Kaufberatung w204
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und wollte mal den Rat von euch "Profis" hören.
Ich möchte mir jetzt bald ein neues Auto zu legen, C-Klasse T Modell ab Bj2012 mit möglichst wenig Laufleistung, Model Avantgarde.
Es sollte ein Automatik sein, Benziner und n paar Extras wären auch nett (Spiegelpaket, Telefonie, Sitzheizung, Automatikpaket 7gtronic plus)
Welcher Preis wäre da realistisch? Worauf muss man beim Kauf achten? Irgendwelche bekannten Schwachstellen? Ist es besser bei einem MB Händler zu kaufen oder geht auch von privat bzw anderer Händler? Ist diese junge Sterne Garantie sinnvoll, wenn vom MB Händler?
Ich hab von Autos überhaupt keine Ahnung und kenne auch niemanden der es hat. Ich möchte einfach nicht über den Tisch gezogen werden. Und ja, ich bin ne Frau, der kann man wahrscheinlich alles erzählen 🙁.
Dann wollt ich noch nachfragen, was ich für mein jetziges Auto verlangen könnte... es ist ein A4 Avant 2.0, Bj 2001 mit ca 185000km. Aktuell ist diese Motorkontrolllampe an und das Auto nimmt oft kein Gas an und fährt maximal nur noch 100kmh, es ruckelt dann. Vermutlich ist der Katalysator dahin, so sagte mir jmd in der Werkstatt. Aber, was könnte man dafür noch bekommen?
Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen...ich hab wirklich keine Ahnung.
Beste Antwort im Thema
Dazu müsste es einen erst mal interessieren...
98 Antworten
Zitat:
@malmede schrieb am 9. November 2015 um 10:11:21 Uhr:
So gerade da angerufen...da sagte mir der Freundliche das der Wagen ein Unfallwagen wäre. Hatte Schaden am Heck und an der Seite, insgesamt ca 5.000€ Reparierungsaufwand. Schade das es nirgendswo erwähnt war.
Ist das Auto dann immer noch interessant oder zu teuer? Dann müsste man ja erst recht was am Preis drücken können oder? Blöd ist dann nur, das der Wagen beim Wiederverkauf an Wert verliert, da ja Unfallwagen...Tipps, was man nun machen soll?
Fimger weg!!!!
Ich glaube, Du hast nicht richtig gesucht. Bei meiner Suche fand ich mindesten 5 Fzg. Und ein paar km mehr fahren, so what. Ich habe meinen damals von Nordhessen aus in Celle ohne Besichtigung gekauft.
nosmoke
Mhh...ja ihr seit Männer und habt Ahnung...ich hab leider keine und will mich nicht über den Tisch ziehen lassen. Deshalb frag ich hier und "verlass" mich auf eure Meinung.
Dann heißt es wohl erstmal weiter suchen....
Du wirst sicher irgendjemanden haben, der dich da unterstützt, hier kriegst du zwar viel Input, aber letztendlich wird das nichts helfen, wenn es konkret um den kauf und die verbindliche Unterschrift im Vertrag geht.
BTW: Ein Unfallwagen an sich ist nichts schlimmes, wer das aber erst auf konkrete Nachfrage mitteilt, hat unter Umständen mehr Leichen im Keller als einem lieb sein kann. Vor allem ist der Preis dann mindesten 3K zu hoch, denn das wird man dir beim Verkauf abziehen, es sei denn, du fährst das Auto so lange, daß das keine Rolle mehr spielt, dann würde ich mit dem Auto aber vor dem Kauf zur Dekra hin und den Schaden auf fachgerechte Instandsetzung hin prüfen lassen, und wenn der Verkäufer ehrlicher Natur ist, wird er auch die Kosten hierfür übernehmen, quasi als Wiedergutmachung für seine "Vergesslichkeit"....
sieh mal hier:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Anrufen, Inzahlungnahme klären, zuschlagen!
