Kaufberatung XC 90
Hallo,
Wir sind eine 6 köpfige Familie und brauchen ein neues Auto. Fahren aktuell einen 2005 Chrysler Voyager. Ich habe am Freitag eine Probefahrt mit einem XC90 EZ 10/2011.
Gibt es Dinge auf die ich achten sollte. Der Wagen hat 218.000km gelaufen ist ein 2.4 D mit Automatik und AWD.
Hier ein Link zum Inserat: https://m.mobile.de/.../324455132.html?...
Vielen Dank
Rehen
19 Antworten
Meine Scheiben hinten waren auch eine Vollkatastrophe und die Feststellbremse war komplett festgegammelt. Hab kürzlich hinten erst alles erneuert.
Die Handbremse ist echt ne Fehlkonstruktion und ich frage mich wie die den dicken Klotz am Hang festhalten soll, aber wenigstens tut sie jetzt wieder so als ob...
Als Scheiben und Klötze hab ich ein Set von Brembo verbaut und man merkt jetzt deutlich, dass die HA wieder mitbremst.
Vorher waren die Hälfte der Scheiben verrostet und die andere Hälfte sah aus wie die Saturnringe.
Jetzt ist auch das Bremsbild wieder schön gleichmäßig.
Was den Verschleiß angeht, so kann man den XC meiner Meinung nach nicht mit einem V70 T5 vergleichen, mit dem manche auch öfter mal weit über 200 unterwegs sind. Seit ich den Dicken habe, cruise ich immer so zwischen 130 und 150 über die AB und Vollbremsungen sind da eher die Ausnahme.
Das Auto hat mich deutlich entschleunigt...
Schönen Sonntag
DOIT
Hallo zusammen, ein bekannter verkauft seinen XC90, technisch soweit alles i. O. er hat jedoch leider 2x größere Macken. Kann mir jemand sagen, was ich ca. zahlen müsste, damit das wieder heile ist?
Glaskugel melde dich...
Baujahr? Mehr Details zum Fahrzeug sollte man schon verraten.
Zunächst Front- und Heckstoßstange....
Vielleicht auch mehr - „wer weiß denn sowas??“...
Preise gibt es beim Volvohändler oder im Netz: Bucht, Skandix, Schrottplatz etc.- dazu kommt noch Lackierung...
Gruß Didi
Sollte das Faceliftmodell ab Ende 2006 sein
Hinten würde ich mit nem Heißluftföhn dran gehen.
Die Stoßstange ist 3 Teilig.
Komplett mit Lackieren und an/abbau und alle 3 Teile, bist du da allein Hinten bei 2000€
Allein das Oberteil kostet bei Skandix (allerdings schon lackiert) 850€
https://www.skandix.de/.../
Vorn wirds wohl nicht anders sein.
Ich würde mal zu Smart Repair gehen und fragen was die machen würden.
Ist manchmal erstaunlich was die können.