ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung zu 2 takt Einspritzer.

Kaufberatung zu 2 takt Einspritzer.

Themenstarteram 21. Januar 2023 um 5:58

Guten Morgen liebe Roller Takler.

Ich bin auf der Suche nach, ein Roller gebraucht.

Da ich mit mein letzten Roller, mehr als Pech gehabt habe.

Wünsche ich mir nun, vielleicht den richtigen zu bekommen., Evtl. Mit eurer Hilfe.

Zu mir ich komme aus den Bergischen Land.

Und da ich nur Probleme mit Vergaser habe.

Wollte ich gerne ein 2 takt Einspritzer holen

Auch bewusst das die mehr Probleme Machen können.

Meine Bisherigen Roller

-Honda MBX 50 War solide und gut nur durch einer Werkstatt kaputt repariert. Von der Sitzposition war das eher als "Affe auf dem schleifstein"

- Kymco Grand dink 50. War vollkommen in Ordnung nur das Eigengewicht des Rollers machte ihn träge. Und Berg hoch eher eine Verkehrshindernis.

- San Yang Fancy 50r Guter Anzug, Berg hoch auch super. nur Sitzposition war ich viel zu groß dafür.

- Kymco yager 50 wie grand dink.

- Gilera Runner c14. Aus Plötzlich Gesundheitlichen Bedingungen kam ich nicht mehr drauf 'mittel Tunnel". Und diverse Reparatur arbeiten die ich mir selber nicht mehr zu getraut habe.

Und stand jetzt. Einen Einspritzer probieren möchte.

 

Es kommen alle in Frage, bis auf den elystar und die jetforce, natürlich sie Runner mit dem Mitteltunnel.

Ähnliche Themen
76 Antworten

Hallo Wuppertaler,

einer der Besten 2-T-Roller mit Einsprietzer,

kann dir einen guenstig verkaufen, wenn du willst. Super und richtig flott.

Superausstattung, mit topcase, usw.

TGB BULLET 50ccm SPORT ROLLER 2020,

gibt auch einen Youtube-video, und funktioniert einfach super,

Themenstarteram 22. Januar 2023 um 12:32

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 22. Januar 2023 um 13:22:26 Uhr:

Hallo Wuppertaler,

einer der Besten 2-T-Roller mit Einsprietzer,

kann dir einen guenstig verkaufen, wenn du willst. Super und richtig flott.

Superausstattung, mit topcase, usw.

TGB BULLET 50ccm SPORT ROLLER 2020,

gibt auch einen Youtube-video, und funktioniert einfach super,

Zeig mal her was du hast und sag Mal was du dafür haben magst

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 21. Januar 2023 um 17:10:54 Uhr:

Warte erstmal ab, ob es beim letztjährigen Beitrag in der 50er Klasse bleibt...

Ja, da scheinen sich die Versicherer noch nicht dran zu trauen. Heute kam Post: 102 Euro für unsere drei Fuffis ab März, wie in den Vorjahren.

Top!

Zitat:

@WuppertalEr1988 schrieb am 21. Januar 2023 um 06:58:18 Uhr:

Und da ich nur Probleme mit Vergaser habe.

Wollte ich gerne ein 2 takt Einspritzer holen

Die Empfehlung u. a. von KawaOernie solltest du beherzigen. Die Erwartung, mit einem Einspritz-2-Takter weniger Probleme zu haben als mit einem Vergaser-Motor, ist falsch. Vergaser-Motoren sind (bei den kleinen Rollern) Primitiv-Technik. Sollte es einmal zu Problemen kommen, kann man die mit wenig Fachwissen oder mit Hilfe von Roller-Foren mit geringem technischen und Kostenaufwand lösen. Bei Einspritz-Motoren ist das längst nicht der Fall. Außerdem nimmt die Einspritztechnik längere Standzeiten noch mehr krumm als Vergaser.

Themenstarteram 29. Januar 2023 um 6:23

Zitat:

@Oberhesse schrieb am 29. Januar 2023 um 07:12:28 Uhr:

Zitat:

@WuppertalEr1988 schrieb am 21. Januar 2023 um 06:58:18 Uhr:

Und da ich nur Probleme mit Vergaser habe.

Wollte ich gerne ein 2 takt Einspritzer holen

Die Empfehlung u. a. von KawaOernie solltest du beherzigen. Die Erwartung, mit einem Einspritz-2-Takter weniger Probleme zu haben als mit einem Vergaser-Motor, ist falsch. Vergaser-Motoren sind (bei den kleinen Rollern) Primitiv-Technik. Sollte es einmal zu Problemen kommen, kann man die mit wenig Fachwissen oder mit Hilfe von Roller-Foren mit geringem technischen und Kostenaufwand lösen. Bei Einspritz-Motoren ist das längst nicht der Fall. Außerdem nimmt die Einspritztechnik längere Standzeiten noch mehr krumm als Vergaser.

Guten Morgen also bei jedem Fahrzeug habe ich mehr an Reparaturen bezahlt und versucht und es war nie von Erfolg gekrönt.

 

Andersrum die Frage: Wenn die Einspritzer so Reparatur bedürftig wären warum haben, Warum haben viele Recht hohe Laufleistungen.?

ich glaube die meisten sie sich so ein Fahrzeug zugelegt haben, waren keine Meister Schrauber vor dem Herrn.

Und haben auch nicht alle 2 bis 3 Tkm Fahrleistung 400 Euro~ ausgegeben.

 

Zudem habe ich immer auf anderen Meinung gehört habe.und ein Vergaser Geholt hab.

Die Logik mit den Laufleistungen klappt nicht bei dir. Ein ordentlich behandelter Vergaser-Minarelli-Motor läuft auch mit 70tausend Kilomtern noch brauchbar. Bei dir aber nicht....

Viele genervte Besitzer hatten ihre Einspritz-2-Ts umgebaut zur Vergasertechnik - der Prozentsatz, wie viele dieser Einspritzer hohe Laufleistungen geschafft haben, dürfte weit niedriger liegen, als bei der Gaser-Fraktion ungetuned.

Themenstarteram 29. Januar 2023 um 9:16

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 29. Januar 2023 um 10:01:17 Uhr:

Die Logik mit den Laufleistungen klappt nicht bei dir. Ein ordentlich behandelter Vergaser-Minarelli-Motor läuft auch mit 70tausend Kilomtern noch brauchbar. Bei dir aber nicht....

Viele genervte Besitzer hatten ihre Einspritz-2-Ts umgebaut zur Vergasertechnik - der Prozentsatz, wie viele dieser Einspritzer hohe Laufleistungen geschafft haben, dürfte weit niedriger liegen, als bei der Gaser-Fraktion ungetuned.

Ja Warum hat sich die Einspritz Technik nicht weiter entwickelt? Weil Kind frisch 16 Führerschein hatte und er nicht so schnell getuned werden kann. Oder kostengünstig!

Trotzdem bleibt es dabei

Die Leute die Einspritzer verkaufen, und laufen. Haben sie 17 - 30 Tkm mit Sicherheit nicht geschoben. Oder alle ~ 3tkm um die 400 Euro investiert.

Wie gesagt meine Erfahrung hat mir gezeigt das Vergaser für mich immer mit erhöhtem Reparatur kosten aus gegangen ist.

 

Und ich nun einfach Mal ein Einspritzer Versuch.

Mehr als alle vorherigen Roller an kosten. Kann es nicht sein.

 

Was ich auch persönlich glaube das die meisten noch keinen Gefahren sind. Und nur auf sagen/hören ihre Meinung gebildet haben.

Es genau so wie mit den E.Rollern alle schimpften darüber. Aber selber nie gefahren. Oder sagen Untune bar.

 

Wenn der Einspritzer wirklich so unzuverlässig ist kann ich für mich sagen Probiert. Gelernt, Abgehakt.und nicht auf Gerüchte gehört.

Und dann vielleicht wieder ein Vergaser nehme.

Na dann leg los, es ist ja nicht unser Geld.

Ich empfehle zur vollumfänglichen Erfahrung ausdrücklich eine der ersten ET2i. Die Dinger haben Piaggio-Mechaniker in den Wahnsinn getrieben, weil sie von jetzt auf gleich Probleme machten, die nichtmal von guten Werkstätten behoben werden konnten.

Die paar Exemplare, die jetzt noch übrig und noch nicht auf Vergaser umgebaut sind, die sollten ja nach deiner Logik gut laufen.

Themenstarteram 29. Januar 2023 um 12:19

Zitat:

@Multitina schrieb am 29. Januar 2023 um 13:06:36 Uhr:

Na dann leg los, es ist ja nicht unser Geld.