Ähnliche Themen
Zitat:
@cdfcool schrieb am 9. November 2015 um 11:27:11 Uhr:
BTW: Ein Unfallwagen an sich ist nichts schlimmes, wer das aber erst auf konkrete Nachfrage mitteilt, hat unter Umständen mehr Leichen im Keller als einem lieb sein kann. Vor allem ist der Preis dann mindesten 3K zu hoch, denn das wird man dir beim Verkauf abziehen, es sei denn, du fährst das Auto so lange, daß das keine Rolle mehr spielt, dann würde ich mit dem Auto aber vor dem Kauf zur Dekra hin und den Schaden auf fachgerechte Instandsetzung hin prüfen lassen, und wenn der Verkäufer ehrlicher Natur ist, wird er auch die Kosten hierfür übernehmen, quasi als Wiedergutmachung für seine "Vergesslichkeit"....
das ist doch direkt von MB, die werden doch keinen Mist machen oder? Der hat mir das sofort am Telefon gesagt, es war aber eben nirgendswo in den Anzeigen erwähnt.
Zitat:
@nosmoke schrieb am 9. November 2015 um 12:03:51 Uhr:
sieh mal hier:http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
ich zahle bar 😉
Zitat:
@malmede schrieb am 9. November 2015 um 12:16:42 Uhr:
ich zahle bar 😉Zitat:
@nosmoke schrieb am 9. November 2015 um 12:03:51 Uhr:
sieh mal hier:http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
das ist leider kein avantgarde
nosmokes Vorschlag macht auf mich auch einen guten Eindruck, Fahrzeug ist wohl gemessen an den Bildern, der Laufleistung und des Baujahres neuwertig.
Abgesehen davon würde ich mir in dieser Preisklasse keinen Unfallwagen holen, da gibt's, wie oben aufgeführt,genügend unfallfreie Fahrzeuge.
in jedem Fall die Front. Dieser Stern oben gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde auch, der Avantgarde sieht innen und außen sportlicher aus. Die Federung soll doch bei Beiden gleich sein oder täusche ich mich da?
Die Federung ist härter (sportlicher ???), bringt außer ruppiger Fahrweise nix. Es sei denn, man will Rennen fahren aber mit der Motorisierung?
Stern auf der Haube und Frontgrill sind leicht austauschbar. Inneneinrichtung gegenüber Elegance für mich nur das Lenkrad, alles Andere ist Geschmacksache.
Nee nee, ich will keine Rennen fahren, hab Kind im Auto. Das Lenkrad z.B. ist für mich total "opahaft" das gefällt mir überhaupt nicht. Auch die Sitze/Bezüge sind langweilig. Da fehlt echt der Pepp für mich. Ja, auch wenn die Front vielleicht schnell gewechselt ist...ich kann sowas nicht alleine, müsste mir erst einen Avantgarde Grill besorgen usw...will ich einfach nicht.
Den zuletzt geposteten empfinde ich als klar zu teuer.
Denn auch wenn es ein ordentliches Auto sein mag, er ist nur mittelprächtig ausgestattet.
Ich sage immer, dass das an sich nicht schlimm ist, nur der Preis muss dazu passen. Und in diesem Fall ist das nicht der Fall.
Es fehlen einfach Avantgarde (bzw. Elegance), Comand (nur Becker) und vor allem, es fehlt Xenon.
Aber auch der andere wird als Unfaller zu teuer.
Ich sehe mir manchmal die Profile von Postern an. Seltsam erscheint mir z. Bsp. einer, der erst in 2015 registriert ist und schon fast 4 T Einträge vorzuweisen hat. Meinen Kommentar erspare ich mir.
Im Übrigen bin ich hier raus, da Du nicht mal ansatzweise Dein Profil wie Residenz (Bundesland o.ä) angibst.
nosmoke
Zitat:
@nosmoke schrieb am 9. November 2015 um 19:22:57 Uhr:
Im Übrigen bin ich hier raus, da Du nicht mal ansatzweise Dein Profil wie Residenz (Bundesland o.ä) angibst.
nosmoke
Selten so eine messerscharfe Logik gesehen. Du bist raus, weil jemand, der einen Post hinterlassen hat, seine Residenz dir nicht im Profil mitteilt (was erstens vollkommen irrelevant ist, zweitens ich das in deinem Profil auch nicht finden kann und drittens aber kein Geheimnis darstellen soll ... falls es dich wirklich interessiert).