit Lüftung, Adaptive Drive, der Sportautomat und der erweiterte Tempomat fehlen. Alles andere ist gut. Preislich könnte man sicher eine Kleinigkeit rausholen wie z.B. Winterreifen, die Bremsen sehen, auf den Bildern, auch etwas mirgenommen aus, neuer Service usw.
Der Händler wirbt mit Sportautomatik aber da ist Keine Verbaut. Würde beim Probesitzen/ -fahren alle Punkte durchgehen und schauen ob auch wirklich alles Verbaut ist wie beschrieben.
Dimon
Zitat:
@geisterhome schrieb am 12. September 2015 um 09:30:47 Uhr:
Persönlich finde ich das die Sportversionen oftmals besser altern.Was haltet ihr von dem hier:
M Line
Das sehe ich auch so, nie mehr 5er ohne M-Paket! Macht ein großes Auto doch etwas stimmiger und zeitlos. Der Wagen im Netz sieht wie alle 5er mit M gut aus, insbesondere in der Farbe.
Zitat:
@geisterhome schrieb am 12. September 2015 um 09:30:47 Uhr:
Persönlich finde ich das die Sportversionen oftmals besser altern.Was haltet ihr von dem hier:
M Line
Schicker F11, aber wer den Konfiguriert hat muss betrunken gewesen sein . Nur Standard Klima und keine Sitzheizung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Schicker F11, aber wer den Konfiguriert hat muss betrunken gewesen sein . Nur Standard Klima und keine Sitzheizung.
Kommt lt. Inserat wohl aus dem Süden, da ist Sitzheizung oft nicht eingebaut bzw. notwendig:
Zitat:
EU-Import vorherige Nutzung: gewerblich
Auch wenn nicht notwendig, sehr peinlich meiner Meinung nach. Hat fast jeden Schickschnack aber eine Sitzheizung die fehlt :-D
Nein auch wenn es da steht der Wagen auf den Bildern hat weder Sitzheizung noch die besagte "Sportautomatik"
Ansonsten ein schönes Auto.
Zitat:
@MX2202 schrieb am 12. September 2015 um 19:34:05 Uhr:
Auch wenn nicht notwendig, sehr peinlich meiner Meinung nach. Hat fast jeden Schickschnack aber eine Sitzheizung die fehlt :-D
Nein auch wenn es da steht der Wagen auf den Bildern hat weder Sitzheizung noch die besagte "Sportautomatik"
Ansonsten ein schönes Auto.
Mist, Sitzheizung hatte ich bisher in allen meinen Autos, und die waren alle 2 Klassen unter einem 5er BMW, darauf würde ich nur ungern verzichten wollen.
Aber die normale 8-Gang Steptronic Automatik hat er?
Und nur Standard Klima sagte hier jemand, d.h. 2 Zonen Klimaautomatik oder?
Ansonsten großes Danke für die Einschätzungen bisher, Sachen wie die fehlenden Sitzheizung und fehlende Sportautomatik wäre mir nie aufgefallen.
lass dich nicht verrü kt machen.
du wirst auch ohne sitzheizung nicht erfrieren und die fehlende sportsutomatik ist bei dieser kompletten ausstattung zu vernachlässigen.
Na ich würde den Wagen nicht nehmen. Kommt sicher aus Italien und die achten nicht so auf ihre Fahrzeuge, vielleicht sogar alles auf Italienisch. Die Aussage vom Autohaus "unfallfrei laut Vorbesitzer" habe ich auch nur hier das erste Mal gelesen.
Wer weis wie viel Ausstattung noch fehlt. Die haben keine Ahnung oder machen so Ihre Geschäfte, Beides würde ich in Frage stellen. Der ist viel zu teuer, müsste unter 40k gehen.
Dimon
so toll ich den wagen auch finde, kaufen würde ich ihn, bei einem solchen händler, nie.
für das geld kauft man beim bmw händler mit voller euro plus garantie.
Zitat:
@scooter17 schrieb am 12. September 2015 um 19:33:19 Uhr:
hat doch sitzheizung, lies bitte nochmal.
... und von so einem Händler, der Falschangaben in Inseraten macht würde ich so einen gewerblich genutzten RE-Import nicht kaufen... aber vielleicht sind ja auch die Bilder "falsch" ...
Die Austattung ist super. Allerdings ist eine Sitzheizung bei mir Pflichtprogramm. Da würde ich mich mal erkundigen was ein Nachrüstung kostet.
Ich würde auch sagen, etwas unsauber die Anzeige! Dinge anzugeben, die nicht der Ausstattung sind. Der Blick auf den Schalthebel sagt sofort aus : Keine Sportautomatik!! Und wenn das mit der Sitzheizung auch Bullshit ist, dann hätte ich aber ein gewaltiges Problem mit der Aussagekraft und Inhalt der Anzeige. Und bei so einer Firma soll ich 43.000€ hinterlassen?? Und was da alles als Sonderausstattung angegeben wird, ist zum teil alles Serie !Da wäre ich aber mehr als Irritiert!!
Kleine Fehler in der Ausstattungsliste können ja mal vorkommen. Trotzdem würde ich einen F10/11 lieber beim freundlichen kaufen. Und 43.000€ für einen Reimport der gewerblich genutzt wurde...hätte ich ein bisschen Bauchweh.