ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung 50er Roller

Kaufberatung 50er Roller

Yamaha Aerox
Themenstarteram 21. Februar 2016 um 11:38

Hi,

zuert mal ich bin neu hier, kann sein, dass ich den Beitrag nicht richtig zugeordnet habe:)

Also, ich werde dieses Jahr 15 Jahre alt und habe vor die Prüfbescheinigung zu machen. Ich weiß aber noch nicht, welchen Roller ich mir kaufen soll. Am liebsten wäre mir ein (gebrauchter?) Markenroller, der, am besten mit Mofadrossel, bis 1200€ kostet.

Ich bin weiblich und ca. 175 cm groß, gefallen würden mir sportliche Roller wie z.B. Speedfight, Jet Force, Aerox, Aprlia sr50 oder Piaggio tph50.

Welchen davon könnt ihr mir empfehlen, gerne auch andere Vorschäge:).

Im blick habe ich schon zwei Roller, die ich auf ebay gefunden habe, wäre nett wenn ihr euch mal die Anzeigen anschaut und sagt, was ihr dazu meint.:

1. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../407899251-305-8611

2. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../409348659-305-8047

So das wars auch schon, ich hoffe das mir jemand helfen kann:)

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Ich habe mir Ende letzten Jahres auch einen neuen gebrauchten Roller gekauft.

Letztendlich wurde es ein 50er Aerox. Diesen habe ich durch Zufall bei einem Motorradhändler entdeckt, der ihn für eine größere Maschine in Zahlung genommen hat. Er ist komplett original.

Zuvor habe ich mir einige Roller von Privatanbietern angeschaut.

Wie bei deinem ersten Beispiel, dem Aerox, waren die meisten davon total verbastelt und hatten eigentlich auch gar keine Zulassung mehr, da sie viele Teile verbaut hatten die nicht zulassungsfähig waren.

Grade du solltest unbedingt drauf achten, dass an dem Roller alles zugelassen ist. Du bist deinen Roller schneller wieder los als dir lieb ist und hast im schlimmsten Fall noch eine Sperre für den Autoführerschein!

Zusätzlich verlierst du auch noch den Versicherungsschutz. Was das bedeutet will ich lieber erst gar nicht ausmalen.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 21. Februar 2016 um 11:57

Ich habe mir mal beide Anzeigen angeschaut :) Hast du dir mal die Anzeige durchgelesen was den Yanaha Aerox betrifft ?? Das Teil ist getunt vom Feinsten , glaube kaum das der fuer dich richtig waere .

Was den Peugeot betrifft gefaellt er mir persoenlich besser von der optik her und in der Anzeige steht 25er und 50er Papiere . Ich denke das passt schon eher zu dir .

Kann dir leider so keine Erfahrung ueber die beiden Roller geben . Fahre selbst eine Kymco .. Lieben Gruss

Hallo.

Ich habe mir Ende letzten Jahres auch einen neuen gebrauchten Roller gekauft.

Letztendlich wurde es ein 50er Aerox. Diesen habe ich durch Zufall bei einem Motorradhändler entdeckt, der ihn für eine größere Maschine in Zahlung genommen hat. Er ist komplett original.

Zuvor habe ich mir einige Roller von Privatanbietern angeschaut.

Wie bei deinem ersten Beispiel, dem Aerox, waren die meisten davon total verbastelt und hatten eigentlich auch gar keine Zulassung mehr, da sie viele Teile verbaut hatten die nicht zulassungsfähig waren.

Grade du solltest unbedingt drauf achten, dass an dem Roller alles zugelassen ist. Du bist deinen Roller schneller wieder los als dir lieb ist und hast im schlimmsten Fall noch eine Sperre für den Autoführerschein!

Zusätzlich verlierst du auch noch den Versicherungsschutz. Was das bedeutet will ich lieber erst gar nicht ausmalen.

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 13:31

Ok danke, in dem Fall hat sich das mit dem aerox erledigt, ich war mir nicht sicher ob das so schlimm ist mit dem tunen:) Wisst ihr wie der verbrauch bei nem jet force so ist und was habt ihr so für Erfahrungen mit euren Rollern, ist da oft was kaputt und wieviel Kilometer kann man ungefähr fahren bis er gar nicht mehr funktioniert?

am 21. Februar 2016 um 13:46

Zitat:

@BGIRL. schrieb am 21. Februar 2016 um 14:31:01 Uhr:

Ok danke, in dem Fall hat sich das mit dem aerox erledigt, ich war mir nicht sicher ob das so schlimm ist mit dem tunen:) Wisst ihr wie der verbrauch bei nem jet force so ist und was habt ihr so für Erfahrungen mit euren Rollern, ist da oft was kaputt und wieviel Kilometer kann man ungefähr fahren bis er gar nicht mehr funktioniert?

Das kommt darauf an welchen Roller / Marke du dir aussuchst :) Generell empfehle ich dir keinen Roller zu kaufen an dem gepfuscht wurde . Manchmal hat man Glueck und man findet etwas beim Haendler gebraucht . Was den Spritverbrauch angeht sollten 1 Liter fuer circa 37km reichen .

Ich komm nit meiner Heroism 50 mit 3 Liter so an die 115 km . Was die Wartung / Reparatur betrifft habe ich so einiges machen lassen . Im Prinzip ist der Roller nun neu :)

am 21. Februar 2016 um 14:19

Des Problem bei den sportlich aussehenden Rollern is, dass die fast immer Opfer von Tunern werden. Es gibt auch welche, die nur legal tunen (so wie ich), was aber die Ausnahme is. Aerox und Speedfights werden gerne dafür genutzt.

Da der Jetforce C-Tech 2-Takter Vergaser is, schluckt der gerne mal 5 Liter. 4-Takter Einspritzer sind da viel verbrauchsärmer unterwegs mit etwa 2 Liter bei nem gutem. Den Jetty gibts auch als TSDI, was der Einspritzer is als 2-Takter.

Ich hab noch den alten Speedfight 2, auch von Peugeot. 2-Takter Vergaser. 6,5 Liter reichen etwa für 120km.

Teile von Peugeot sind TEUER, nur so. Für Speedfight 3 und Jetty sollte es aber mittlerweile viele Teile ausm Zubehör geben.

Zur Zuverlässigkeit: Die neuen Peugeotroller werden in China gebaut, sind damit nimmer sooo zuverlässig wie noch die Gebauten aus Frankreich.

Was haste dann mitm Roller vor? Auf 50 öffnen? Oder danach verschachern? :)

Und um dich schonmal davor zu warnen. Du wirst sehr oft kontrolliert werden, stell dich dich darauf ein. :D

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 14:43

Ok:) also ich will ihn halt 2 jahre als Mofa fahren und dann vielleicht noch bis ich 18 oder so bin 45 fahren(mit dem Auto Führerschein) und ihn dann verkaufen. Und ich hab nicht vor, ihn zu tunen:)und noch ne frage:der jet force ist halt ne gute Stunde weg, kann man einen Roller irgendwie mit dem Auto transportieren?:)

am 21. Februar 2016 um 14:48

Du müsstest beim Transport die Ladungssicherung beachten, bei einer Bremsung haut Dir sonst ein 100Kilo Roller an den Hinterkopf. Besser wäre mit Anhänger.

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 14:50

Und noch was XD was muss man dann bei so nem 2takter tanken, da muss man doch, soweit ich weiß, irgendwas zusammen mischen?:)

am 21. Februar 2016 um 15:49

Bei Gemischbetnkung muss man das 2-Taktöl mit dem Benzin mischen.

Der Jetforce hat, wie fast alle Roller, eine Getrenntschmierung. Da gibt es einen großen tank für Sprit und nen kleinen fürs Öl. Der mischt sich des dann selbst zam :)

Ich würde dir raten, je nachdem wo du wohnst (Stadt oder Land), dass du den behälst. 50€ Versicherung im Jahr und recht billig im Unterhalt. Zudem werden 2-Takter nimmer gebaut, was auch ein guter Grund is. ;)

am 21. Februar 2016 um 15:54

Handbuch gucken wo kleiner Tank

am 21. Februar 2016 um 16:00

Zitat:

@hanfiey schrieb am 21. Februar 2016 um 16:54:53 Uhr:

Handbuch gucken wo kleiner Tank

Den fährt man doch net mit Gemisch oder?:confused::)

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 17:25

Ok viielen Dank, ihr habt mir schonmal sehr weiter geholfen!:)

Jetzt noch eine Frage, und zwar, wie findet ihr es eigentlich, wenn ein Mädchen so einen Roller fährt? Nach euren Namen seid ihr ja männlich, weil manche finden es eher cool und mache finden, sowas sollten nur Jungs fahren:) Da der Jet Force ja schon ziemlich groß ist und so..., aber ich persönlich finde das eigentlich nicht soo schlimm:)

Zitat:

@BGIRL. schrieb am 21. Februar 2016 um 18:25:08 Uhr:

...und mache finden, sowas sollten nur Jungs fahren:) Da der Jet Force ja schon ziemlich groß ist und so..., aber ich persönlich finde das eigentlich nicht soo schlimm:)

Wir sind hier in einem deutschen Forum und hierzulande ist es durchaus üblich, dass Frauen (und Mädchen) auch selber fahren.

Bg scooters for big girls (siehe Bild unten)

100-3718
am 21. Februar 2016 um 17:49

Zitat:

@BGIRL. schrieb am 21. Februar 2016 um 18:25:08 Uhr:

Ok viielen Dank, ihr habt mir schonmal sehr weiter geholfen!:)

Jetzt noch eine Frage, und zwar, wie findet ihr es eigentlich, wenn ein Mädchen so einen Roller fährt? Nach euren Namen seid ihr ja männlich, weil manche finden es eher cool und mache finden, sowas sollten nur Jungs fahren:) Da der Jet Force ja schon ziemlich groß ist und so..., aber ich persönlich finde das eigentlich nicht soo schlimm:)

Ich finds richtig und cool, dass du dich für sowas interessierst. Viel zu wenig Mädchen interessieren sich für Roller. Bist ne Pionierin auf dem Gebiet in dem Alter. ;) Die Typen, die meinen, dass sowas nur für Jungs is, sollen weiter Radl fahrn. :D

Würd auch gern mal ne Rollertour mit ner Frau in der Gruppe machen, wär sicher voll chillig. Wennst mal Lust auf ne Rollertour hast, meld dich. :3

Und weil der Roller zu groß is... Ja und? Gibt genug kleine Typen im Ford F-650. Da is der Unterschied zwischen den (fürn 50er recht großen) Jetty und dir minimal. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung 50er Roller