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g60 auf g 40

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 20:39

moin leutz

ich wolt mall fragen wie ich ein g 60 in ein polo eibaue

ich hab voher ein eaton lader gefahren der ist nun put

ich dachte ich konte ein g 60 reinbauen nur wie ???

vielen dank im voraus

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16 Antworten

ändern der halte platte, umbau auf passenden riemen an trieb.

aber das weißt du ja vom eaton her schon.

steuergerät anpassen un d motor vernüftig ein stellen, spritzdüsen und benzin druck austausch.

ggf. map sensor austauschen, je nach ladedruck...

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 21:41

also ich hab auf den eaton 1,5 bar gefahren bei den ladedruch kann ich doch von ausgehen das die maschine den g 60 ab kann und ich nichs bis auf den lader wechseln muß

oder ?

und wieviel druck macht der g 60 eigentlich

kommt auf das laderad an.

brauchst ne spezielle halteplatte..... und musst den bypass und ladeluftführung etwas änder, hast den EATON umbau selbst gemacht???? dann dürftest du ja keine probs bekommen....

 

1,5 bar is schon bissl viel.... sollte er aber abkönnen, hast den großen MAP sensor verbaut?

hol dir einfach nen 60er lader und klatsch den drauf... solltest aber krümmersietig auch wie den 40er abstützen und nur so nen 80er LR fahren sonst bekommt der zuviel vibras. ab...

 

 

greetz

Sorry,

aber ich hab mal ne Frage. Was istdenn ein eaton lader??? Hab da noch nie was von gehört.

Hi,

also ich fahre meinen G60 Umbau mit ca 1,3 bar.

Habe den Lader nicht krümmerseitig abgestützt, aber auch noch nie Probs deswegen gehabt.

another_one

am 28. Juli 2005 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von ValeRossi

Sorry,

aber ich hab mal ne Frage. Was istdenn ein eaton lader??? Hab da noch nie was von gehört.

Hi!

das sind die kompressoren die im SLK verbaut sind. Vielleicht is der ja auch in allen Mercedes "Komressor" drin, aber da kenn ich mich nicht genau aus.

Wird auf jeden fall in einigen Mercedes Modellen verbaut.

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von another_one

Hi,

also ich fahre meinen G60 Umbau mit ca 1,3 bar.

Habe den Lader nicht krümmerseitig abgestützt, aber auch noch nie Probs deswegen gehabt.

another_one

vorischtig damit, das kann böse aus gehen.

wer von den G60 lader fahrern hat eine SLS platte und wer hat die G40 platte geändert?

Tztztz soviel Geld für so wenig Leistung... ich versteh die Leute nicht... Baut euch doch einfach nen gescheiten Turbolader ein, da habt ihr bei 1 Bar mehr als mit dem Kompressor/G-Lader bei 1,3 Bar...

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 22:52

@haribo ob du nen eaton g-lader oder turbo ist ne ansichtsache mit dem eaton hast nen klang wie ein kleiner jet. ein turbo ist ein scheiss dagegen. aber er bringt viel mehr leistung bei weniger ladedruck und der g-lader ist halt VW also sowieso das beste *g*

@all

wie kriege ich den g60 am block fest? hat da jemand fotos von. ich kann mir nämlich nichts drunter vorstellen

halterplatte umschweissen???????????????????????????????

Zitat:

Original geschrieben von spoilt81

@haribo ob du nen eaton g-lader oder turbo ist ne ansichtsache mit dem eaton hast nen klang wie ein kleiner jet. ein turbo ist ein scheiss dagegen. aber er bringt viel mehr leistung bei weniger ladedruck und der g-lader ist halt VW also sowieso das beste *g*

Was redest du für'n Mist?

Wenn du weniger Ladedruck hast beim gleichen Motor (gleicher Nocke, gleichen Kopf also nix modifiziert!) dann hast du da auch weniger Leistung weil die Luftmenge niedriger ist die in den Motor gespresst wird. Der Ladedruck entsteht durch die Luft die sich vor den Ventilen staut. Deswegen kann man 1 Bar Ladedruck im 2Liter nicht mit 1 Bar Ladedruck im 1,3er oder 2,8er Motor vergleichen weil da nichts über die Luftmenge ausgesagt wird die reingepresst wird.

Und wegen Klang, du hast noch nie einen bearbeiteten Mitsubishi TD04 Lader gehört und noch nie die verschreckten Geischter anderer Autofahrer auf der Autobahn! Muahahaha... Kindagarten!

Was nützt dir der Klang eines kleinen Jets wenn du beim Turbo den eines großen haben kannst und das sogar mit passendem Fauchen im Auspuff weil trotz Gruppe A die Luft einen kleinen Widerstand hat.

Denkt dran, nicht die großen fressen die kleinen sondern die schnellen die langsamen! Schraubt noch nen bissel, in paar Jahren wisst ihr was ich meine :D

Lassen wir das, macht was ihr für richtig haltet. Schickt die Auto's aber auch mal auf den Prüfstand und lasst die Schätzerei!

Themenstarteram 1. August 2005 um 13:44

@ haribo

wen du denkst das du mit nen turbo die selbe leistung wie beim mechanischen lader hast dan hast du wohl keine ahnung von aufgeladeten motoren

weil wie wird ein g 40 wohl angetrieben ???

durch die kurbelwelle das heist es geht leistung flüten weil der lader ja angetrieben werden muß

wie wird der turbo angetrieben ???

durch den abgasdruck und der abgasdruck der wird ja nicht zum antrieb der mutors verwendet

sory bei dir vieleicht doch trabi ist ja ein 2 takter *g*

und wen du mir nicht helfen kanst dan schreib bitte garnicht rein ich will kein dumgelaber lesen sondern mich mit leuten unterhalten die mir helfen können und ahnung haben

@all

ich hab den passenden halter gefunden gibts bei sls

ich wahr am we au nem treffen im harz da hat einer gemeint das die gt ansaugbrücke besser ist als die vom g 40 weil die mehr luft durchläst

stimt das ???

ja die vom gt ist grösser als die vom g40-ich glaub hier war mal so ein thema,da wurden foto`s gezeigt wo der unterschied deutlich zu erkennen war!!!!!!!!ich selbst hab auch eine vom gt und noch zusätzlich bearbeitet!!!!!!!!!!!!

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