Kaufberatung zum Thema Ausstattung F11
Hallo,
ich bin kurz vorm Kauf von einem 530d Touring ...
Da es diverse Ausstattungsmöglichkeiten gibt, kurze Frage an die Runden, welche Extras man unbedingt an Bord haben sollte (auch Zwecks Wiederverkauf) bzw. welche sich als richtig sinnvoll erwiesen haben.
Dunkle Farbe und Leder ist bereits gesetzt.
Bin auf die Meinungen gespannt
50 Antworten
Hab nochmal paar paar Seiten weiter geguckt, der Händler bietet eine ganze Reihe verschieden ausgestatteter F11 unter ein und denselben Fotos an. Alle haben die M-Line als Gemeinsamkeit. Preise sind unterschiedlich. Habe sowas aber schon öfter bei Mobile usw. gesehen. Ist das unseriös?
Und wirklich, kann man einen so gute ausgestatten F11 wirklich schon unter 40.000 bekommen? Vllt kann man da ja noch was machen am Preis?
das halte ich für höchst unseriös.
Man kann sicher ein F11, der gut ausgestattet ist, unter 40k kaufen aber, wie bei jedem Gebrauchten, man wird immer Kompromisse eingehen müssen.
Wenn dir eine gute Ausstattung wichtig ist hat man einige Möglichkeiten.
- Nach mehr Laufleistung suchen
- Viele gut aussgetattete F11 haben kein M-Paket, diesen Kaufen (Geschmackssache)
- älteres BJ
- mehr Zaster in die Hand nehmen (paar Monate zusparen und weitersuchen), höhere Finanzierung
- weniger auf eigene Must Haves achten (z.B. Aussenfarbe, Innenfarbe, siehe auch Punkt mit M-Paket)
Die beste möglichkeit einen Gebrauchten zu suchen, der einem super passt, ist Geduld. Diese Zeit (Geduld) kann man nicht mit Geld bezahlen ausser man kauft Neu und selbst da muss man warten.
Beobachte den Markt und lass diesen F11 sein (unseriös), hat fast nur Serienausstattung.
Dimon
Zitat:
@geisterhome schrieb am 11. September 2015 um 21:57:12 Uhr:
Ist das M-Paket wirklich der Bringer, ich meine wenn man den besseren Wiederverkaufswert außen vor lässt?
Ich finde es mit dem M-Paket auch, dass es eher Ansichtssache ist. Was mich jedes Mal davon abhält, ist der anthrazite Dachhimmel. Viele schwören drauf, ich persönlich mag es gar nicht. Leider bietet BMW, nicht mal für gutes Geld, das M-Paket mit hellem Dachhimmel an. Audi und Mercedes machen es in dem Punkt etwas geschickter, da kann man jeweils die s-line bzw. AMG Außenpakete gesondert bestellen.