Kaufberatung - X5 Bj. 2007 - Probleme? Worauf man achten sollte

BMW X5 E70

Hallo an alle,

ich möchte mir in der näheren Zukunft einen neuen Wagen zulegen. Für mich ist der X5 in Frage gekommen, allerdings brauche ich noch etwas Hilfe.

Es soll ein X5 Bj. 2007 ( 3 L Diesel - 218 PS ) werden mit ca. 160 tkm und einer Sport-Ausstattung.

Was ist realistischer Verbrauch bei normaler Fahrweise? ( habe mit ca. 10-11 L./100km gerechnet )
Was ist bei Versicherung zu beachten?
Auf welche besondere Merkmale muss ich achten und was sind die Schwachpunkte?
Was sind die durchschnittlichen Kosten ( an Reparaturen
Das Angebot geht in folgende Richtung, falls jemand die Schlüsselnummer hat, würde ich mich freuen ( wg. Versicherungsvergleich )

http://suchen.mobile.de/.../171443033.html?...

18 Antworten

Finger weg von der Warze aus dem Link...Ach und bei 20T Budget ist der X5 zu teuer für dich!
Wenn es unbedingt ein SUV sein soll,nimm doch den kleinen Bruder X3.

VG Marco

Naja der alte X3 ist mega hässlich, da würd ich dann lieber doch zum E53 gfreifen, da stehen ja doch noch einige rum die ganz gut sind und wenig gelaufen haben.

Bei nem E70 braucht man zur zeit so um die 25 - 27 tsd. da kann man schon welche einsammeln die nicht so schlecht sind.

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

Naja der alte X3 ist mega hässlich, da würd ich dann lieber doch zum E53 gfreifen, da stehen ja doch noch einige rum die ganz gut sind und wenig gelaufen haben.

Bei nem E70 braucht man zur zeit so um die 25 - 27 tsd. da kann man schon welche einsammeln die nicht so schlecht sind.

" Mega hässlich" möchte ich so nicht stehen lassen, da das eher Geschmacksache ist.

Der X3 ( E83) kann sich natürlich nicht mit dem X5 E70) vergleichen, da technisch gesehen mehrere Generation dazwischen liegen, aber was Verarbeitung und Zuverlässigkeit angeht, liegen ebenfalls Lichtjahre zwischen den Typen, aber in die andere Richtung.

In vier Jahren und > 70000 km hatte ich, abgesehen von einem defekten Navi-DVD-Laufwerk, nicht die geringsten Probleme.

Das Auto war perfekt verarbeitet und fuhr sich traumhaft. Die Fahrleistungen waren ein gutes Stück besser und im Verbrauch bei vergleichbaren Strecken waren es 2 Liter weniger.

Wenn Du nur 20000 Euro ausgeben möchtest, rate ich Dir ganz klar vom X5 ab.

Wie hier schon geschrieben wurde, würde ich an Deiner Stelle mindestens 30000 Euro ins Auge fassen oder Finger weg.

was denkt ihr wieviel der hier noch kostet???, bestimmt etwas mehr wie 20k 😉 finde der ist gut gemacht, dezent und trotzdem böööse

http://img.bmw-syndikat.de/.../526414_bmw-syndikat_bild_high.jpg

der sieht irgendwie anders aus, als die anderen die ich live gesehen hab, kann aber nicht direkt erkennen was das ist...