ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Kaufberatung w164 Amg ML

Kaufberatung w164 Amg ML

Mercedes GL X164, Mercedes ML W164
Themenstarteram 18. Juli 2015 um 21:48

Hallo Zusammen

Jetzt wo es mir mit BMW bis zum Hals steht, möchte ich gerne auf Benz umsteigen. Ich liebäugle mit einem Ml 63 AMG von 2006 mit ca. 170tkm. Worauf, ausser vollständiges Serviceheft, sollte ich besonders achten? Woran könnte ich ein gedrehten Tacho feststellen? Ich will nicht schon wieder die Katze im Sack kaufen.

Beste Antwort im Thema

Darf ich meine ehrliche Meinung abgeben? Nichts gegen niemandem, aber die Felgen sind schrecklich :D Finde ich jetzt persönlich das never-do-on-your-car.. dem würden die originalen AMG-Felgen viel besser sitzen. Er sieht aus als würde er irgendwie auf "Krücken" stehen. Einem SUV muss ein bisschen Gummi gegeben werden, sonst ist es einfach ein Ostblockfahrzeug ;)

Übrigens grenzen die den Fahrkomfort massiv ein.. Aber eben, Geschmackssache :)

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

also ich stand auch mal vor dieser frage

deshalb war für mich mindestens das mopf mit weniger als 120.000 die erste wahl

solche autos werden und wurden selten geschont

wieviele vorbesitzer hat er denn?

ich rate dir nicht am falschen ende zu sparen.

Hi

Es gibt mehrere sachen wo man drauf achten kann ob das tacho gedreht ist.verschleiß vom leder zu km zahl. Bremspedal.

Ich fahr selber einen deswegen kenn ich das ganze theater habe meinen damals über 1jahr gesucht. Nun wird er bald zum verkauf stehen. Ein GL muss wegen Nachwuchs her.

Wenn du interesse hast kannst dich gerne per pn melden. Ich hab ihn nicht inseriert falls du nach inserat gucken willst.

Gruß aus Hamburg

wenn er inspektionen bekommen hat kann man auch sehen ob tachostand halbwegs stimmt.

ne gute historie hilft

Hatte so ein fall. Bekannter von mir hat eine s klasse gekauft alles sauber scheckhefr etc. nur das der typ zwischen den intervallen gedreht hat. Somit gibt es keine gewissheit es sei denn man kauft direkt von benz was bei dem baujahr und laufleistung schwierig wird.

Die meisten die zum günstigen preis angeboten werden zb 25ts die dadrunter braucht man garnicht angucken. Von wegen unfallfrei.alles schon gehabt

Geschliffene Bremsscheiben,Spaltmaße...

Such dir ein Auto in Deiner Liga.

Zitat:

@ralphjauf schrieb am 19. Juli 2015 um 01:26:10 Uhr:

Such dir ein Auto in Deiner Liga.

Das ist aber auch etwas Plump ausgedrückt ;-)

Wenn ich jeden Tag mit meinem zur Arbeit müsste könnte ich ihn mir schon garnicht leisten. Da ich ein Firmenwagen habe kommt mein Dicker max nur am Wochende aus der Garage. Ist also auch nicht meine Liga?

Jeder setzt seine Prioritäten anders. Einer macht gern teure reisen, der andere gibt sein erspartes lieber für einen Traum aus.

Hier kann man sich zumindest schon ein Bild machen was auf einen zukommt mit sonem Teil

wiso willst du überhaupt so einen schweren Wagen wenn du supersportwagen Eigenschaften erwartest? Hol Dir lieber einen ML 320 als Junge Sterne + Slk oder Sl oder Motorrad. Dann hast du dauerhaft mehr Freude am Fahren. Ein Freund von mir hatte einen SL 55 AMG gebraucht gekauft. Binnen 6 Monaten 10tsd. an verschleiss bedingten Reperaturen. Von den 30 Liter Sprit ganz abgesehen.

20 Liter "reichen" plus die ausraster anner Ampel :-)

Bitte vergleiche jetzt keinen 6,3 AMG ML mit nem ML320

Zitat:

@ralphjauf schrieb am 19. Juli 2015 um 12:52:23 Uhr:

Binnen 6 Monaten 10tsd. an verschleiss bedingten Reperaturen.

Das kann Dir auch bei einem 320er passieren, wenn Du beim Kauf nicht aufpasst.

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 15:57

Zitat:

@63erML schrieb am 18. Juli 2015 um 22:19:11 Uhr:

also ich stand auch mal vor dieser frage

deshalb war für mich mindestens das mopf mit weniger als 120.000 die erste wahl

solche autos werden und wurden selten geschont

wieviele vorbesitzer hat er denn?

ich rate dir nicht am falschen ende zu sparen.

Sind die vormopf Modelle nicht gut? Anzahl der Vorbesitzer 2. Keine originalen amg bremsscheiben, reifen hinten abgefahren. Gefahren bin ich den noch nicht.

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 15:58

Zitat:

@ralphjauf schrieb am 19. Juli 2015 um 01:26:10 Uhr:

Such dir ein Auto in Deiner Liga.

Neider

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 16:00

Fahrzeugangebot: Mercedes-Benz M-Klasse ML 63 AMG Rückfahrkamera Schiebedach für 22900 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211058838

 

Dat is er

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 16:02

Zitat:

@ralphjauf schrieb am 19. Juli 2015 um 12:52:23 Uhr:

wiso willst du überhaupt so einen schweren Wagen wenn du supersportwagen Eigenschaften erwartest? Hol Dir lieber einen ML 320 als Junge Sterne + Slk oder Sl oder Motorrad. Dann hast du dauerhaft mehr Freude am Fahren. Ein Freund von mir hatte einen SL 55 AMG gebraucht gekauft. Binnen 6 Monaten 10tsd. an verschleiss bedingten Reperaturen. Von den 30 Liter Sprit ganz abgesehen.

Er hat Platz, er hat power, und 3.5 to kann er auch ziehen, und es ist kein bmw

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 16:07

Zitat:

@63erML schrieb am 19. Juli 2015 um 13:50:21 Uhr:

20 Liter "reichen" plus die ausraster anner Ampel :-)

Bitte vergleiche jetzt keinen 6,3 AMG ML mit nem ML320

Anfangs werden es mind. 30 l sein :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen