Kaufberatung Xdrive 23d Aut.

BMW X1 E84

Abend zusammen 🙂

Ich will euch mal fragen was ihr von dem inseriertem Auto haltet.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-x1-xdrive23d-aut-leder-navi-xenon-panorama-butzbach-30km-n%C3%B6rdl-frankfurt-a-m/222012661.html;jsessionid=FC5CED538390DAD70DCF0DE4551544C1.search46-3_i13_3013?&origin=PARK&ticket=INVALID

Will mir jetzt nach 3 Jahren Toyotaschleichereien mal etwas bequemeres und Cooleres Auto anschaffen.

Hab mich dabei sofort in den X1 verliebt weil er so ein zwischending zwischem Sportlichem auftreten bequemen langstreckenfahrzeug ist.
Will damit viel verreisen, sprich Campenfahren, Auslandsreisen.

Was haltet ihr von diesem Angebot ?
Habe am Dienstag eine Probefahrt ausgemacht und werde da bei einer Dekraprüfstelle vorbeischauen da ich nicht das technische Verständnis habe um zu sagen ob das ein gepfegtes Auto ist oder eine abgefahrener Schuh.

Gehört so wie ich mitbekommen habe der Schwägerin des Händlers. Ist das gut für mich oder nicht ??? 😁

Freue mich auf auf eure meinungen

Gruß Erik =P

Kleiner Edit von mir:

Hat das Auto noch Europlus Garantie vorausgesetzt das Chackheft wurde ordnungsgemäß bei BMW gestempelt ?

Erstzulassung ist 5/2011, Garantie geht ja bis 100tkm oder 5 Jahre. Das heißt ja das ich 2 Monate oder 10tkm noch Garantie habe ?!?

80 Antworten

Ja würde dir auch raten, das mal schnell in Angriff zu nehmen und nen Fachmann nach seiner Meinung fragen. Ich mein du hast viel Geld für ein tolles Auto ausgegeben,wäre schade drum. Den Verkäufer würde ich trotzdem zur sau machen. Weiss garnicht, wie du da so ruhig bleiben kannst und soviel Zeit mittlerweile seitdem verstrichen ist. 😁 ich könnte da nicht ruhig schlafen. 😁

Ich bin beim Telefonat auch explodiert und hab gesagt wir reden jetzt Klartext, hab ihn dann mit Rechtsanwald gedroht. Er meinte nur "mach doch". Als ob er täglich sowas zu höhren bekommt.Mein Rechtsanwalt kümmert sich jetzt darum.

Ich werde die tage mal bei einer Werkstatt vorbei fahren

So ein Assi!! Was war das nochmal für ein Händler? BMW?

Bitte berichte mal weiter wie die Sache ausgegangen ist und vor allen Dingen wo der Defekt lag

Ähnliche Themen

Hallo @Greeko RS Automobile in Butzbach nähe Frankfurt am Main, ich hoffe es gibt Karma den dann schaut es übel für ihn aus.

Hallo @Pit 32

leider gibt noch nicht viel tolles zu Berichten.

Habe bei BMW ein Termin gemacht, als ich da war wussten sie von nichts und ließen mich erstmall warten.
Dann konnte (wollte!) die Servisfachkraft keine 6 Schrauben unterm Auto lösen um das Problem an zu schauen.

Hat mich dann knall hart gefragt ob ich ohne den Unterfahrschutz her gefahren bin, unter diesen Umständen hätte er es sich doch angeschaut. Davor wurde mir hier ja abgeraten da es eine wichtige Stütze vom Auto ist.

Habe sogar angeboten selbst die schrauben zu lösen in der Zeit wo er den nächsten Kunden bedient um sich dann meinem Auto an zu nehmen. "Geht leider nicht" meinte er da alle Hebebühnen besetzt sind, Hat nichtmal geschaut ... .

Hab auf meinem Handy bilder gehabt wo ich auch hier rein gestellt habe. Leider war mein Akku fast leer und die Displayhellichkeit war auf minimum. Hat gesagt er kann da nichts drauf erkennen. Das kann, kann man auch gegen will tauschen.

Die haben mich zu einer anderen BMW Werkstatt weitergeleitet.

Bin mit einem Roten Kopf raus gegangen und wollte schon sagen "deine warmen Worten kannst du dir sparen, Bruder.

Nächste Woche hab ich Termin damit die mir einen Kostenvoranschlag machen können.

Ich weiß echt nicht was mit den Leuten da los ist, bei dem typen neben mir der nur am Leptop hing sind die in den Arsch gekrochen und alles für ihn gemacht und bei mir kann man keine 6 Schrauben lösen und zu sagen wo der hacken ist. Fühle mich da voll verarscht.

Züm Glück hab ich noch ein Motorrad und es ist noch erträgliches Wetter.

Gruß Erik

Werkstätten gibt es 😕
Bei Meiner hat das Wort Service gottseidank noch eine Bedeutung (auch wenn er teuer ist)
Trotzdem wünsche ich Dir daß die Sache nicht so wild wird und sich die Freude am Fahren doch noch einstellt

Bitte tu mir den gefallen und bewerte den Händler auf Mobile und Autoscout.

Zur Werkstatt: was soll man da nur sagen. Das ist scheiße! Aber genau aus der Erfahrung mit dem Service und der Kundenfreundlichkeit, habe ich mich kurzfristig gegen einen BMW entschieden. Egal wo ich war, man hat mir den Anschein gegeben, als wenn mein Geld weniger Wert sein, als jemand der sich einen Neuwagen kauft. Ich will jicht verallgemeinern aber das ist meine Erfahrung gewesen und ich kann dich da verstehen, dass dich das nervt!

Zitat:

@Greeko89 schrieb am 2. Juni 2016 um 02:05:43 Uhr:

Bitte tu mir den gefallen und bewerte den Händler auf Mobile und Autoscout.

Zur Werkstatt: was soll man da nur sagen. Das ist scheiße! Aber genau aus der Erfahrung mit dem Service und der Kundenfreundlichkeit, habe ich mich kurzfristig gegen einen BMW entschieden. Egal wo ich war, man hat mir den Anschein gegeben, als wenn mein Geld weniger Wert sein, als jemand der sich einen Neuwagen kauft. Ich will jicht verallgemeinern aber das ist meine Erfahrung gewesen und ich kann dich da verstehen, dass dich das nervt!

Ich kenne vier BMW Werkstätten und habe bei drei davon sehr gute Erfahrungen gemacht - die vierte ist bzgl. der Werkstattqualität auch ganz ordentlich, aber da hapert's am arroganten Verkauf.

ABER - das kann einem bei JEDER Automarke passieren. Ganz üble Erfahrung musste ich da mehrmals bei Audi machen. Das diese "gelebte Arroganz" überhaupt jemals einen Wagen an einen Kunden bringen kann, wundert mich echt. Denen hätte ich nicht mal ein Fahrzeug danach abgekauft, selbst wenn sie mir noch Geld dafür gegeben hätten... 😉

Ja ich sag ja, man sollte es nicht verallgemeinern. Es gibt bestimmt auch topp Verkäufer bei Audi und BMW und auch super Werkstätten. Aber bisher sind die kir eher negativ aufgefallen. Bin dann letztendlivh bei Benz geblieben, weil mir dort immer ein gutes gefühl bez. Service gegeben wurde. Wieso sollte ich darauf verzichten?

Ich wollte diesen Händler auch bewerten aber ich kann nicht, da die Händler mir eine anfrage schicken müssen, damit ich sie bewerten kann. Und wenn ich mit dem geritten habe dann wird er mir sicher keine Anfrage zu einer Bewertung schicken. Wäre ja sau dumm von ihm.

Hab bei mobile eine Anfrage bekomme. Weil ich eine emailanfrage an den Händler geschickt habe wegen unfallfreiheit des Autos, wo er sich nicht gemeldet hat. Habe da alles rein geschrieben was passiert ist. Mobile hat diesen Text nicht veröffentlicht. Habe persönlich bei mobile wegen der Bewertung gemeldet und dehnen sogar geschrieben das ich ihnen den Kaufvertrag schicke um diesen Händler bewerten zu können. Leider nix gekommen.

Ich sag euch wenn ich das Auto los habe kauf ich mir einen alten Kombi für max 8t Euro. Niemals über seine Verhältnisse leben den da oben wird man wie ein niemand behandelt desen Geld weniger wert ist obwohl ich hart dafür gearbeitet habe.

Bmw oder besser gesagt der Händler, hat mir die Augen geöffnet und dafür bin ich dankbar. Im Gericht wird er trotzdem von meinem Anwalt zerlegt 😁

Willst du ihn wirklich wieder abgeben? Ich würde den einfach reparieren lassen. Du hast ihn ja schon und ich denke der Preisverfall allein schon wegen einem Vorbesitzer mehr.
BMW würdr ich jetzt keine Schuld geben. Eher dem Scheiss Händler. Deshalb würde ich immer ein so teures Auto direkt bei einer Niederlassung laufen. Da ist das Risiko meist kleiner. Hast halt nen Fehlgriff gehabt. Soweit ich das in Erinnerung habe, ging das auch damals sehr schnell mit dem Kauf, vielleicht halt etwas zu schnell...?! Wie gesagt, mit sowas ist man bei der Niederlassung immer auf der sichereren Seite. Klar würde der selbe mit gleicher Ausstattung evtl. Mehr kosten aber dann hätte ich eben einen mit weniger Ausstattung ausgesucht dafür BMW Qualität plus BMW Garantie.

Eigentlich müsstest Du den Bereich mit Bremsenreiniger säubern, eine Weile fahren und dann auf die Bühne damit.
Bei dem Ölverlust würde es mich wundern wenn die Leckage verborgen bleibt .
Auf dem Rücken unter dem Auto rumrutschen bringt nichts

Bmw hat gerade angerufen. Eine Dichtung vom Verteilergetriebe muss getauscht werden Kostenpunkt 400 bis 650 Euro.

Was haltet ihr vom Preis.

Keine Ahnung ob Preis gerechtfertig oder nicht. Wegen einer Dichtung so viel Kohle ist hart. Ich würde trotzdem nicht locker lassen und darauf beharren, dass es der Händler Zahlen muss. Gewährleistung? Auch wenn eigentlich privat verkauft wurde (was ich immernoch nicht verstehe wieso du dich darauf eingelassen hast) würde ich es versuchen. Nach allem was ich hier gelesen habe und dadurch dass der Defekt so schnell auftrat, kann man schon mal von ausgehen dass er das wusste und deshalb privat verlauft hat.

Die dummheit des Menschen ist unergründlich.... 🙁

vill lang es daran das ich schon seit Monaten nach einem X1 gesucht habe und nie einen passenden gefunden habe und dann dieses (abgefuckte) Auto gesehen habe was alles hat was ich wollte.

Habe heute ein Termin beim Anwalt dem erzähle ich die Neuichkeiten.

Ich werde weiter von meiner tollen Geschichte berichten.

Deine Antwort