Kaufberatung VW Polo Coupé 1300 Style
Hallo
Habe bei Ricardo.ch einen VW Polo 1300 Style gesehen.
Würde ihn gerne kaufen, da ich schonmal so einen hatte.
Jahrgang 06.94, 157000 km gelaufen. Kaufpreis 750 CHF
Laut Verkäufer müssen "nur" die vorderen Stossdämpfer erneuert werden, damit der Polo die Fahrzeugprüfung besteht.
Ich weiss nicht, welche Kosten für das austauschen der Stossdämpfer auf mich zukommen. Was denkt ihr?
Ich würde eine Garage damit beauftragen.
Was meint ihr dazu? Kaufen oder eher nicht?
Danke und Gruss lugge
28 Antworten
Also die blaue Lackierung von dem Polo ist bei den Style Modellen damals sehr selten gewesen, und auch dass die orginal Alus noch dabei sind spricht für den Polo🙂
Also ich würde ihn kaufen, allein schon wegen der seltnen Farbe und dem scheinbar unverbastelten Zustand😎😉
Willst du den Polo in der Schweiz bewegen oder nach Deutschland holen?
Ich kenne die Preis in der Schweiz nicht, für 2F Polos und auhc nict was der Stoßdämpferechsle dort kostet.
Aber wenn er dir zusagt und teschnisch in Ordnung ist, warum nicht, wenn du so einen haben möchtest.
Kannst ja mal deine Werke fragen was es ungefähr kosten würde, die stoßdämpfer vorne zu wecheln.
MfG
Danke für eure Antworten.
Ich wusste gar nicht, dass der Style in BLAU selten ist.
Im Innenraum und auch sonst, scheint er unverbastelt, was mir sehr wichtig ist.
Ja, der Polo wird in der Schweiz eingelöst und gefahren.
Werd als nächstes mal eine Wekstatt anfragen, mit welchen Kosten ich für neue Stossis mit Montage zu rechnen hab.
Gruss
Und das Geile an der Farbe ist je nach Lichteinfall sieht die Farbe fast lila Aus 😉
Ähnliche Themen
So, ich konnte den Polo in der Zwischenzeit besichtigen und probefahren. Ist alles Original.
Nebst den Stossdämpfern vorne und etwas Rost, muss noch der Endschalldämpfer ausgetauscht werden.
Hab mich trotzdem für den Kauf entschieden. Bekomme den Polo für 400 CHF umgerechnet cirka 334 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von lugge13
So, ich konnte den Polo in der Zwischenzeit besichtigen und probefahren. Ist alles Original.Nebst den Stossdämpfern vorne und etwas Rost, muss noch der Endschalldämpfer ausgetauscht werden.
Hab mich trotzdem für den Kauf entschieden. Bekomme den Polo für 400 CHF umgerechnet cirka 334 Euro.
eine gute wahl getroffen und viel spass und freude mit deinem Polo...🙂
Der Preis geht voll in Ordnung.
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Polo Style.
MfG
Hammer Farbe, den hab ich auch !
Den hast Du ja (für Schweizer Verhältnisse) fast geschenkt bekommen!
Man beachte das recht rare Modell Style (Alu`s, Nebler . .)
Spar jetzt nur nicht ein paar Räppli an den Dämpfern, Endtopf beim 55 PSler ist eh billig.
Viel Spaß & Gruß
Stimmt, hier bei uns Schweizern ist alles schon etwas teurer.
So gesehen, wars ein Schnäppchen.
Ich freu mich riesig auf den Polo.
Auch wenn ich da noch den einen oder andern Franken reinstecken muss.
Am Samstag ist's soweit...da bekomm ich ihn endlich.
Gruss
wünsche dir mitn Polo noch viel freue und spass ...🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von lugge13
Stimmt, hier bei uns Schweizern ist alles schon etwas teurer.
gemessen an Deutschland ja,
gemessen an Euren Realeinkommen nicht . . .
aber damit kann man leben.
Gruß
^^
Kauf dir nen Endschalldämpfer von KFZ-Teile 24, den preishammer. Hällt vlt. nicht so lange aber macht aufgrund der "günstigen" Polnischen Qualität ein dezentes röhren :-D für 30 €uro...