Kaufberatung zum G 40

VW Derby 86

Hallo,

ich habe mir überlegt mir ggf. einen Polo G 40 ( den Coupe ) zu kaufen.

Meine Frage ist folgenden :

Lohnt sich das eigentlich noch so ein altes Auto mit 113ps zu kaufen ?

Wo sind beim G40 die Schwachstellen ?

Wieviel sollte man maximal ausgebenfür einen G40 ?

Ein Kumpel von mir hatte vor paar Jahren einen allerdings mit g60 Motor...gibts den Polo auch als G 60 ?

Würde mich für ein paar Infos freuen !

Mfg

Daniel

51 Antworten

Tjo hat der Gsxr nur große Töne gespunkt mehr kam ja nicht nach 🙄 oder er hat nen schlechten Tag gehabt 😛

nee der hat ja keine zeit zum antworten ....der muß ja taxi fahren!!!!!😁😁😁

Zitat:

Gut dann gebe ich meinen G40 Senf noch mal dazu.Erfahrung mit G,s 13 Jahre.G,s bessesen 16 Stück.

Besitze nen 2f PY mit G60 RS2 Lader und nen 2er G40 Pressefahrzeug Rest seht unten.

Also ein G Lader muß natürlich nicht alle 30 TKM Überholt werden und auch nicht geöffnet werden, solange er Druck hat und keine Gereusche von sich gibt.

16 Stück in 13 Jahren? Wie kommt das?

Nochmal wegen den 30tkm, natürlich ist es kein Muss den Lader zu öffnen wenn sonst alles ok ist....aber ich mache es trotzdem, nur um sicher zu gehen. Zumindest den kleinen Zahnriemen mache ich dann immer neu...kostet ja nix.

Ich hab vor kurzem ein Lader fertig gemacht der knapp 200tkm runter hatte und noch alle original Teile drin hatte. Der sah für die Laufleistung eigentlich ganz ok aus. Natürlich waren die Dichtringe und die Leisten ziemlich fertig...aber sonst alles bestens. Nichtmal die Hauptwelle hatte sichtbare Einlaufspuren.
Hatte aber auch schon ein Lader der deutlich weniger runter hatte und auch schonmal überholt wurde. Dem Lader war allerdings deutlich anzusehen, dass er in seinem "Leben" viel ertragen musste....ich sag nur offener Luftfilter(Pilz).

Zitat:

Original geschrieben von RB77

nee der hat ja keine zeit zum antworten ....der muß ja taxi fahren!!!!!😁😁😁

Nix gegen die Benzis ja 😁 ich arbeite da 😛 und die älteren sind ganz toll. So 124er und 202 und 190er :-) is einfach n Besserwisser der nichts sagen kann wenn mans braucht ?!

Ähnliche Themen

@ HG40
Das kommt wohl da her das ich ziemlich G40 Krank bin-)))

Den kleinen Riemen kann man ja Ruhig alle 30 TKM wechseln der kostet ja nix und das kann fast jeder selbst.

Ich habe auch schon viele Lader in der Hand gehabt und es waren auch welche dabei die nach 100 TKM nicht gut aussahen obwohl nie mit Pilz gefahren.

Ich selbst bin mit nem G40 RS1 Lader und offenen Pilz ca 40 TKM gefahren und der sah noch tadelos aus.Wahr aber wahrscheinlich nur Glück und Sommerauto.

Aber natürlich hast du recht das man nen G Lader lieber nicht mit nem offenen Pilz fahren sollte.Deshalb empfehle ich auch max ne Airbox.

@Daniel: wenn Du so G40-verrückt bist, warum steht Dein 2er G40 dann mal wieder zum Verkauf inseriert? Erst freust Du Dich wie verrückt, den bekommen zu haben (Beitrag hier im MT), dann willst Du ihn verkaufen (Autobörsen und Foren), dann doch wieder nach allen Regeln der Kunst aufbauen wollen (Polomagazin) und aktuell wieder verkaufen wollen (Autobörsen)? Verstehe ich nicht, aber das muss ich ja auch nicht.

Was mich aber interessiert: warum habe ich vor Dir beispielsweise keinerlei Rückmeldung bekommen auf unser 2er G40 Treffen? Deine Fragen nach diversen FIN sollte ich immer gaaaaanz dringend und schnell beantworten, aber wenn man sich die Mühe macht, ein internationales Polo 2 G40-Treffen auf die Beine zu stellen, ist das nicht einmal eine kurze Nachricht wert?

BTT: eine grobe Übersicht, was beim G40-Kauf zu beachten ist, der kann einen Blick in die Oldtimer Markt 4/2010 werfen. Dort wird zwar der 2er G40 betrachtet, im Wesentlichen gilt Gleiches aber auch für den Nachfolger. Beim letzterem sind die meisten Ersatzteile sogar viel einfacher zu beschaffen und damit preisgünstiger.

@mailman

Er steht zum Verkauf weil ich leider nicht die Zeit finde ihn wieder in original Zustand zu versetzen.Hatte schon ne Menge original Teile besorgt unteranderem Lader,Felgen,Karrosserie Teile,Kabelbaum etc etc.

Zu deinen Treffen.Ich habe dir eine mail geschrieben in der ich dir mitgeteilt habe das ich kein intresse an dem Treffen habe und dies auch begründet.Habe von deiner Seite danach auch nichts mehr gehört.

Frage mich auch mal wieder weshalb du hier alles postest was hier nicht hin gehört und nichts mit diesem Beitrag hier zu tun hat.
Wenn du was mit mir klären willst meine mail AD haste,

Und sollte der 2er G40 Verkauft werden sage ich dir auch gern bescheid wo er hin ging.

Schönen Gruß von Daniel an Sebastian

Deine Antwort