Kaufberatung: Winterfelgen Alu / Stahl - W204 Mopf T-Modell

Mercedes C-Klasse W204

Hi,

ich bekomme demnächst meinen W204 T-Modell Mopf Avantgarde mit Somerreifen. Jetzt muss ich mir Winterkompletträder kaufen. Budget: bis 1.000

Dabei stellen sich mir folgende Fragen:

• Kann man im Winter Alu-Felgen fahren oder gibt es dort wesentliche Nachteile? Ich habe gesehen, dass es spezielle Winter Alu-Felgen gibt und wurde z.B. vor Salzfraß usw. gewarnt. ...
  • Welche Größe kann ich fahren? Soweit ich dies richtig gesehen habe, kann ich vorne + hinten 225/45 R 17 fahren?
  • Sollte ich die Felgen lieber bei Mercedes holen oder macht das vom Wert des Wagens keinen Unterschied, ob ich mir Felgen auf dem freien Markt kaufe? (möchte kein verbastelt wirkendes Auto)....
  • Gibt es einen Unterschied zwischen dunklen / schwarzen und hellen Alu-Felgen im Winter? Sind dunkle weniger anfällig gegenüber Salz?
  • Welche Größe / Zoll ist für Winterräder empfehlenswert? Ich tendiere zu 17 Zoll, gibt es da Empfehlungen?
16 Antworten

Im Fahrzeugschein sind 225/45 R 17 91W eingetragen. Kann ich mit einem ABE Gutachten, dann auch 16 Zöller fahren, insbesondere in der Avantgarde Ausführung, weil die ja etwas tiefer liegt als der normale w204k?

Zitat:

@Platon schrieb am 15. Januar 2015 um 15:20:33 Uhr:

Im Fahrzeugschein sind 225/45 R 17 91W eingetragen. Kann ich mit einem ABE Gutachten, dann auch 16 Zöller fahren, insbesondere in der Avantgarde Ausführung, weil die ja etwas tiefer liegt als der normale w204k?
http://wiki.mercedes-benz-classic.com/index.php/Zul%C3%A4ssige_Rad-/Reifenkombinationen#C-Klasse.2C_CLC_und_190er.
Deine Antwort