ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufberatung xc 90 200PS

Kaufberatung xc 90 200PS

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 13:38

Hallo alle zusammen, bräuchte Eure erfahrene Hilfe!

Möchte mir nen neuen Volvo XC 90 zu legen.

R Design, saphir schwarz metallic, mit Trittbrettern(?), 20' Felgen Cratus o.so.äh

Audio Premium Sound....kann man da noch n Subwoofer anschließen, da nur noch 7Sitzer angeboten

werden!? Evtl. selber kaufen dann mit Kabel anschließen. Mein :-) würde sogar das Kabel legen....Hat jemand

sowas??? Wie ist das neue Sound System....kein DynAudio mehr!?

Wie empfindlich ist das Calcite Cream Leder? Bin Vielfahrer und Vater von nem Kleinkind. Finde sähe aber klasse zum schwarz aus! wie kann ich das Pflegen damit es in 3 Jahren auch noch schön aussieht und net

gammelig!? Oder ratet ihr lieber ab.

Sieht der xc 90 in Polarweiß R Design mit Trittbretter auch gut aus besser!?

Mein :-) hat nochn super Angebot zum xc60 gemacht, totale Vollausstattung und sogar noch fast 80Euros im Leasing besser. Habe aber bissl Bedenken wg Platz. Bin Musiker. Aber trotzdem hin und hergerissen wg. diesem ganzen modernen SchnickSchnak Driver Alert, Abstandsregelung...etc. etc.

Bedanke mich bei allen die mir etwas helfen!!!

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Dirkobrando,

ich hatte vorher einen XC90 und nun einen XC60 R-Design 20". Wenn Du nicht gerade von einem VW Bus her kommst ist der XC60 vollkommen groß genug. Auch für eine vierköpfige Familie mit Gepäck. Die einzige Einschränkung hast Du bei dachhoher Beladung. Da hat der "würfelförmige" XC90 dem "coupéartig" geschnittenen XC60 einiges voraus. Ebenso natürlich, wenn Du 7 Sitze brauchst.

Ansonsten ist der K-Raum des XC60 annähernd gleich breit und gleich tief.

Technisch gesehen liegen allerdings Welten zwischen den beiden Modellen. Bezüglich Soundsystem bin ich vom XC90 Premium Sound auf das XC60 High Performance Sound System "abgestiegen" (jeweils mit Sub) und wurde nicht enttäuscht. Die USB-Schnittstelle und das DAB-Radio wiegen den Umstieg auf alle Fälle auf.

Viel Erfolg bei der Entscheidung

wünscht die raviolidose

P.S.: Bilder siehe Signatur

Hallo,

 

also außen schwarz und innen calcite kann ich nur empfehlen, weil ich es auch hatte !  ;)

Unempfindlich, nein überhaupt nicht, nach 3 Jahren war es wie neu, wurde vielleicht 1mal im Jahr

mit der Volvo-Pflege eingerieben, das wars.....keine Abnutzungen / Verfärbungen / Patina etc...

Sieht für mich im XC90 immer noch am schönsten aus.

 

Gruß

Haeken

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

Ansonsten ist der K-Raum des XC60 annähernd gleich breit und gleich tief.

... boah eyh - da verklärt sich die Erinnerung aber sehr schnell. ;) :) :D

Ganz klar: Der XC60 kann dem XC90 beim Kofferraum nicht annähernd das Wasser reichen. Ob man das aber braucht, ist eine andere Frage. Ich selbst habe nach 2 XC90 auch entschieden, dass ich den großen Platz nicht mehr benötige.

Und nun wird's kompliziert: Trotzdem freue ich mich auf (voraussichtlich) einen Discovery 4 in 2 Jahren als Zweitwagen, der dann einen noch größeren Kofferraum hat als der XC90. Ist halt doch toll, wenn mein ein Fahrrad/mehrere Computer/Ikeaeinkauf/... einfach so völlig unkompliziert in den Kofferraum werfen kann.

Anschauen, probepacken! Hat bei mir den XC60 aus der Auswahl geworfen, weil genau 5 cm fehlten um die Campingstühle ordentlich zu transportieren.

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 23:05

Hallo und Danke erstmal für die Antworten!

Bin echt hin- und her gerissen zwischen xc90 und xc60.

Bei 90er müsst ich halt net immer umklappen....xc60 schon.

Ist der 60er von der Technik denn echt soviel besser!?

beim probefahren fand ich auch das hohe Sitzen schon verdammt klasse!

ich seh schon...ich muß selber zu ner Entscheidung kommen:-)

tendiere aber im moment zum xc90!

Wenn einer noch was bezüglich Premium Sound und externer Sub.

Bitte melden!

Danke

Hi,

eine Rückmeldung gibt es hier schon.

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

Bezüglich Soundsystem bin ich vom XC90 Premium Sound auf das XC60 High Performance Sound System "abgestiegen" (jeweils mit Sub) und wurde nicht enttäuscht.

Ich kann noch ergänzen, dass ich im XC90 auch schon "nur" High Performance Sound hatte und das absolut für ausreichend halte. Während der Fahrt kann mir eh keiner erzählen, dass die Nebengeräusche nicht so und so eine allzu aufwändige Anlage "abwerten".

Wichtiger finde ich dagegen die Wahl "Verbundglas Seitenscheiben". Damit werden die Nebengeräusche noch einmal wesentlich reduziert!

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

...........

Während der Fahrt kann mir eh keiner erzählen, dass die Nebengeräusche nicht so und so eine allzu aufwändige Anlage "abwerten".

.....

Schönen Gruß

Jürgen

Da gebe ich Dir ohne jede Einschränkung recht! Aber der Unterschied zwischen High Performance und Dynaudio ist deutlich. (Mein persönliche Erfahrung).

Ob es den Aufpreis wert ist, dass muss jeder für sich entscheiden. Ich bin sehr glücklich mit meinem Dynaudio.

 

...ob das neue "große" Soundsystem einen Unterschied zu Dynaudio hergibt, dass hab ich noch nicht testen können.

Gruß Thomas

Servus

 

Ich habe mir den XC60 auch mal angesehen, als ich in der Werkstatt war und im Showroom umhergebummelt bin.

Der erste Schritt führte mich gleich zum Kofferraum.

Kein Vergleich zum V70 und für zu klein gefunden. Aber von der Form her ist der XC60 nett anzuschauen.

 

An dem Spruch "wenn du ein altes Haus und einen Garten hast, brauchst du einen Kombi" ist tatsächlich was dran...

Könnte der XC60 da mithalten?

 

Zurück zum Thema: Ein Renner ist der XC 90 eher nicht. Ein Kollege hat seinen nach einem Jahr gerade verkauft.

(war wohl der mit 163 PS). Für einen allein doch zu groß und zu teuer.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

Ansonsten ist der K-Raum des XC60 annähernd gleich breit und gleich tief.

... boah eyh - da verklärt sich die Erinnerung aber sehr schnell. ;) :) :D

Ja, vielleicht, okay, ... ganz soviel wie in den XC90er bekommst Du nicht rein... immerhin konnte ich heute aber einen 55er Kühlschrank quer im XC60er Kofferraum transportieren OHNE umklappen. Also für Ikea reichts allemal... ;) Und für eine vierköpfige Family auch...

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

Ja, vielleicht, okay, ... ganz soviel wie in den XC90er bekommst Du nicht rein... immerhin konnte ich heute aber einen 55er Kühlschrank quer im XC60er Kofferraum transportieren OHNE umklappen. Also für Ikea reichts allemal... ;) Und für eine vierköpfige Family auch...

Die persönlichen "Anforderungen" sind halt unterschiedlich ! :);)

Für mich wäre der XC60 auch zu klein...und für eine vierköpfige Familie allemal.

Aber jeder hat seine eigenen Bedürfnisse und "Platzforderungen". :)

 

Gruß

Haeken

musste sich schon etwas einschränken vom Wechsel XC90 auf X5...:eek:;)

Hat schon jemand einen Liefertermin für die 200PS Version, bzw. hat schon jemand bestellt?

Voraussichtlich Dezember 2010

Deine Antwort
Ähnliche Themen