Kaufberatung zu CRX EG2

Honda

Ich war jahrelang hinter Opel her, aber jetzt konnte ich mal in den Genuß einiger Japaner kommen, sprich ich bin mal einen S2000, einen Galant, eine Eclipse, einen 350Z und einen Civic fahren und ich muss sagen, ich bin verliebt. Die Motoren sind nur noch genial und mein kleines Schrauberherz hängt mitlerweile an dem o.g. Töff töff.

Jetzt würde ich gerne mal ein wenig was zu diesem Targa Auto erfahren, wo bekomme ich wirklich Details zu diesem Auto her ?? Leistungsdaten, Ausstattungen, Pro und Contra, evtl. Dauerkrankheiten etc etc.

Wäre super wenn ihr mir hier helfen könntet für einen Japaner-Anfänger.

Gruß und danke

Martin

19 Antworten

hmm type R aufkleber..... hmmm ich besorg mir gleich morgen einen !!! 😁

nein 3

oder 5
ja 5 an jeder tür einen und hinten drei, damit das jeder sieht 😁

und "V-TEC" schreib ich mir auch druff *hehe*

und Turbo

und diesel ....

und und und 🙂

Zitat:

Original geschrieben von foxm

lol, aber ohne type r aufkleber wenn ich bitten darf ;P

mfg

ps: naja eine heckschleuder fänd ich nicht so toll...

Muss ich dir absolut zustimmen. Der CRX ist, so wie er ist, schon OK. Mit Heckantrieb, dem kurzen Radstand und recht gutem Leistung/Gewicht verhältnis wäre das wohl etwas kritisch zu handeln, oder?

*ebenfallszustimm*

ich denke das konzept ist schon so richtig 🙂
generell mag ich keinen heckantriebler!

mfg

ps: @pickerlfan big-tez
diesel??????? versteck dich!!!
aber ich muss sagen ein dezenter vtec aufkleber auf der seite (kommt zb auch bei gt4 vor *hrhr*) sieht schon ganz nett aus!

Ja kritisch wäre er dann schon.
Er ist ja schon jetzt (ee/ed) sehr agil und zickig wenn man an die Grenze geht.
Der Antrieb ist eine Frage des Geschmacks, keiner kann sagen dass der für denn CRX nicht geeignet wäre.

Bin mal einen Toyota MR2 gefahren, der machte echt spas.
Oder dieser alte Corolla, AE86 oder so mit Heckantrieb, einfach geil.

Aber da geb ich Recht, der EE/ED CRX ist gut so wie er ist. Nur ich hätte dem "neuen" eben einen Heckantrieb verpasst.
Der Spass am Parkplatz mit Heck ist durch einen Fronttriebler nicht zu ersetzten....