Kaufberatung Winterauto
Hallo zusammen,
suche ein Winterauto welches bis inkl. April 2008 halten soll und max. noch 25.000km auf die Uhr drauf bekommt.
Habe folgenden Corsa gefunden und wollte mal anfragen, was ein realistischer Verkaufspreis dafür wäre.
Sind 350,- Euro ok, wenn der TÜV und AU noch mit dabei sind, oder sollte ich lieber nach nem Facelift Corsa schauen, die sind ja teilweise schon für nen Hunni zu bekommen und das eben noch "neuerer".
Hier das Fahrzeug:
Klick
Edit: Was ist das eigentlich für ein Motor? Wie schaut es da mit der Steuer aus? Und die KM-Leistung ist ja auch schon sehr mager für 17 Jahre, oder?
30 Antworten
Hoffe mir kann doch jemand weiterhelfen. Das Fahrzeug hat nach Rücksprache den 1,2er Motor mir 45PS aber nur einen ungeregelten Kat (U-Kat) und ist ein Vergaser, kein Einspritzer. Bekommt man damit eigentlich noch eine Umweltplakette oder darf ich ab nächstem Jahr in manche Städte garnicht mehr rein fahren? Fahrzeug hat weiterhin noch einen Chocke und nur 4 Gänge. Die Steuer ist 151,- Euro pro Jahr.
Hoff mir kann schnell jemand weiterhelfen mit weiteren Infos bezüglich des Motors, Umweltplakette und Kaufpreis.
Danke!
mit ner palkette sieht es schelcht aus...*vergasermotor*KLR ist bei dem motor auch nich möglich...preis find ich zu teuer... km stand machst ma besser ne 1 davor...
woher bist du??? hab noch nen a corsa face rumstehen 150euro 140tkm kein tüv mehr sollte aber eig kein ding sein brauchst nur nen neuen endtopf und bissle schönheits korrekturen...ich bin aus 97080...auto is rot und des ex auto von meiner frau...also nich verheizt oder so allerdings auch nur ein 4 gang aber schon ein einspritzer...
Hab dir grad ne PN geschrieben und jetzt erst gelesen, dass der TÜV abgelaufen ist. Wär es möglich das Auto inkl. TÜV zu bekommen? Rest steht in der PN
Hoi,
sorry passt jetzt war nicht ganz hier rein aber frage trotzdem mal schnell 😁
Habe einen Corsa A CC Bj 93 mit dem 1,2 L Motor 45 PS.
Kann mir jemand sagen ob des nen Vergaser oder Einspritzer ist ? oder könnte es beides sein ?
Mfg Marco
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Sollte ein Einspritzer sein. Haste hinten ein ein "1,2l i" drauf stehen? I = Injection, also Einspritzer. Die Vergaser wurden nur bis zum Facelift Mitte 1990 eingebaut, wenn ich richtig informiert bin.
Wenn wir schon beim Offtopic sind: Ich suche noch nen A Corsa Facelift als Winterauto, wenn ihr also was anzubieten habt, bitte hier rein stellen oder per PN.
Danke!
So, noch einmal ich. Das oben gezeigte Fahrzeug wär für 400,- Euro zu haben. TÜV (inkl. aller folgender Risiken) bliebe bei mir. Da das Fahrzeug keine Umweltplakette bekommt, wär es ab nächstem Jahr nicht mehr so der Hit für Innenstädte mit Umweltzonen, ist eben der alte Motor. Und hier gibts evtl noch ein Problem: Wie findet da die ASU statt? Wird das noch teurer weil der Messvorgang komplizierter wird? (U-Kat ist im Auto).
Was kostet der TÜV mit AU wenn alles glatt gehen würde?
Das mit dem KM-Stand ist auch komisch, 150tkm sind wohl wirklich realistischer, Vorbesitzer haben das Auto seit 1 Monat und brauchen es jetzt doch ned mehr...
Hoff es findet sich nochmal wer für weitere Hilfe. Aber ich denke 400,- Euro für das Auto sind wohl doch zu teuer?!
Hm also ob da mal nen 1,2 i Zeichen war kann ich leider net sagen lol weil dies nicht mehr vorhanden is 😁 genauso wie der heckwischer und die Seitenleisten ;-)
Wie kann ich es sonst noch rausfinden ob ich einen Vergaser oder Einspritzer habe ?
mach ein bild vom motor raum und stell es hier on dann kann ich dir sagen was du für nen motor hast...🙂
Kauft kein Auto ohne TÜV. Der Verkäufer weiß warum er sein Auto ohne Tüv oder mit Resttüv verkauft. Das kann böse in die Hose gehen. 350 Euro für das Auto, 90 Euro Tüv und Au, etwas ist sicher zu machen, pauschal 100 Euro. Da biste schon bei über 500. Also besser einen suchen der noch auf der Straße fahren darf, obwohl ich auch noch keinen hatte an dem dann nichts zu machen war. Gerade mein aktueller Corsa ist so ein Beispiel.
Ich kann da corsa-swing nur zustimmen. Haben aber nur 80€ Lehrgeld bezahlt. 😁
Beim Jetzigen haben wir mehr aufgepasst und länger gesucht. Hat sich aber richtig gelohnt.
Ich weiß ja, wir sind hier im Opel Forum 🙂 Aber warum legste dir nicht einfach nen alten Audi 80, Typ89 zu...Der ist dann Baujahr 87-90 (so in der Ecke) gibts mit recht wenig km und 1,8L 90Ps Maschine (geht ganz gut, und lässt sich auf Euro2 umrüsten). Für ca. 500 Euro und hat dann auch Tüv. Und das beste ist > Vollverzinkte Karosserie! Also kein Rost, vorrausgesetzt unfallfrei.
So einen würde ich 100mal eher fahren wollen, bevor ich auf so einer gummibereiften Rostblase unterwegs bin...
nana nu ma nicht so unverschämt
klar ist son audi Vollverzinkt das heisst aber nicht das er nicht auch Rosten kann auch ohne Unfall. kommt halt immer auf die Vorbesitzer an wie die den Wagen geflegt haben.
jedes Auto Rostet früher oder Später
tzz audi und net rosten ohne unfall 😁 das ich net lache ... nen audi a4 vom kollegen is sowas von weggegammelt und das obwohl er vorher von einem rentner paar gefahren wurde ...
audi is halt net so top wie man imma denk 🙂
opel rostet vllt viel aber dafür is der motor einfach non plus ultra wenn man den imma schön fährt und fleizig ölwechsel macht dann passiert da nix mit !!! auser halt verschleisteile ^^