Kaufberatung,welche Erfahrungen habt ihr.

VW Caddy 4 (SA)

Hallo Leute.Will mir evt. einen Caddy zulegen und der würde mir zusagen.Das er nicht gerade ein schnäppchen ist vollkommen klar.Aber vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips aus Eurer Erfahrung geben.DSG,wie haltbar ist das Getriebe gibt es Problem?300tsd.km sollte es bei mir halten.Hat der Motor eine Steuerkette oder ZR und sind da größere Probleme bekannt?Die Gastanks sind die jetzt richtig gegen Korrosion geschützt?Hat vielleicht einer von Euch so ein Teil und kann mir seine Erfahrungen dazu sagen?Im Gasfahrzeugeforum scheint das nicht der fall zu sein.Wäre über ein paar Antworten dankbar.

Lg Mike

16 Antworten

Mein letzter Caddy hatte auch zwei Schiebefenster, weil meine Tochter im Sommer immer gerne mit offenem Fenster fährt.
Und ja, gerade in der Waschanlage und im Winter durch die Kapillarwirkung in Verbindung mit dem Streusalz drückt immer wieder etwas Wasser herein, welches sich dann unten in der Ablage in der Schiebetür sammelt.. Auf der Autobahn entwickeln die Fenster im geschlossenen Zustand pfeifende Geräusche, die gerade für die hinteren Passagiere nervig sind. Größter Nachteil ist aber die Tatsache, dass die geöffneten Fenster ab Tempo 80 unerträglich laut werden, obwohl aber egal bei welchem Tempo so gut wie keine Luft ins Fahrzeug kommt.

Daher hat mein neuer Caddy (auch auf Wunsch meiner Tochter) jetzt feste Scheiben.

Moin ist zwar kein Caddy aber im Golf Variant hat der TGI jetzt knapp 200 Tkm runter. Davon sind auch ca 15 Tkm im Wohnwagenbetrieb drin. Motorseitig keine Probleme. LG

Deine Antwort