ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Kaufberatung Xdrive 23d Aut.

Kaufberatung Xdrive 23d Aut.

BMW X1 E84
Themenstarteram 19. März 2016 um 19:08

Abend zusammen :)

Ich will euch mal fragen was ihr von dem inseriertem Auto haltet.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-x1-xdrive23d-aut-leder-navi-xenon-panorama-butzbach-30km-n%C3%B6rdl-frankfurt-a-m/222012661.html;jsessionid=FC5CED538390DAD70DCF0DE4551544C1.search46-3_i13_3013?&origin=PARK&ticket=INVALID

Will mir jetzt nach 3 Jahren Toyotaschleichereien mal etwas bequemeres und Cooleres Auto anschaffen.

Hab mich dabei sofort in den X1 verliebt weil er so ein zwischending zwischem Sportlichem auftreten bequemen langstreckenfahrzeug ist.

Will damit viel verreisen, sprich Campenfahren, Auslandsreisen.

Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Habe am Dienstag eine Probefahrt ausgemacht und werde da bei einer Dekraprüfstelle vorbeischauen da ich nicht das technische Verständnis habe um zu sagen ob das ein gepfegtes Auto ist oder eine abgefahrener Schuh.

Gehört so wie ich mitbekommen habe der Schwägerin des Händlers. Ist das gut für mich oder nicht ??? :D

Freue mich auf auf eure meinungen

Gruß Erik =P

Kleiner Edit von mir:

Hat das Auto noch Europlus Garantie vorausgesetzt das Chackheft wurde ordnungsgemäß bei BMW gestempelt ?

Erstzulassung ist 5/2011, Garantie geht ja bis 100tkm oder 5 Jahre. Das heißt ja das ich 2 Monate oder 10tkm noch Garantie habe ?!?

Ähnliche Themen
80 Antworten

Ein Xdrive hat 4 Getriebe und jede Menge Antriebswellen. Daß da nach ein paar Jahren mal ein Simmerring undicht werden kann liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Das Auto deswegen abgefuckt zu nennen halte ich für total übertrieben. Die Reparaturkosten sind bei BMW je nach Aufwand normal.

Na klar ärgert soetwas erstmal. Laß den aber mal verrauchen und hab dann Spaß mit der Motorisierung

Ja sehe ich ähnlich wie pit32. Ist immernoch ein tolles Auto also freu doch mal etwas. :D hoffen wir mal, dass das bei dem einen Problem bleibt!

"hoffen wir mal, dass das bei dem einen Problem bleibt!"

Genau das wird der Punkt sein, warum sich hier bei Erik so schnell keine Freude mehr am X1 einstellen wird, der Händler hat ihn offensichtlich beschissen, wer weiß was da noch alles kommt, da fährt die Angst immer mit.

Ich würde auch versuchen den Kauf rückgängig zu machen, wenngleich ich keine große Hoffnung habe, daß das im hier geschilderten Fall tatsächlich gelingt.

Ja klar, wenn er Rückabwickeln kann dann auf jeden Fall. Aber wie du sagtest, sind die Chancen eher gering, leider. Das ist einfach besch***en. Und den Wagen jetzt wieder zu verkaufen, halte ich auch für sinnlos, da der Preisverlust hoch wäre schätze ich jetzt einfach mal. Versuchen könnte man es trotzdem.

 

Ich würde wahrscheinlich nochmal in die Tasche greifen, das alles einem Profi zeigen und erklären und alles fachgerecht durchchecken lassen. Und sollte dort nichts weiter rauskommen, kann man evtl doch noch glücklich damit werden.

Läuft das Auto denn jetzt endlich fehlerfrei?

Hallo Erik,

ich denke es wäre interessant mal zu hören, wie die Geschichte mit deinem X1 ausgegangen ist. Schade, dass du dich noch nicht gemeldet hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen