ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung VOR oder NACH Facelift

Kaufberatung VOR oder NACH Facelift

Themenstarteram 14. September 2009 um 7:30

Hi,

1. ich hoffe auf eure erfahrung. ich habe gelesen das die nach facelift modelle weniger elektronik probleme und ein neues viel besseres navi,bc etc. haben?

2. einen vergleich den es bestimmt noch nicht gab ;)

Navi Prof. VOR Facelift vs. Navi Business NACH Facelift

welches ist besser, welches hat mehr funktionen?

Ich habe gelesen daß das nach Facelift Prof. eine Festplatte hat, hat das nach Facelift Business auch eine?

Vielen Dank und viel Freude am Fahren ;)

Sascha

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. September 2009 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von pascha525

 

Ich habe gelesen daß das nach Facelift Prof. eine Festplatte hat, hat das nach Facelift Business auch eine?

Nein, Business läuft mit DVD.

Gruß

Der Chaosmanager

am 14. September 2009 um 8:45

Zitat:

1. ich hoffe auf eure erfahrung. ich habe gelesen das die nach facelift modelle weniger elektronik probleme und ein neues viel besseres navi,bc etc. haben?

Kann ich so nicht bestätigen. Ich kann keinen Unterscheid bei Elektronikproblemen vor und nach Facelift erkennen. Ich habe keine, bei beiden.

Und vergiss das "kleine" Facelift zum Modelljahr 2006 (Okt 2005) nicht. Da kam u.a. der Startknopf in den 5er und Kombination mit Freisprecheinrichtung ist etwas geändert; siehe ConnectedDrive Prospekt, daran erkennst du, das sich etwas getan hat.

Zitat:

2. einen vergleich den es bestimmt noch nicht gab ;)

Navi Prof. VOR Facelift vs. Navi Business NACH Facelift

welches ist besser, welches hat mehr funktionen?

Ich habe genau diese Kostellation in meinen beiden.

Navi Prof ist der Bildschirm natürlich größer, den rechten Teil kann man einstellen, was man sehen will. Das hat das Business im LCI nicht. Dafür ist es schneller und vor allem man kann mit der ETA (estimated arrival time) etwas anfangen. Das alte Navi Prof ist da einfach nur Schrott was Stauumfahrung und Ankunftszeit angeht. Beide sind nicht die schnellsten, wenn es darum geht eine neue Route zu berechnene wenn man von der ursprünglichen abweicht.

Mir persönlich ist das Business im LCI vollkommen ausreichend. Das einzige was fehlt ist das zweite Laufwerk um z.B. eine MP3-CD rein zu schieben.

Also meine Empfehlung: Business LCI mit USB im Auto, dann hat man alles was man braucht.

Wenn aber das Optimalste sein soll: Navi Prof nach Baumonat Okt 2008.

Zitat:

Ich habe gelesen daß das nach Facelift Prof. eine Festplatte hat, hat das nach Facelift Business auch eine?

Vorsicht! Das Navi Prof mit Festplatte gibt es erst seit Oktober 2008; d.h. die LCIs von März 07 bis Sept 08 haben wenn dann noch das alte Navi Prof drin.

Wie Chaosmanager schon sagte, Navi Business hat keine Festplatte.

Themenstarteram 14. September 2009 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Uffi

Zitat:

1. ich hoffe auf eure erfahrung. ich habe gelesen das die nach facelift modelle weniger elektronik probleme und ein neues viel besseres navi,bc etc. haben?

schonmal danke für die ausführliche antwort.

 

wurde also am facelift 5/2007 am navi garnichts geändert?

Themenstarteram 14. September 2009 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von pascha525

Zitat:

Original geschrieben von Uffi

 

schonmal danke für die ausführliche antwort.

wurde also am facelift 5/2007 am navi garnichts geändert?

 

am 14. September 2009 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von pascha525

 

wurde also am facelift 5/2007 am navi garnichts geändert?

Nachstehend ein Link eines Presseberichts vom 5er Facelift - dort steht auch zum Navi etwas drin:

http://www.7-forum.com/news/Der-neue-BMW-5er-(Facelift)-1420.html

(evtl. funktioniert der Link nicht direkt, dann URL kopieren und im Browser einfügen).

 

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Zumindest das NAVI Businness hat ab Facelift eine Karte, auch der Innenraum ist noch hübscher und die Automatik ab LCI ist deutlich schneller. Würde immer LCI nehmen, wenn das Geld übrig, hier ist vieles optimiert und verbessert worden, sicherlich auch im Verborgenen (Dichtungen etc).

Moin,

ich möchte mir auch einen E61 kaufen.

Ab wann kam denn da das Facelift? Woran erkenne ich ein die Veränderungen des Facelifts?

Was bedeutet LCI?

MfG Kay

am 15. November 2009 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

 

Was bedeutet LCI?

LCI bedeutet LIFE CYCLE IMPROVEMENT und bezeichnet das Facelift.

Die Änderungen bzw. die Einführung des Facelift werden hier beschrieben:

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E60

Viele Grüße

Der Chaosmanager

am 15. November 2009 um 20:06

Den Facelift erkennt man ganz leicht, weil die Front jetzt "lächelt" und nicht mehr "grimmig dreinschaut".

Beim Facelift haben die Türinnenverkleidungen lange Zierleisten im oberen Bereich, die Heckleuchten mit LED ausgeführt. Automatik spürbar besser.

Wer von den unten abgebildeten 5ern ist denn nun das Facelift?

E60-1
E60-2

Beide!

am 16. November 2009 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Wer von den unten abgebildeten 5ern ist denn nun das Facelift?

Zum besseren Verständnis:

Das zweite Bild zeigt die Sport Edition, die das M-Paket enthält. Deshalb der optische Unterschied, obwohl beide Bilder die Facelift-Version zeigen.

Gruß

Der Chaosmanager

Super!

Kann mir zum Vergleich mal jemand ein Vorfacelift-Modell posten? Also von vor 05/2007...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung VOR oder NACH Facelift