- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Kaufberatung zu einem Focus Ghia
Kaufberatung zu einem Focus Ghia
Meine Schwester braucht ein neues Auto, und da ist ihr ein Focus Ghia ins Auge gefallen: 46tkm, Bj. 2001, 1,6l, 74kW, ZV mit FFB, eFH, el. Spiegel, Radio, Klima, höhenverstellbare Sitze, geteilt umklappbare Rücksitzbank, NSW, Farbe war glaube ich ein helles Grün Metallic. Das Teil soll 6500€ kosten!
Ist Ghia eine Ausstattungvariante? Gibt es bei dem Motor oder bei diesen Modellen irgendwelche Macken oder Probleme? Wie sieht es mit Serviceintervallen für Zahnriemen usw. aus?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Na dann will ich mal erklärenwas ich weiß.
Ghia ist eine Austattungsvariante und zwar die luxuriöseste.
Probleme so gut wie keine. Einige nörgeln aber über den Verbrauch. Zahnriemen muß soweit ich weiß bei 150 000 Km gewechselt werden. Normale Intervalle alle 15 000 Km.
Solltest aber noch mal speziell die Suche hier betätigen um genaueres zu erfahren. Auch die HP vom FFCD ist dafür gut geeignet.
Wie hoch ist denn der Verbrauch von diesen Motoren? Ich gehe mal davon aus das FFCD der Ford Focus Club Deutschland ist!
Zitat:
Original geschrieben von TDIsyncro
Wie hoch ist denn der Verbrauch von diesen Motoren?
Ich fahre mit 7-8,5 Litern. Intervalle sind übrigens 20000km für den Ölwechsel. Sonst kann ich den Wagen auch nur empfehlen.
Dave
Hallo,
also bei der Km-zahl scheint mir das ein echtes Schnäppchen zu sein.Ist das Angebot privat oder vom händler?
Erst mal danke für die Antworten!
Zitat:
Original geschrieben von mpcola
Hallo,
also bei der Km-zahl scheint mir das ein echtes Schnäppchen zu sein.Ist das Angebot privat oder vom händler?
Das ist von einem Skoda Händler! Er soll 6700€ kosten, habe mich geirrt. Aber 2 Autohäuser weiter steht noch einer mit 150tkm und der soll 6500€ hat keine NSW dafür nen Ford CD Radio!
IST IMMER NOCH GÜNSTIG FÜR NE GHIA AUSSTATTUNG
UND NUR 46T KM.
UND LAUT TÜV BERICHT SIND DIESE EIGENTLICH ZU EMPFEHLEN.
mfg;
Ausstattungsvarianten?!
Hi hab das Thema hier schon verfolgt und mir sind dazu noch ein paar Fragen gekommen:
Wie sind die Ausstattungsvarianten bei dem FoFo1 geregelt? Wie sind sie aufgebaut? Welche gibt es?
Also wie ich mit bekommen habe ist die Ghia die luxuriöseste... aber da gibts ja noch Trend, Ambiente usw...
Bitte um Hilfe
Hallo,
Also beim Fofo1 war die Grundausstattung : Ambiente
darüber lag dann : Trend und darüber dann:Ghia.
Ausserdem gab als editionsmodell : Futura
BeimFofo2 ersetzte Sport den Trend und als höchste ausstattung kam der Titanium dazu.
ausserdem als editionsmodell Fun und Connection
mfg,
Morgen wird eine Probefahrt unternommen. Mal sehen was sich dabei herausstellt. Gib es dabei irgendwas noch zu achten worauf man achten sollte, Lager? Kann man da etwas hören?
Ich denke auf alles,wie gehabt.
Fahr doch bei dekra vorbei und die danach gucken.
und lass dir das wartungsheft zeigen,sehr wichtig.
bremsscheiben und beläge nachgucken,ein ohr am auspuff,
aber du hast doch bestimmt noch garantie vom händler!!
mfg,
Also, Probefahrt ist ganz gut verlaufen.
Ein Fehler der aufgetreten ist, ist der, das der Lüfter nur auf Stufe 4 ging! Dieser Fehler wird aber behoben!
2 Sachen noch!
Als Erstes, wie kompliziert ist der Umbau des Radios bzw. der Einbau eines Radios mit DIN/ISO Schacht. Gibt es dafür Rahmen, wenn ja, was kosten diese Teile?
Zweitens, es ist neue Winterreifen mit Stahlfelgen montiert 185 65 R14. Es werde also neue Sommerreifen benötigt!
Was für Felgen kommen auf den Focus, bzw. was für einen Lochkreis oder was für ein Zentrierloch benötigt diese Felge? Passen da welche anderer Modelle und Marken?
Focus 1 hat 4 Loecher mit Lochkreis 108 (5Loch Lochkreis 108 fuer Focus 2)
Felgen gibt's wie sand im Meer ... halt suchen
gruss,
RRT
Zitat:
Original geschrieben von TDIsyncro
Also, Probefahrt ist ganz gut verlaufen.
Ein Fehler der aufgetreten ist, ist der, das der Lüfter nur auf Stufe 4 ging! Dieser Fehler wird aber behoben!
2 Sachen noch!
Als Erstes, wie kompliziert ist der Umbau des Radios bzw. der Einbau eines Radios mit DIN/ISO Schacht. Gibt es dafür Rahmen, wenn ja, was kosten diese Teile?
Zweitens, es ist neue Winterreifen mit Stahlfelgen montiert 185 65 R14. Es werde also neue Sommerreifen benötigt!
Was für Felgen kommen auf den Focus, bzw. was für einen Lochkreis oder was für ein Zentrierloch benötigt diese Felge? Passen da welche anderer Modelle und Marken?
Einbausatz für DIN Radio gibts beim Ford Händler. Blende inkl. Befestigungsmaterial ca 15€, glaube ich. Brauchst noch einen Kabeladapter auf ISO Stecker.
Standardfelgen für Focus: 5,5x14 ET 47,5, Lochkreis 4x108
Dave