ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Kaufberatung w164 Amg ML

Kaufberatung w164 Amg ML

Mercedes GL X164, Mercedes ML W164
Themenstarteram 18. Juli 2015 um 19:48

Hallo Zusammen

Jetzt wo es mir mit BMW bis zum Hals steht, möchte ich gerne auf Benz umsteigen. Ich liebäugle mit einem Ml 63 AMG von 2006 mit ca. 170tkm. Worauf, ausser vollständiges Serviceheft, sollte ich besonders achten? Woran könnte ich ein gedrehten Tacho feststellen? Ich will nicht schon wieder die Katze im Sack kaufen.

Beste Antwort im Thema

Darf ich meine ehrliche Meinung abgeben? Nichts gegen niemandem, aber die Felgen sind schrecklich :D Finde ich jetzt persönlich das never-do-on-your-car.. dem würden die originalen AMG-Felgen viel besser sitzen. Er sieht aus als würde er irgendwie auf "Krücken" stehen. Einem SUV muss ein bisschen Gummi gegeben werden, sonst ist es einfach ein Ostblockfahrzeug ;)

Übrigens grenzen die den Fahrkomfort massiv ein.. Aber eben, Geschmackssache :)

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 19. Juli 2015 um 14:32

Zitat:

@draiwer schrieb am 19. Juli 2015 um 16:00:58 Uhr:

Fahrzeugangebot: Mercedes-Benz M-Klasse ML 63 AMG Rückfahrkamera Schiebedach für 22900 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211058838

Dat is er

so sieht er auf den fotos schon ziemlich gut aus (eigentlich jeder AMG) ;-)

er sieht sogar etwas tief aus finde ich

keine originalen bremsscheiben? ich wusste garnicht das es nachgebaute für den 63er gibt

also da würde ich schon stutzig werden. wenn an den bremsen gespart wird ohohoh

bei meinem waren bremsen kmpl neu ca. 3000 euro

ich rate dir den wagen bei MB oder Dekra vorzufahren und checken zu lassen. sowas kauft man nicht einfach wenn man die folgen schlecht abschätzen kann

und der wird im kundenauftrag verkauft? also will der händler schonmal nix damit zu tun haben?

Woran erkennt man denn die nicht originalen Bremsscheiben? Der Wagen sieht auf den Bildern gut aus, muss man aber in Natur sehen. Ausstattung ist auch ok. Komplett Scheckheft? Das Getriebe muss sauber schalten. Vorm Auto bei geschlossener Haube keine unregelmäßigen Geräusche wie Ticken. Nur das Plantschen der Ölpumpe ist ok. Viel Glück!

am 19. Juli 2015 um 15:25

Zitat:

@EifelML schrieb am 19. Juli 2015 um 17:02:25 Uhr:

Woran erkennt man denn die nicht originalen Bremsscheiben? Der Wagen sieht auf den Bildern gut aus, muss man aber in Natur sehen. Ausstattung ist auch ok. Komplett Scheckheft? Das Getriebe muss sauber schalten. Vorm Auto bei geschlossener Haube keine unregelmäßigen Geräusche wie Ticken. Nur das Plantschen der Ölpumpe ist ok. Viel Glück!

woran man das sehen soll würd ich auch gern wissen

wenn jemand noch keinen 63er gefahren hat wird demjenigen das kmpl verhalten gerade beim ML etwas "ruppig" vorkommen

zumindest war es bei meinem so und alle haben mich beruhigt :-)

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 17:17

Die bremsscheiben sollten doch gelocht sein oder nicht? Auf den Bildern kann ich keine gelochten erkennen. Wenn der Vorbesitzer schon da gespart hat, dann sicher auch woanders. Schon mal ein Grund den Preis zu drücken :-)

Keine Amg felgen oder irre ich mich da?

am 19. Juli 2015 um 18:20

Zitat:

@draiwer schrieb am 19. Juli 2015 um 19:17:35 Uhr:

Die bremsscheiben sollten doch gelocht sein oder nicht? Auf den Bildern kann ich keine gelochten erkennen. Wenn der Vorbesitzer schon da gespart hat, dann sicher auch woanders. Schon mal ein Grund den Preis zu drücken :-)

Keine Amg felgen oder irre ich mich da?

entweder sind sie gelocht oder sie haben solche kleinen einbuchtungen die aussehen wie löcher, und wenn sie abgefahren sind, dann verschwinden diese vertiefungen.

Nein sieht nicht nach AMG Felge aus

is denn ein Satz winterreifen bei?

Ein kmpl gebrauchten satz originale AMG 21 zoll mit 295/40er bekommste schon für um die 2000 mit genug profil

der wird sich drücken lassen vom preis aber tu dir selber den gefallen und fahr vorher zur dekra oder sowas

sollte der verkäufer was dagegen haben is das schon schlecht würde ich sagen

am 19. Juli 2015 um 18:21

hab nochmal geguckt

entweder sind die scheiben schon kmpl blank und man sieht die angedeuteten löcher nich mehr oder sie sind vielleicht doch woanders her

ich hab mal gehört es gibt keine nachgemachten und es passen auch keine anderen

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 22:06

Zitat:

@63erML schrieb am 19. Juli 2015 um 20:21:53 Uhr:

hab nochmal geguckt

entweder sind die scheiben schon kmpl blank und man sieht die angedeuteten löcher nich mehr oder sie sind vielleicht doch woanders her

ich hab mal gehört es gibt keine nachgemachten und es passen auch keine anderen

Winterreifen sind keine dabei. Werde auch noch darauf achten ob es ein Problem mit der EHS gab und behoben wurde. Seinem Namen nach ist er Grieche und hoffe es ist kein Reimport aus seiner

Heimat.

