Kaufberatung W212
Moin an alle 🙂
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine E-Klasse (T-Modell) zu kaufen.
Gibt es hier eine ausführliche Kaufberatung ?
Mir gefällt das Vor-Facelift ein wenig besser als die Mopf...
Interessant finde ich den 250 CGI.... von dem man jedoch auch negatives hört...
Nach 5 verschiedenen Saab´s und derzeit Opel, habe ich mich ein wenig in den Benz verguckt...
Ist von dem 271 Evo grundsätzlich abzuraten ?
Auf was sollte ich bei einer Probefahrt besonders achten ?
Beste Antwort im Thema
@RS305
Bisschen sehr überheblich von dir.
Ich würde mal sagen, dass ich mit meinem mickrigen 4 Zylinder und nur 2 Liter Hubraum wirklich jeden Tag Tränen im Gesicht bekomme, weil ich wirklich alles Falsch gemacht habe.
Sag mal, wo lebst du eigentlich. Und mit deinem 1 Liter mehr liegst du auch mal mächtig daneben.
Wieso sollte der 350er Wartungsärmer sein?
Selten so einen Stuss hier gelesen
183 Antworten
Thermostat ist nichts Besonderes, ein Standard Werkstattauftrag über alle Marken verteilt.
Gibt es Verbrauchseinschätzungen im Vergleich zwischen dem 271 EVO und dem 271 Kompressor aus dem w211 ?
Der EVO gilt ja als Säufer ... Dennoch ist er ja eine "Weiterentwicklung" seines Vorgängers ..... Also eine/keine Verbesserung?
Thermostat ist Kindergarten - hatte ich auch schon (200 Euros mit Einbau) - da gibt’s schlimmeres.....
Leute, das war ein witz, weil er Reparaturanfälligkeit mit null beziffert hat. 🙂
Ähnliche Themen
@ThePraetor
Evo gilt aus Säufer ? Wo hast Du das denn her?
Zitat:
@zandi1 schrieb am 26. Mai 2020 um 21:30:57 Uhr:
@ThePraetor
Evo gilt aus Säufer ? Wo hast Du das denn her?
Das kann man bei Google so zu dem Motor lesen auf diversen Plattformen und Tests ....
Auch hier im Forum hab ich dass schon gelesen.
Daher interessiert mich der Vergleich 🙂
Verstehe nicht, was einen noch zum 200er zieht. der 350er verbraucht max. 1 l mehr und ist wartungsärmer.
Und als Benzkäufer legt man doch auch wert auf ein beeindruckendes Fahrgefühl.
Für Kurzstreckenbetrieb < 5km würde ich einen 4-Zylinder doch dem 6er vorziehen. Vielleicht ist das der Grund.
Vielleicht wird es bei ihm auch noch ein 500er 😁
@RS305
Bisschen sehr überheblich von dir.
Ich würde mal sagen, dass ich mit meinem mickrigen 4 Zylinder und nur 2 Liter Hubraum wirklich jeden Tag Tränen im Gesicht bekomme, weil ich wirklich alles Falsch gemacht habe.
Sag mal, wo lebst du eigentlich. Und mit deinem 1 Liter mehr liegst du auch mal mächtig daneben.
Wieso sollte der 350er Wartungsärmer sein?
Selten so einen Stuss hier gelesen
Ruhig Thomas, ruhig 😁
Ist doch wahr.
@RS305
Es gibt auch Leute die nicht verstehen warum man einen 350er nimmt wenn es doch einen 500er gibt, also locker in der Hüfte bleiben und jedem das seine lassen.
Es sollte nur eine Empfehlung sein.
Aber wenn Fahrspaß und Kraft keine Rolle spielt, kann ich nicht helfen.
Zitat:
@RS305 schrieb am 27. Mai 2020 um 12:30:06 Uhr:
Und als Benzkäufer legt man doch auch wert auf ein beeindruckendes Fahrgefühl.
So beeindruckend wie in einem 11 Jahre alten 350er? 😁
Gruß
Hagelschaden