Kaufberatung zu einem Focus Ghia

Ford Focus

Meine Schwester braucht ein neues Auto, und da ist ihr ein Focus Ghia ins Auge gefallen: 46tkm, Bj. 2001, 1,6l, 74kW, ZV mit FFB, eFH, el. Spiegel, Radio, Klima, höhenverstellbare Sitze, geteilt umklappbare Rücksitzbank, NSW, Farbe war glaube ich ein helles Grün Metallic. Das Teil soll 6500€ kosten!
Ist Ghia eine Ausstattungvariante? Gibt es bei dem Motor oder bei diesen Modellen irgendwelche Macken oder Probleme? Wie sieht es mit Serviceintervallen für Zahnriemen usw. aus?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fofodave

Einbausatz für DIN Radio gibts beim Ford Händler. Blende inkl. Befestigungsmaterial ca 15€, glaube ich. Brauchst noch einen Kabeladapter auf ISO Stecker.

Wie gut sind die Teile die man bei E-Bay bekommt?

So etwas hier:

Ebay

Zitat:

Standardfelgen für Focus: 5,5x14 ET 47,5, Lochkreis 4x108

Dave

Felgen habe ich bei D&W gefunden für 41€ von Kronprinz. Ich dachte das es vll noch andere Hersteller gibt die diese Felgen fahren? Audi 80 hatte zwar auch 4x108 aber nicht den Innendurchmesser von 63,3!?

Zitat:

Original geschrieben von TDIsyncro

Wie gut sind die Teile die man bei E-Bay bekommt?
So etwas hier: Ebay

Felgen habe ich bei D&W gefunden für 41€ von Kronprinz. Ich dachte das es vll noch andere Hersteller gibt die diese Felgen fahren? Audi 80 hatte zwar auch 4x108 aber nicht den Innendurchmesser von 63,3!?

Naja. für den Preis kann man wenig falsch machen. Ich würds riskieren. Wegen Fegen würd ich mal bei Autoverwertern fragen.

dave

So, also, gekauft für 6600€!
Es gibt jetzt 2 dieser Rahmen. Ein mal den mit Schacht unter dem Radio und einmal der von oben! Passen da beide oder gibt es da Unterschiede?

Zitat:

Original geschrieben von TDIsyncro

So, also, gekauft für 6600€!
Es gibt jetzt 2 dieser Rahmen. Ein mal den mit Schacht unter dem Radio und einmal der von oben! Passen da beide oder gibt es da Unterschiede?

Die erste mit dem Schacht passt nicht. Ist für Focus2 mit Doppel-DIN. Die andere passt.