Kaufberatung Vw Bora 1.8 Turbo

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
also ich fahre zur Zeit einen Vw Golf 4 Sport Edition 2 liter, aber leider drei Türer, er sieht gut aus keine frage und fährt super, aber leider wird er zu klein...
Ich habe in der nähe beim Lexus Händler einen Vw Bora Variant 1.8T gesehen mit super Ausstattung, aber der ist aber schon 7Jahre alt und hat 81100Km runter. Wollte nun mal fragen ob mir jemand Tipps geben kann ob das ein guter haltbarer Motor ist oder ob man mit einem Turbo Motor Probleme bekommt? Lohn es sich so ein Wagen mit dem Alter zu kaufen? Der kostet glaube 11000€.
Vielleicht kann mir jemand paar Tipps geben, würde mich freuen.
PS: kann erst Freitag eventuelle Fragen beantworten.

20 Antworten

Bei mobile etc. bin ich doch immer überrascht, wie wenig die Teile noch wert sind.

Guck Dich doch da und andernorts mal um.
Für Bj. 2000 ist der sicher viel zu teuer! (leider)

Hab gerade mal bei mobile geguckt:
Bora / Variant / ab 2000 / bis 100000 km / ab 150 PS

Na, da sind 11xxx aber viel zuviel!

Mit Xenon gehn die aber auch erst ab 10000 los. Da gibt es noch eine Limosine, aber die hat Tiptronic, ist das gut? Die haben aber mehr Verbrauch nur. Ich schau immer im Umkreis von 200km.

Oh, sorry, jetzt bin ich selbst an meiner Xenon-Empfehlung gescheitert!

Scheint tatsächlich so zu sein.

Allerdings gibts, ohne Umkreis, für diesen Preis offenbar auch jüngere.

Will Dir auch nix ausreden, will Dir nur sagen, dass zu heißes Sehnen beim Autokauf immer ein Fehler ist - und meist zu vorschnellem, zu teurem Kauf führt...

Ja stimmt, ich will mir auch zeit lassen und bissl darüber schlafen.
Und was würdest du zu dem Tiptronic sagen?