Kaufberatung w204
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und wollte mal den Rat von euch "Profis" hören.
Ich möchte mir jetzt bald ein neues Auto zu legen, C-Klasse T Modell ab Bj2012 mit möglichst wenig Laufleistung, Model Avantgarde.
Es sollte ein Automatik sein, Benziner und n paar Extras wären auch nett (Spiegelpaket, Telefonie, Sitzheizung, Automatikpaket 7gtronic plus)
Welcher Preis wäre da realistisch? Worauf muss man beim Kauf achten? Irgendwelche bekannten Schwachstellen? Ist es besser bei einem MB Händler zu kaufen oder geht auch von privat bzw anderer Händler? Ist diese junge Sterne Garantie sinnvoll, wenn vom MB Händler?
Ich hab von Autos überhaupt keine Ahnung und kenne auch niemanden der es hat. Ich möchte einfach nicht über den Tisch gezogen werden. Und ja, ich bin ne Frau, der kann man wahrscheinlich alles erzählen 🙁.
Dann wollt ich noch nachfragen, was ich für mein jetziges Auto verlangen könnte... es ist ein A4 Avant 2.0, Bj 2001 mit ca 185000km. Aktuell ist diese Motorkontrolllampe an und das Auto nimmt oft kein Gas an und fährt maximal nur noch 100kmh, es ruckelt dann. Vermutlich ist der Katalysator dahin, so sagte mir jmd in der Werkstatt. Aber, was könnte man dafür noch bekommen?
Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen...ich hab wirklich keine Ahnung.
Beste Antwort im Thema
Dazu müsste es einen erst mal interessieren...
98 Antworten
mein Favorit ist wirklich dieser hier http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
ich werde die Woche einen Termin ausmachen mit dem Autohaus und dann mal sehen.
Zitat:
@cdfcool schrieb am 7. November 2015 um 19:30:43 Uhr:
Nicht, wenn du das Auto mit verliebten Augen ansiehst.... Schau dir demonstrativ was anderes an und lass dich von dem Verkäufer nach zähem ringen "rüberberaten, so daß ER dir das Auto verkaufen WILL... dann einfach mal ein geringeres Budget nennen....Wichtig ist, daß der verkäufer mindestens eine Stunde beraten hat und dann den zeitpunkt abpassen, wenn er unbedingt einen Abschluss will, weil er schon viel Zeit investiert hat.
ist ein nettes Spiel, mit etwas Übung geht da erstaunlich viel.
Das mit dem Budget natürlich erst nach einer ausgiebigen Probefahrt machen... Je mehr der in den Handel investiert hat, umso bereitwilliger wird er sein, den Kauf perfekt zu machen.
ODER jemand mitnehmen, der schon öfter Autos gekauft hat und weiß, wie man die Jungs an den E***n packt. Nur keine orientalischen Basarmethoden probieren, da sind die Verkäufer bestens geschult, wie man diese abwürgt.
nur das ist etwas schwierig...da ich ja bei der Terminanfrage genau wegen diesem Auto kommen will. Ich fahr ja nicht einfach 250km für lullu, ich möchte ja wissen ob eben genau dieses Fahrzeug noch da ist?!
Zitat:
@malmede schrieb am 8. November 2015 um 13:02:34 Uhr:
nur das ist etwas schwierig...da ich ja bei der Terminanfrage genau wegen diesem Auto kommen will. Ich fahr ja nicht einfach 250km für lullu, ich möchte ja wissen ob eben genau dieses Fahrzeug noch da ist?!Zitat:
Nicht, wenn du das Auto mit verliebten Augen ansiehst.... Schau dir demonstrativ was anderes an und lass dich von dem Verkäufer nach zähem ringen "rüberberaten, so daß ER dir das Auto verkaufen WILL... dann einfach mal ein geringeres Budget nennen....Wichtig ist, daß der verkäufer mindestens eine Stunde beraten hat und dann den zeitpunkt abpassen, wenn er unbedingt einen Abschluss will, weil er schon viel Zeit investiert hat.
Das mit dem Budget natürlich erst nach einer ausgiebigen Probefahrt machen... Je mehr der in den Handel investiert hat, umso bereitwilliger wird er sein, den Kauf perfekt zu machen.
ODER jemand mitnehmen, der schon öfter Autos gekauft hat und weiß, wie man die Jungs an den E***n packt. Nur keine orientalischen Basarmethoden probieren, da sind die Verkäufer bestens geschult, wie man diese abwürgt.
Ich schätze mal der Verkäufer wird Herr Richter sein, ich habe meinen auch letztes Jahr bei Ihm dort erworben falls Du mehr Infos haben möchtest gerne per PN
...jahreswagen-internetvertrieb.de/search-result.php?...Zitat:
@malmede schrieb am 7. November 2015 um 15:50:23 Uhr:
20.000 bis maximal 23.000
=
Und hier noch die Details
www.jahreswagen-internetvertrieb.de/abwicklung.php
Ich hab meinen Benz zwar nicht dort gekauft, aber in einer Niederlassung auch ohne Probefahrt und per Telefon und Fax bestellt und abgeholt. Alles Bestens.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich schätze mal der Verkäufer wird Herr Richter sein, ich habe meinen auch letztes Jahr bei Ihm dort erworben falls Du mehr Infos haben möchtest gerne per PN
gerne, wenn du gute Tipps hast...
ich habe eben da auf der HP geschaut und da finde ich das angebotene Auto gar nicht, wie kommt das denn?
