Kaufberatung X3 M40i

BMW X3 G01

Hallo liebes Forum, ich möchte mir einen gebrauchten X3 m40i zulegen, gibt es Must-Haves hinsichtlich der Ausstattung für den Fahrkomfort bzw potentiellen Wiederverkauf? Es fällt mir auch etwas schwer den Preis zu beurteilen aufgrund der Pandemie sowie Situation um die Spritpreise, bei welcher Summe ist gut für ein Fahrzeug Baujahr 2018 vor OPF mit maximal 50.000 km gelaufen?

Mir ist dieses Fahrzeug hier aufgefallen:

https://link.mobile.de/?...(360%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNzY4WDEwMjQ%3D%2Fz%2FJu0AAOSwQeNhuxBL%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_med

Was sagt ihr zu dem Angebot?

Danke euch schon einmal im Voraus

41 Antworten

Zitat:

@Spike223 schrieb am 17. März 2022 um 15:57:07 Uhr:

Zitat:

Konnte jemand mal testen?

Geht

Bei mir kommt dauerhaft eine Fehlermeldung, kannst du mir die PDF mit den Daten zur Verfügung stellen?

Ich finde den preislich relativ attraktiv, gemessen an den Preisen die aktuell im Ruhrgebiet aufgerufen werden. Relativ wenig Ausstattung, ja, aber da habe ich auch die Erfahrung gemacht dass im Falle eines Verkaufs sowieso iiiiirgendwas nicht stimmt, da gibt es immer Gründe warum gerade mein Fahrzeug nicht einen so hohen Preis erzielt. Habe daher schon vor sehr langer Zeit nichts um den WIederverkauf gegeben, mir geht es zunächstmal darum dass das Auto *mir* gefällt.

Braunes Leder finde ich mega klasse, ich habe extra einen mit braunem Leder gesucht (und gefunden). Aber so ist das eben mit Geschmack, jeder hat da andere Vorstellungen.

Das HiFi-System im X3 ist das mit Abstand schlechteste, was ich je erlebt habe. Kommt zwar Musik raus, kenne ich aber in anderen BMW um Längen besser und selbst mein alter MB GLK mit HK-Sound war eine echte Klanghölle gegen dieses wirklich wirklich schwache Soundsystem.

Winterreifen: mein X3 hat die 21“-Felgen, da lasse ich nur die Gummis wechseln für den Winter. So schöne Felgen muss man einfach das ganze Jahr über fahren 😉 Die vier neuen Pneus haben unter 1.000 EUR gekostet.

2 private(r) Vorbesitzer würden mich nicht jucken, ganz ehrlich. Es ist immerhin ein PremiumSelection-Auto, d.h. zu den 2 Jahren gesetzlicher Gewährleistung des Händlers kommt immerhin noch diese PS-Garantieversicherung on top. Und ein Panodach hat er ja nicht, da kann also nix undicht werden… 😉 (sorry, bin da gerade etwas gebrandmarkt)

Mir persönlich würden an Deinem Angebot zu viele Extras fehlen, aber das zeigt sich eben auch im Angebotspreis. Lass bei BMW mal in die Historie schauen, vll. hatte der mal nen Unfall oder war ein Raucherauto. Und selbst das würde mich nicht hindern. Fazit: ich find den von Dir heraus Gesuchten gut!

Zitat:

@Spike223 schrieb am 17. März 2022 um 15:57:07 Uhr:

Zitat:

Konnte jemand mal testen?

Geht

Die Ausstattung ist in der Tat etwas mager, ein solcher Motor verdient deutlich mehr Wohlfühlatmosphäre… 😉

Ähnliche Themen

Mit was für Kosten muss ich rechnen wenn die Bremsen hinten fällig sind, hat hier jemand Erfahrungen?

Tenor lt. Autohaus:

Die technische Aufbereitung laut „BPS“ ist wie erwähnt dabei, die Bremsen werden nach Befund instandgesetzt

Die Bremsen hinten sind allerdings in maximal 2000 Kilometern fällig, für mich daher etwas schwammig die Aussage. Beinhaltete BMW Premium selection die Erneuerung der Bremsen wenn diese nur noch 2.000 km Reichweite haben?

kannste die Erneuerung der Bremsen nicht noch rein verhandeln?

Und OPF erkennt man daran dass das Fahrzeug weniger als 360 PS hat korrekt?

Also 360 Ps = kein OPF?

Zitat:

@Marco1012 schrieb am 22. März 2022 um 10:58:08 Uhr:

Und OPF erkennt man daran dass das Fahrzeug weniger als 360 PS hat korrekt?

Also 360 Ps = kein OPF?

So heißt es, ja. Was mich allerdings verblüfft, dass der Bimmercode-Auszug bei Dir nur 340 PS auswirft 😕 (250 kW). Aber gut, maßgeblich wäre die Info aus Deinen echten Papieren.

360PS vor der 354er Version ist ohne OPF, danach trotz 360 PS ist mit OPF.

Premium Selection hat normalerweise keinerlei Servicestau für 10.000km Die Bremsen würde ich verlangen. Hatte damals einen F25 35d, den ich Freitags mit 21.000 Bremsfälligkeit in die Garage gestellt habe, und Montags ohne zu fahren war ich bei 3.000km. 1/50mm Fühler und zack bist du da.

Bei 2.000km ist die Bremse fertig, zumindest einer der 4 Beläge schreit Hilfe.

Zitat:

@Touranbert schrieb am 22. März 2022 um 14:37:44 Uhr:

360PS vor der 354er Version ist ohne OPF, danach trotz 360 PS ist mit OPF.

Premium Selection hat normalerweise keinerlei Servicestau für 10.000km Die Bremsen würde ich verlangen. Hatte damals einen F25 35d, den ich Freitags mit 21.000 Bremsfälligkeit in die Garage gestellt habe, und Montags ohne zu fahren war ich bei 3.000km. 1/50mm Fühler und zack bist du da.

Bei 2.000km ist die Bremse fertig, zumindest einer der 4 Beläge schreit Hilfe.

354er Version sagt mir nichts, woran erkenne ich ob das Fahrzeug nun einen OPF hat oder nicht? Der Verkäufer war sich auch etwas unsicher...

Zitat:

354er Version sagt mir nichts, woran erkenne ich ob das Fahrzeug nun einen OPF hat oder nicht? Der Verkäufer war sich auch etwas unsicher...

So siehts bei meinem aus (EZ 10/18, Fz.-Brief vom 21.09.2018). 260 kW = 354 PS. Ob der nen OPF hat oder nicht, keine Ahnung, aber ich geh nach dem was ich gelesen habe mal davon aus.

Bildschirmfoto-2022-03-22-um-16-06

Erste Serie 360PS --> ohne OPF
Danach 354 PS --> mit OPF
danach wieder 360PS --> mit OPF

Ist hier jemand bei BMW tätig und kann evt. einmal in die Historie schauen ob alles in Ordnung ist, deutsches Fahrzeug, Unfall/Nachlackierungsfrei, vor OPF Modell, sonstige Auffälligkeiten?

FIN WBATS31040LC19291

Bei der Summe(für mich sehr sportlich) würde ich mich da sehr viel sicherer fühlen.

Danke im Voraus

Hab das über CarVertical gemacht. Glaube irgendwie um 20€ und du bekommst den Bericht direkt online. Ob da was nachlackiert wurde können die dir natürlich nicht sagen.

Deine Antwort