Ich empfehle zur vollumfänglichen Erfahrung ausdrücklich eine der ersten ET2i. Die Dinger haben Piaggio-Mechaniker in den Wahnsinn getrieben, weil sie von jetzt auf gleich Probleme machten, die nichtmal von guten Werkstätten behoben werden konnten.

Die paar Exemplare, die jetzt noch übrig und noch nicht auf Vergaser umgebaut sind, die sollten ja nach deiner Logik gut laufen.

Wenig von Übrig? Sind sehr viele noch übrig. Davon Mal abgesehen.

 

Dan sage mir bitte why viele von den Einspritzern mit den hohen km noch gibt?

Hallo WuppertalEr1988

Was möchtest du denn jetzt überhaupt hören? Wenn du der Meinung bist das ein Einspritzer sooo gut ist und du wirklich einen willst, dann kauf dir einen und gut ist.

Gruß

Rolf

Themenstarteram 29. Januar 2023 um 12:54

Zitat:

@KawaOernie schrieb am 29. Januar 2023 um 13:27:35 Uhr:

Hallo WuppertalEr1988

Was möchtest du denn jetzt überhaupt hören? Wenn du der Meinung bist das ein Einspritzer sooo gut ist und du wirklich einen willst, dann kauf dir einen und gut ist.

Gruß

Rolf

Ich möchte einfach nicht immer, die Standard ausreden hören.

Ich hatte mir eigendlich, erhofft von Mitgliedern zu lesen die einen gehabt haben.

Oder noch haben, hier habe ich nur das gelesen was wirklich jeder im Copy & Paste verfahren. Gepostet wurde.

Oder Gerüchte, die irgendwo Mal weiter erzählt wurde

 

Zum Thema Werkstatt, Teile auf Verdacht tauschen kann glaube ich jeder. Der richtige Handwerker, Prüft, Tauscht dann teile aus. Die Wirklich notwendig ist.

Ich bin selber im SHK - Handwerk im Kundendienst unterwegs. Und weiß das es Kundendienstler gibt uns Gute Kundendienstler gibt.

Nicht jeder kann alles gut, aber dafür gibt es dann Hersteller Hotlines und Anleitung, Bücher, Hersteller Schulungen. denn auch der Monteur ist nur so gut wie er geschuld würde.

 

 

@WuppertalEr1988,

um ehrlich zu sein sind mir die neuen Roller nicht strebenswert die mir anzuschaffen weil im Falle einer Reparatur nichts mehr günstig ist,auch wenn sie selten auftreten sollten.

Dann sollten wir hier einfach mal abwarten, ob sich irgendwann mal noch jemand meldet, der sich in der von dir gewünschten Weise äußern möchte und des Lobes voll ist.

Das Problem: lange kannst Du nicht warten, denn die Ersatzteileversorgung für diese Motoren wird immer prekärer. Und wenn Du dann für eine Dichtung ein kleines Vermögen hinlegen musst, dann ist das noch Glück, wenn es andereTeile gar nicht mehr gibt, dann steht der Roller erstmal.

Themenstarteram 29. Januar 2023 um 13:23

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 29. Januar 2023 um 14:17:26 Uhr:

Dann sollten wir hier einfach mal abwarten, ob sich urgendwann mal noch jemand meldet, der sich in der von dir gewünschten Weise äußern möchte und des Lobes voll ist.

Das Problem: lange kannst Du nicht warten, denn die Ersatzteileversorgung für diese Motoren wird immer prekärer. Und wenn Du dann für eine Dichtung ein kleines Vermögen hinlegen musst, dann ist das noch Glück, wenn es andereTeile gar nicht mehr gibt, dann steht der Roller erstmal.

Ich möchte keine Lobes Gedichte darüber höre.

einfach von Besitzern oder ehemaligen Besitzern ihre Meinung zu dieser Roller Technik.

 

wenn mir einer sagt er Hatte den und kann mir das auch Glaubwürdig machen und erzählt.dann einfach Mal etwas darüber. Ist es doch vollkommen in Ordnung ob Positiv oder Negativ.

Aber wenn es nur so Meinungen sind a'la "Ich habe gehört oder Ich habe Gelesen" die Interssieren mich in keinster weise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung zu 2 takt Einspritzer.