Zitat:
@malmede schrieb am 8. November 2015 um 16:12:47 Uhr:
gerne, wenn du gute Tipps hast...Zitat:
ich habe eben da auf der HP geschaut und da finde ich das angebotene Auto gar nicht, wie kommt das denn?
Er steht auf der Homepage nur ohne Bild GFZ-Nummer05217G9727
Zitat:
@malmede schrieb am 8. November 2015 um 13:00:06 Uhr:
mein Favorit ist wirklich dieser hier http://suchen.mobile.de/.../details.html?...ich werde die Woche einen Termin ausmachen mit dem Autohaus und dann mal sehen.
Also wenn dir der kleine Motor nichts ausmacht, ist das sicher kein Fahrzeug, welches Wünsche offen lässt.
Zitat:
@Passat.R-Line schrieb am 8. November 2015 um 10:55:32 Uhr:
Allerdings bekommt man beim Wiederverkauf doch auch mehr mit deutlich weniger Kilometer, so dass sich der Mehrpreis doch fast aufheben würde?
Jein. Also natürlich schon, aber wenn man das Auto ein paar Jährchen fährt, dann bleibt davon nur ein Bruchteil übrig.
Also wenn dir der kleine Motor nichts ausmacht, ist das sicher kein Fahrzeug, welches Wünsche offen lässt.Nein überhaupt nicht, mir ist PS nicht wichtig. Er muss sicher und robust sein und soll mich paar Jährchen von A nach B bringen. Ist echt n tolles Auto.
Zitat:
@malmede schrieb am 8. November 2015 um 17:41:11 Uhr:
[/quote
Also wenn dir der kleine Motor nichts ausmacht, ist das sicher kein Fahrzeug, welches Wünsche offen lässt.
[/quoteNein überhaupt nicht, mir ist PS nicht wichtig. Er muss sicher und robust sein und soll mich paar Jährchen von A nach B bringen. Ist echt n tolles Auto.
Ich finde Deine Auswahl gut! Einzig AHK würde mir fehlen und 39T km bei 2 Besitzern stößt mir auf.
Frag nach, woher das Fzg kommt. Vermutlich erst Leasing und dann 2.Besitzer, der aufgestiegen ist.
1 Satz WR muß mindestens dabei sein!
nosmoke
Zitat:
@malmede schrieb am 8. November 2015 um 13:02:34 Uhr:
nur das ist etwas schwierig...da ich ja bei der Terminanfrage genau wegen diesem Auto kommen will. Ich fahr ja nicht einfach 250km für lullu, ich möchte ja wissen ob eben genau dieses Fahrzeug noch da ist?!Zitat:
Och neeee.... beim Händler wegen eines anderen Autos aus seinem Angebot anzurufen, sollte keine unüberwindbare Hürde sein....
Zitat:
Och neeee.... beim Händler wegen eines anderen Autos aus seinem Angebot anzurufen, sollte keine unüberwindbare Hürde sein....nein das nicht...aber wenn der, wegen welchem ich ja überhaupt den weg in kauf genommen habe nicht mehr da ist, ist es schon ärgerlich für mich.
Zitat:
@nosmoke schrieb am 8. November 2015 um 18:23:03 Uhr:
Ich finde Deine Auswahl gut! Einzig AHK würde mir fehlen und 39T km bei 2 Besitzern stößt mir auf.Zitat:
@malmede schrieb am 8. November 2015 um 17:41:11 Uhr:
[/quote[/quote
Frag nach, woher das Fzg kommt. Vermutlich erst Leasing und dann 2.Besitzer, der aufgestiegen ist.
1 Satz WR muß mindestens dabei sein!
nosmoke
ja das mit den 2 Besitzern ist das einzigst "komische"; aber es wird sicher so sein wie du sagst. AHK brauch ich nicht und wegen Winterreifen frag ich dann natürlich nach.
Zitat:
@malmede schrieb am 8. November 2015 um 18:52:10 Uhr:
Och neeee.... beim Händler wegen eines anderen Autos aus seinem Angebot anzurufen, sollte keine unüberwindbare Hürde sein....Zitat:
[/quotenein das nicht...aber wenn der, wegen welchem ich ja überhaupt den weg in kauf genommen habe nicht mehr da ist, ist es schon ärgerlich für mich.
Um zu sparen, sollte man das mit kalkulieren, daß sowas mal schief geht.... Aber ein Auto in der Preisklasse ist kein Schnäppchen, daher würde ich das Risiko hier nicht zu hoch einschätzen. Bei einem Diesel sicher eine andere Situation, aber Benziner stehen im Normalfall länger.
So gerade da angerufen...da sagte mir der Freundliche das der Wagen ein Unfallwagen wäre. Hatte Schaden am Heck und an der Seite, insgesamt ca 5.000€ Reparierungsaufwand. Schade das es nirgendswo erwähnt war.
Ist das Auto dann immer noch interessant oder zu teuer? Dann müsste man ja erst recht was am Preis drücken können oder? Blöd ist dann nur, das der Wagen beim Wiederverkauf an Wert verliert, da ja Unfallwagen...
Tipps, was man nun machen soll?
Dafür find ich ihn dann zu teuer.
Das erklärt womöglich auch die "2. Hand". Vermutlich hat der Vorbesitzer nen Crash gehabt und hat die Lust an dem Auto verloren.
5000€ bei einem Unfallschaden sind bei MB schnell zusammen, das muß jetzt nichts schlimmes gewesen sein. Ich würd ihn eher nicht nehmen und v.a. nicht zu dem Preis.