Ich werde den aufjedenfall zu Benz oder DEKRA bringen wenn der Verkäufer damit einverstanden ist.

Welche bremsscheiben sind Besser? Gelocht oder mit Riefen?

am 19. Juli 2015 um 22:10

Schon wie 63erML sagt mit den Bremsscheiben ist richtig.die sind angebohrt und nicht gelocht.sobald die blank sind und nichts von zu sehen ist, sind die runter. Es gibt eine Firma in Berlin die, die Bremsscheiben als komplett gelocht liefern kann. Einzelnanfertigung mit Zulassung. Sonst habe ich keine nicht originalen für den ML 63finden können.

Einmal rum org. Teile bei mercedes kosten die Bremse 1500€ plus Einbau.

Bei dem Fahrzeugpreis würde ich schon mehr Augen aufmachen.

Vorallem unfallschäden und was schon alles neugemacht worden ist. Sonst war das vielleicht ein Besitzer der ihn loswerden will somit ist der Preis so gering und viele Sachen nun anfallen bei der Laufleistung und er sich die Kosten ersparen will und du die Tragen wirst.

21 zoll für 2000€ die sauber sind? Die gibts nicht.4000€ schon,nur mal so am Rande.

am 20. Juli 2015 um 13:03

[

..wollte nur helfen. Wenn er sich nur ein 170K KM Auto leisten kann, dann sollte er halt auf den Kompessor Sound verzichten. 320 kann auch Boot ziehen :-)

quote]

@63erML schrieb am 19. Juli 2015 um 13:50:21 Uhr:

20 Liter "reichen" plus die ausraster anner Ampel :-)

Bitte vergleiche jetzt keinen 6,3 AMG ML mit nem ML320

am 20. Juli 2015 um 18:03

Zitat:

@lulu99 schrieb am 20. Juli 2015 um 00:10:18 Uhr:

Schon wie 63erML sagt mit den Bremsscheiben ist richtig.die sind angebohrt und nicht gelocht.sobald die blank sind und nichts von zu sehen ist, sind die runter. Es gibt eine Firma in Berlin die, die Bremsscheiben als komplett gelocht liefern kann. Einzelnanfertigung mit Zulassung. Sonst habe ich keine nicht originalen für den ML 63finden können.

Einmal rum org. Teile bei mercedes kosten die Bremse 1500€ plus Einbau.

Bei dem Fahrzeugpreis würde ich schon mehr Augen aufmachen.

Vorallem unfallschäden und was schon alles neugemacht worden ist. Sonst war das vielleicht ein Besitzer der ihn loswerden will somit ist der Preis so gering und viele Sachen nun anfallen bei der Laufleistung und er sich die Kosten ersparen will und du die Tragen wirst.

21 zoll für 2000€ die sauber sind? Die gibts nicht.4000€ schon,nur mal so am Rande.

die einfachen alus 21zoll von amg mit guten reifen hab ich selber inner bucht gekauft

sofort zu mb und als originale bestätigen lassen.

es gibt auch nen haufen nachgemachte aber sowas darf man sich nicht antun

lebensgefahr nur weil se billig sind und aussehen wie echt

am 20. Juli 2015 um 18:15

Die hier sind um 1500,- gebraucht und sehen genauso schön aus. Hab sie als Winterreifen

am 20. Juli 2015 um 18:42

Zitat:

@ralphjauf schrieb am 20. Juli 2015 um 20:15:07 Uhr:

Die hier sind um 1500,- gebraucht und sehen genauso schön aus. Hab sie als Winterreifen

die sehen gut aus

wenn sie aber irgendwelche fake nachbauten sind und aus hinterland kommen sind sie gefährlich

ich habe schon gebrochene felgen gesehen inkl AMG Logo (gefälschte)

Also für 30 Liter Verbrauch muss man sich schon Anstrengen, auch der ML55 AMG Säuft keine 30 Liter er ist so weit nicht weg vom 320er was den Verbrauch angeht!

Was mir gefällt das der Wagen den Du Dir ausgesucht hast keine AHK hat das war bei meiner Suche damals eines der Hauptkriterien, wenn ich eine AHK brauche dann lasse ich sie nachrüsten, ist mir lieber da diese Autos sehr Häufig als Dauer Zugmaschine Missbraucht werden!

Was mich aber Stören würde ist die Tatsache das der Händler sich vor der Gewährleistung Drücken will!

Ich wünsche Dir viel Glück

 

LG Hennaman

Ich fahre meinen 63 mit 15 Litern. Lasse auch mal krachen auf der BAB. Wie will ein Händler auf ein fast 10 Jahre altes Fahrzeug ein halbes bis ein Jahr Garantie geben? Da der Händler in der Regel eine Versicherung abschließt, wäre hier der Beitrag erheblich und das Fahrzeug unverkäuflich. Also Geld sparen und pokern. Ist bei mir bis jetzt immer gut gegangen.

Ja schon aber dann kann man auch von Privat Kaufen!

Das ist das Risiko vielleicht noch geringer über den Tisch gezogen zu werden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen