Kaufberatung w204
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und wollte mal den Rat von euch "Profis" hören.
Ich möchte mir jetzt bald ein neues Auto zu legen, C-Klasse T Modell ab Bj2012 mit möglichst wenig Laufleistung, Model Avantgarde.
Es sollte ein Automatik sein, Benziner und n paar Extras wären auch nett (Spiegelpaket, Telefonie, Sitzheizung, Automatikpaket 7gtronic plus)
Welcher Preis wäre da realistisch? Worauf muss man beim Kauf achten? Irgendwelche bekannten Schwachstellen? Ist es besser bei einem MB Händler zu kaufen oder geht auch von privat bzw anderer Händler? Ist diese junge Sterne Garantie sinnvoll, wenn vom MB Händler?
Ich hab von Autos überhaupt keine Ahnung und kenne auch niemanden der es hat. Ich möchte einfach nicht über den Tisch gezogen werden. Und ja, ich bin ne Frau, der kann man wahrscheinlich alles erzählen 🙁.
Dann wollt ich noch nachfragen, was ich für mein jetziges Auto verlangen könnte... es ist ein A4 Avant 2.0, Bj 2001 mit ca 185000km. Aktuell ist diese Motorkontrolllampe an und das Auto nimmt oft kein Gas an und fährt maximal nur noch 100kmh, es ruckelt dann. Vermutlich ist der Katalysator dahin, so sagte mir jmd in der Werkstatt. Aber, was könnte man dafür noch bekommen?
Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen...ich hab wirklich keine Ahnung.
Beste Antwort im Thema
Dazu müsste es einen erst mal interessieren...
98 Antworten
Zitat:
@malmede schrieb am 11. November 2015 um 17:03:07 Uhr:
Ich war schonmal bei ner MB Niederlassung, ist etwa 2 Wochen her. Es war kurz vor Feierabend und ich kam mir störend vor. Der Herr in seinem schicken Anzug war kurz und knapp. Ich sagte ihm was ich suche, er sagte haben wir nicht und wollte mich zu ner B KLASSE überreden als Neuwagen.Nach mehrmaligen verneinen meinerseits hat er sich dann zu seinem PC bemüht und geguckt, da war aber nur was außerhalb meines Preislimits,Diesel und sehr grosse Maschine. Wohl hab ich mich dabei nicht gefühlt.Naja, vielleicht wollte der gute Feierabend machen, es war kurz vor 18h.Ich werde hier bei mir nochmal in eine MB Niederlassung gehen...dort wo ich war, bin ich nur zufällig vorbeigekommen und dachte spring mal rein.
Haben die denn ausschließlich Autos die auch auf der Homepage angeboten werden oder vor Ort mehr Auswahl, also noch Autos die noch nicht irgendwo auftauchen?
Genauso kennt man die Jungs... Die B-Klasse hat vermutlich den Chef gestört (zu lange im Bestand) und dann gibts dicke Prämien und Lob.... Da versuchen die dann zuerst mal zu verkaufen, was SIE wollen, erst, wenn er dann sicher sein kann, daß da kein Geschäft draus wird, fängt er dann an, die Kundenwünsche zu erhören....
hallo malmede. ich habe ca 3 monate einen w204 t modell gesucht, fast alle händler abgeklappert , internet und privat suche, die beste entscheidung war zur mb niederlassung dortmund zufahren, sehr netter verkäufer, kompetente beratung und große auswahl, es wurde ein avangart w 204 156 ps ,38000 km bj 2013 mit einigen extras, preis 22900,.€ mein alter wagen wurde auch zu einem guten kurs inzahlung genommen, ach ja und zwei jahre volle mb garantie würde ich wieder machen
Ich habe meinen bei Mobile gefunden.
Einfach Leistung, KM, BJ eingeben und nur Händler aktivieren. Dann die Rauskramen die von einem Benz Händler kommen und anrufen. Hat super geklappt.
Der Verkäufer hat mich sofort freundlich empfangen und eine Probefahrt war problemlos möglich (350er!) obwohl ich in Jeans & T-shirt in einem älteren 3er Bmw vorgefahren bin und nur 26 Jahre alt. Selbst zur Liquidität hat er keine Fragen gestellt.
Hi,
komme gerade von MB Niederlassung Dortmund. Verkäufer waren sehr bemüht und nett, aber da war nix für mich nach meinen Vorstellungen dabei. Die sagten, dass was ich suche ist sehr gefragt gerade die Automatikwagen 7G sind schnell weg. Haben im Umkreis geschaut, da war auch nix. Dann wollten sie mich wieder zur B-Klasse umstimmen (aber nicht penetrant). Alternativ habe ich mir verschiedene A-Klassen angeschaut, schöne Autos...aber vom Platzangebot eher katastrophal. Hinten kann ja kaum n Kindersitz rein und vom Kofferraum mal ganz zu schweigen. Schade. Ich werde noch weitersuchen...