Lob an Corsa A als Winterauto
Hallo,
möchte mal ein kleines Lob an den Corsa A aussprechen!
Habe ihn mir als Winterauto zugelegt und die billigsten Winterreifen dazu gekauft (St 15 Euro).
Die kleine Karre gräbt sich locker durch 25 cm Schnee als ob es ein Allrad währe. Da können sich die neuen "Großen" mal schnell hinten anstellen.
Wollt ich nur mal anmerken.
38 Antworten
Ja, da kann ich Dir nach 15Jahren "A" Erfahrung nur zustimmen!
Ich hatte allerdings auf dem Corsa immer die -nach Tests- besten, manchmal auch teureren Winterpellen drauf. Ist ansonsten eins der besten "kleinen" Autos. Da passt auch mal `ne Waschmaschine rein wenns sein muß.
Hallo Anton34,
ich geb dir einfach mal einen Tip. Fahr den Corsa auch mal im Sommer. Da macht er genauso viel Spass wie im Winter. Vorallem der 1.4l ist ein optimaler Flitzer für Leute, die nicht viel zu transportieren haben, wobei ich auch schon eine komplette Bierbankgarnitur in dem jetzigen Alltagscorsa meiner Frau transportiert habe 🙂
gruss
k0ax
Zitat:
Original geschrieben von k0Ax
...genauso viel Spass wie im Winter. Vorallem der 1.4l ist ein optimaler Flitzer ...
Aber die 2,0l-Modelle machen noch am meisten Spaß... 😉
MfG BennyL
eigentlich müsste man ma en diesel reinsetzten. so wie der kaputte aus england. en 2.2 oder sowas. 😁
aber stimmt schon, der 1.4er macht spass. nur dass fahrwerk is mist zu zügigen fahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Benny L
Aber die 2,0l-Modelle machen noch am meisten Spaß... 😉
MfG BennyL
das stimmt 😉 aber für "reguläre" Fahrer, macht der 1,4l wohl am meisten Spass.
ps: ist dein 1.3l eigentlich ein Schalter?
Der Kadett ist einer der letzten D´s mir Vollausstattung, inkl. Velourssitze mit Komfortkopfstützen, Schiebedach, und eben der leidigen Automatik.
Naja die Karosse ist noch fast neu, hat jetzt 71tkm als Garagen- und Sommerauto zurückgelegt....😁
Und steht jetzt seit 3 Jahren in ner Scheune und wartet darauf dass ich mich mal entscheide was der nun für nen Motor bekommen soll. Bin mir da immer noch nicht einig was reinsoll.
Mal sehen wann ich mich entscheiden kann.
MfG Benny.
Zitat:
Original geschrieben von Benny L
Der Kadett ist einer der letzten D´s mir Vollausstattung, inkl. Velourssitze mit Komfortkopfstützen, Schiebedach, und eben der leidigen Automatik.
Naja die Karosse ist noch fast neu, hat jetzt 71tkm als Garagen- und Sommerauto zurückgelegt....😁
Und steht jetzt seit 3 Jahren in ner Scheune und wartet darauf dass ich mich mal entscheide was der nun für nen Motor bekommen soll. Bin mir da immer noch nicht einig was reinsoll.
Mal sehen wann ich mich entscheiden kann.
MfG Benny.
Möchtest mir sagen was du gezahlt hast? 🙂
Ich hätte noch einen 1.8E rumliegen ...
ich auch. nochn kompletten rumpf....
Also gezahlt hab ich dafür mal sagenhafte 300DM, aber natürlich inkl. neuem Tüv und AU bei Fahrzeugübergabe, und Ummeldung.... 😁😁
Der 1,8E soll ja angeblich recht gut sein, bzw gut ausbaufähig sein...
Hatte eigentlich so zwischen dem C20NE aus meinem blauen Corsa oder nem XE jeweils entweder als Einspritzer oder mit Webern, oder nem LET geschwankt. Nen V6 hab ich mittlerweile wegen der Gewichtsverteilung aus der Planung genommen.
Was würdest du denn für den 18E haben wollen? Ist doch der Kadett D GTE Motor wenn ich nicht irre?
MFG Benny
Ist ausbaufähig der Motor. Das stimmt. muss dazu sagen, meiner ist ohne Anbauteile und Zusätze und ohne Verteiler. Nur der Motor selbst. Allerdings ist der LiMa Halter dran. 40 Euro kannst ihn haben. Aber Versand mach ich nicht 🙂 kommst vorbei, trinken wir noch n Bier
der is sehr standfest, kann man nix sagen. mit dem saugrohr is der für 100PS pro liter gut wenn alles gemacht wird.
@ koax:
Hast Post...^^
@ Engine:
Was meinste mit "mit dem saugrohr ist der für 100PS pro liter gut wenn alles gemacht wird"?
Versteh das gerade nicht so richtig mit "Mit dem Saugrohr" und was sonst noch alles zu tun ist... Steh irgendwie aufm Schlauch...😉
Aber denn ist auch gut denk ich mal, ist ja nicht mehr ganz das Anfangsthema...^^
MfG der Benny.
1,8 x 100PS = viel Spass mit dem Drecksau 8V 😉
Das hatte ich verstanden, nur nicht wie man dahin kommt...^^